Ich krieg Panik....

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Ich krieg Panik....

Beitragvon soninha » Mi 19. Nov 2008, 15:04

Jacare hat geschrieben:Oi,Träumerle !
Du steckst doch im ganz normalen D/BR-Abnabelungsprozess. :mrgreen: Leben ist nunmal Veränderung und Abschied ist ein Teil davon. Das Leben ist viel zu kurz und persönlich denke ich, dass man nicht zulassen sollte das da einem Gefühle im Weg stehen, wenn doch am Ende was besseres auf uns wartet. Richtig ! Klingt vieleicht hart, aber zumindest denke ich so. Im 21.Jahrhundert ist die Welt auch, dank der modernen Kommunikationsmöglichkeiten, zu einem Dorf geworden und immer nur die fehlende Hoffnung auf ein Wiedersehen macht einen leidvollen Abschied. Aber was soll ich sagen, ich der jahrzehntelang hier gelebt hat. Ich habe mich über die Jahre von D, Land und Leuten immer mehr und mehr entfernt. D war nie richtig meine Heimat. Von daher wird mit der Anschied sicherlich nicht so sehr schwer fallen. Und das ist gut so....  :-)br

Gruss
Jacare

"Träumerle" :lol:
Das mit den Gefühlen muss ich noch üben. Aber du hast Recht, im Weg stehen sollten sie nicht. Tun sie ja auch nicht - ich zieh's ja durch!
Aber es fällt schon schwer. Das ist aber auch gut so. Wäre ja schlimm wenn ich hier niemanden hätte, von dem mir der Abschied schwer fällt. Und umgekehrt genauso - wie traurig wär es wenn mich keiner vermissen würde?!

Aber ich danke euch allen für die lieben Antworten und Tipps!!
soninha

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Auswandern