Ich verstehe es nicht

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Ich verstehe es nicht

Beitragvon coffe » Fr 6. Jun 2008, 14:49

Hallo
Hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe mal eine frage,und zwar war ein Bekannter in Brasilen in Urlaub.Er hat dort eine 25 Jährige kennen gelernt,sie 25 er 52 Jahre alt.Der Urlaub war zu ende,er wieder zurück nach Deutschland.Die 25 Jährige ist danach auf kosten von meinem Bekannten für 3 Monate nach Deutschland gekommen.Sie nach 3 Monaten wieder zurück nach Brasilen,länger darf sie,glaube ich nicht in Deutschland bleiben.Kurze Zeit später hat mein Bekannter ein Anruf von der 25 Jährigen aus Brasilen bekommen,das sie schwanger ist.Sie wieder auf Kosten von meinen Bekannten nach Deuschland.Und hier haben sie dann geheiratet,und sie lebt jetz hier.Meine frage ist nun,wieso ist eine 25 Jährige mit einem 52 Jährigen zusammen ist.Also eine ich kann mir nicht vorstellen,das eine 25 Jährige Deutsche mit einem 52 Jährigen zusammen ist.Außer er ist ein Promi und hat Kohle bis zu geht nicht mehr.Mein Bekannter ist nicht reich oder so.Er hat nur 3 eigene Häuser,wo er Mieteinahmen hat.Und die Häuser sind noch nicht mal abezahlt.Ich meine halt,was treibt eine 25 Jährige aus Brasilen nach Deutschland.Auf jeden Fall hat mein Bekannter,keinen Gütertrennungvertrag gemacht oder wie das heist.Ist es nun Liebe oder Deutschland das gelobte Land.Es muss doch für die 25 Jährige ziemlich schwer sein,alle Brücken nach Brasilen abzubrechen wegen ihrer Familie(Eltern,Geschwister und den rest)und der Heimat.Möchte gerne wissen was ihr davon haltet.Mein Bekannter sagt es ist Liebe,ich kann es irgendwie nicht verstehen.Über Antworten wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
coffe
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 14:41
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ich verstehe es nicht

Beitragvon Zauberfee » Fr 6. Jun 2008, 15:19

coffe hat geschrieben:Mein Bekannter ist nicht reich oder so.Er hat nur 3 eigene Häuser,wo er Mieteinahmen hat.Und die Häuser sind noch nicht mal abezahlt.


Hallo Coffe,

.....na ja..räusper...damit ist er immerhin schon mal ne Menge reicher wie der durschnittliche Otto Normalo in Deutschland,abbezahlt oder nicht.
Liebe....könte es sein daß Dein Bekannter ( mit 52 ja kein Jungspund mehr ) Nettigkeiten,Symphatie und Sex mit Liebe verwechselt ?
Also möglich ist alles,es könnte auch Liebe sein aber so wie Du es schilderst ist es schwer zum Glauben.

Beste Grüße Zauberfee
Benutzeravatar
Zauberfee
 
Beiträge: 494
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 15:38
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ich verstehe es nicht

Beitragvon Scala-Bahia » Fr 6. Jun 2008, 15:23

ich hoffe nur, dass sie ihn nicht bis aufsletzte hemd ausziehen wird
Scala-Bahia
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 07:28
Bedankt: 20 mal
Danke erhalten: 10 mal in 8 Posts

Re: Ich verstehe es nicht

Beitragvon chegei » Fr 6. Jun 2008, 15:25

coffe hat geschrieben:Hallo
Hoffe das ich hier richtig bin.
Meine frage ist nun,wieso ist eine 25 Jährige mit einem 52 Jährigen zusammen ist.



solltest dich vielleicht bei einer talkshow beteiligen,da werden solche themen liebend gern breitgetreten
Benutzeravatar
chegei
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 18. Sep 2007, 20:05
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ich verstehe es nicht

Beitragvon Bukowski8 » Fr 6. Jun 2008, 15:55

in der Nor Schmeckt die Wurst auch ohne Brot fuer die junge Brasilianarin

Charles
Benutzeravatar
Bukowski8
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 10:27
Wohnort: San Sebastian
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Ich verstehe es nicht

Beitragvon amarelina » Fr 6. Jun 2008, 15:55

Scala-Bahia hat geschrieben:ich hoffe nur, dass sie ihn nicht bis aufsletzte hemd ausziehen wird


............wenn ich das richtig verstehe, hat ja der 52jährige diese junge frau freiwillig und hoffentlich im vollbesitz seiner geistigen und körperlichen fähigkeiten geschwängert und geheiratet....wenn nicht, hält sich mein mitleid in grenzen....
ich sehe das so: beide wollen etwas und beide haben "es" offensichtlich bekommen, der resp. die eine die aufenthaltsbewilligung und das leben im gelobten land :mrgreen: und der andere ein bisschen wärme und aufmerksamkeit....
wo ist das problem :?: :?:

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Ich verstehe es nicht

Beitragvon donesteban » Fr 6. Jun 2008, 16:14

Ich hatte der letzt mal eine fast stundenlange Diskussion mit einer 29 jährigen Brasilianerin. Ohne Ergebnis, übrigens. Im Prinzip ging das so:

Sie: Nein, für mich muss ein Mann nicht gut aussehen. Mir ist auch egal ob er 30 40 oder 60 ist. Für mich muss der Mann treu und liebevoll sein, muss mich und meine Familie respektieren.

Anmerkung: Das Mädchen ist tatsächlich glaubwürdig, eine ganz nette übrigens, hübsch aber nicht spektakulär und tatsächlich, definitiv nicht nach Geld aus. Das müsst ihr mir nun an dieser Stelle einfach glauben.

Ich: :D Das glaube ich nicht! Wie wär's denn mit dem Dicken da hinten (war extrem dick und konnte kaum auf einem Stuhl sitzen). Könntest Du denn mit dem eine Beziehung haben?

Sie: Ja, warum nicht?

Ich: Na schau doch nochmal hin.

Sie: Ach Stefan, Du kennst den doch gar nicht. Ist vielleicht ein prima Kerl. Klar sieht !&@*$#! aus, das ist mir aber nicht so wichtig...

Ich: ...und Du könntest mit dem auch ins Bett gehen?

Sie: Ja, warum denn nicht? Wenn er nett und sympatisch ist, dann würde ich ihn auch lieben können.

Ich: Glaube ich nicht. Bei mir ist es so. Eine Frau kann noch so nett und sympatisch sein. Wenn ich sie nicht hübsch und sexy finde, dann geht da gar nix.

Sie: Wenn ich jemand nett und sympatisch finde, dann ist er für mich auch sexy, egal wie er aussieht und ich "mache gerne Liebe" mit ihm.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir nie zu einem Ergebnis kamen. Mir ist und bleibt so eine Einstellung/Empfindung absolut unverständlich. Ich denke, dass Frauen generell über Äußerlichkeiten leichter hinweg schauen können und einen Mann dennoch lieben. Männer sind generell stärker auf Schönheit und Jungend fixiert. Ist wohl genetisch bedingt, oder so ;-) So extrem wie hier ist mir aber relativ unverständlich.

Ach ja coffe. Wie es sich im Falle deines Freundes verhält...keine Ahnung. Um das zu beurteilen, müsste man Deinen Freund kennen und das Mädchen auch. Man müsste sich mit denen öfters mal unterhalten, man müsste ihr Verhalten beobachten, auf Gestik und Kleinigkeiten achten und könnte sich dann eventuell eine Meinung bilden. Andere in diesem Forum werden sicherlich einen anderen Meinungsbildungsprozess wählen. Viel Spaß beim Lesen :-)
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Ich verstehe es nicht

Beitragvon amarelina » Fr 6. Jun 2008, 16:28

donesteban hat geschrieben:Sie: Wenn ich jemand nett und sympatisch finde, dann ist er für mich auch sexy, egal wie er aussieht und ich "mache gerne Liebe" mit ihm.


......das glaube ich deiner kollegin aufs wort und es stimmt doch! wenn man jemanden liebt, dann findet man ihn schön auch wenn die anderen das nicht so sehen. solche paare kann man zu hunderten beobachten und zwar hüben und drüben....man denkt dann: was findet die nur an dem typen oder was findet der nur an dieser frau....
gutaussehen und schönsein ist eben relativ und ausserdem vergänglich....

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Ich verstehe es nicht

Beitragvon mikelo » Fr 6. Jun 2008, 16:31

donesteban hat geschrieben: Mir ist und bleibt so eine Einstellung/Empfindung absolut unverständlich. Ich denke, dass Frauen generell über Äußerlichkeiten leichter hinweg schauen können und einen Mann dennoch lieben.


ich weiss nicht. habe ja schon in mehreren laendern gearbeitet--sowie gelebt. aber so extrem wie in brasilien habe ich dieses noch nie erlebt. ich denke schon, dass brasilianerinnen auch auf das auessere schauen-haben vielleicht ein anderes schoenheitsideal #-o #-o . bzw. andere vorstellungen von einer partnerschaft.
und wenn ich sehr oft ihre besoffenen ehemaenner sehe-dann verstehe ich einiges :wink:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Ich verstehe es nicht

Beitragvon donesteban » Fr 6. Jun 2008, 17:38

amarelina hat geschrieben:... gutaussehen und schönsein ist eben relativ und ausserdem vergänglich....
Ach ja, Du sagst es mir heute und mein Spiegel sagt es mir jeden Morgen ;-)
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Nächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]