Ich wandere auch aus

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon Marlen » Di 20. Nov 2007, 11:44

Hi Franky,

Ich habe vor 6 Monate zu bleiben. Da ich mit einem ganz normal Tourivisa einreise kann ich (legal) nicht arbeiten. Darum geht es mir auch eigentlich gar nicht. Ich moechte zu erst einen Sprachkurs machen, um mein Portugiesisch verbessern. Vielleicht auch ein Internship an einer Firma, wo genau weiss ich noch nicht, ich habe mehrer Freunde, die mir dabei behilflich sein koennen.

Was moechtest Du denn dort machen? Wo genau gehst Du hin?

Lg
Marlen
Marlen

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Pantin » Di 20. Nov 2007, 17:12

Hallo zusammen,
auch wir haben uns entschieden nach Brasilien auszuwandern.
Jedoch erst in ca. 8 Jahren. Müßen noch ein wenig Geld sparen. Mein Mann hat vor dort eine kleine Firma mit seinem Flugzeug zu gründen und ich möchte dort meine kleine Hundezucht fortführen. Häuser mit genug Gründstück direkt am Meer gibt es ja reichlich für kleines Geld. Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob die Region Salvatore gut ist. Wir haben gesehen das dort sehr viele Aktivitäten veranstaltet werden, mit Hotelanlagen
Gruß
Pantin
Pantin

Beitragvon amarelina » Di 20. Nov 2007, 21:14

Pantin hat geschrieben:die Region Salvatore

..............und wo soll die gute alte region Salvatore denn sein?..............mit reichlich grundstücken am meer für kleines geld............hast du das alles in einem Micki-Maus- heftli gelesen?

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Beitragvon Iguana_ » Di 20. Nov 2007, 21:21

amarelina hat geschrieben:
Pantin hat geschrieben:die Region Salvatore

..............und wo soll die gute alte region Salvatore denn sein?..............mit reichlich grundstücken am meer für kleines geld............hast du das alles in einem Micki-Maus- heftli gelesen?

amarelina

Schaetze mal es soll "Salvador" heissen. Kleines Geld ist uebrigens fuer jeden verschieden, Amarelina. Wieso so sauer? Das ist ihr erster Beitrag und wird gleich auf den Arm genommen? Porque?
Iguana_

Beitragvon caboclo » Di 20. Nov 2007, 21:23

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
caboclo

Beitragvon amarelina » Di 20. Nov 2007, 21:26

porque tudo isso é sô conversa, se sabe né....iguana....

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Beitragvon Iguana_ » Di 20. Nov 2007, 21:29

caboclo hat geschrieben:finds auch !&@*$#!, dass auf neulinge hier so losgegangen wird! :roll:

Ist doch nur Neid, also insofern verstehe ich es doch. Hat halt nicht jeder positive Ideen und Enthusiasmus.

Sternartikel ueber Neid (Gruene Schrift klicken)
Iguana_

Beitragvon Iguana_ » Di 20. Nov 2007, 21:31

amarelina hat geschrieben:porque tudo isso é sô conversa, se sabe né....iguana....

amarelina

Kann leider kein gutes Portugiesisch. Was heisst das?

Ich rate mal: Was los? Ist doch bloss Konversation. Weisste doch.....Iguana.
Iguana_

Beitragvon amarelina » Di 20. Nov 2007, 21:42

du lebst doch in Portugal? und kannst kein portugiesisch #-o und neidisch bin ich auf sowas überhaupt nicht, ich bin zufrieden mit meinem leben und froh, dass ich nicht acht jahre sparen muss, um in Salvatore für kleines geld ein grundstück am meer kaufen zu können....
selten so ein stumpfsinn gelesen...und von dir Iguana, kommt auch nur noch stumpfsinn...das sieht man ja an deinen unablässig neu eröffneten threads die rein gar nichts mit Brasilien zu tun haben....aber eben, wenn das BTN ja jetzt geschlossen wird, hast du keine spielwiese mehr...

amarelina
Frank Zappa
amarelina

Beitragvon Iguana_ » Di 20. Nov 2007, 21:48

amarelina hat geschrieben:du lebst doch in Portugal? und kannst kein portugiesisch #-o und neidisch bin ich auf sowas überhaupt nicht, ich bin zufrieden mit meinem leben und froh, dass ich nicht acht jahre sparen muss, um in Salvatore für kleines geld ein grundstück am meer kaufen zu können....
selten so ein stumpfsinn gelesen...und von dir Iguana, kommt auch nur noch stumpfsinn...das sieht man ja an deinen unablässig neu eröffneten threads die rein gar nichts mit Brasilien zu tun haben....aber eben, wenn das BTN ja jetzt geschlossen wird, hast du keine spielwiese mehr...

amarelina

Wer sagt, dass ich kein port. spreche? Habs doch sinngemaess wiedergegeben. Bitte berichtige mich.

Wieso hast du sie denn so angemacht? Anstatt die nette Dame anzugreifen, haettest du ihr ja auch behilflich sein koennen.

P.S.

Dadurch, dass ich in Portugal lebe habe ich sicherlich einen groesseren Vorteil, was das Verstehen der Geschichte Brasiliens angeht: Fuer dich sicherlich wieder nur ein stumpfsinniges Statement?!
Iguana_

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern