Ich wandere auch aus

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon dietmar » Mi 21. Nov 2007, 01:30

Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass ausser hohle Phrasen von eurer Seite aus nichts kommt. Dass Mut und Familienzusammenhalt für dich Quark sind, zeichnet dich doch nur abermals dafür aus, dass du dieses Forum doch nur aus Langeweile frequentierst und nie im Hinterkopf hast, Themen tatsächlich ernsthaft zu diskutieren oder auch nur ansatzweise Tips zu geben. Du bist hier wirklich fehl am Platz, aber ins Portugalforum darfst du - und deine ganze Meute ja auch - zwischenzeitlich nicht mehr. Mehrfach gesperrt, Hausverbot, die Admins dort wüst beschimpft und beleidigt. Kommt das hier auch noch? In PNs hast du mir ja auch schon gedroht. Auch mit ein Grund, warum ich mit dir nur noch öffentlich kommuniziere.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon Iguana_ » Mi 21. Nov 2007, 01:36

Quark ist fuer mich, wenn ein Mainzer-Handwerkersohn, dessen Vater sehr reich ist, nach Paraguay zieht, dann nach Brasilien zieht und mit mir kommuniziert und sagt, dass man sich mit seinen Geschwistern bald ueber das Erbe des Vaters streiten wuerde, der Vater aber schon fuer die uneheliche Tochter ein Konto von 200.000 Euro angelegt hat. Der Typ hat jetzt ein Forum und erzaehlt einen vom Pferd.

DAS IST QUARK.
Iguana_
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 14:23
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon dietmar » Mi 21. Nov 2007, 01:44

Da hast du vollkommen recht, dass ist extremer Quark, was du da schreibst. Beziehungsweise das grenzt schon an Trollerei. Ich glaube, es wird wieder Zeit für deine Medikamente. :lol:
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon Iguana_ » Mi 21. Nov 2007, 01:48

Naja Dietmar, ich saug mir das nicht aus den Fingern, dass sind Sachen, die du mir am Skypefone und im Skypechat geschrieben hast.

Tue nicht so, als ob du ein Brasilien-Robin-Hood bist. Sei froh, dass du dir nie wieder im Leben Gedanken ueber Geld machen musst, aber haue nicht so auf die "Kacke".
Iguana_
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 14:23
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon Iguana_ » Mi 21. Nov 2007, 01:51

Didi, machs wie Helmut Kohl: Sag einfach nichts mehr.
Iguana_
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 14:23
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon dietmar » Mi 21. Nov 2007, 01:52

Wow. Sag mal, was bezweckst du mit dieser Story?

Sorry, ich muss grad lachen, habe es meiner Frau eben übersetzt, sie will jetzt ein fettes Haus. #-o

Ohne Worte.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon Iguana_ » Mi 21. Nov 2007, 01:55

brasilblog hat geschrieben:Wow. Sag mal, was bezweckst du mit dieser Story?


Mitleid erzeugen, nur Mitleid erzeugen.
Iguana_
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 14:23
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon donesteban » Mi 21. Nov 2007, 02:00

Man Leute, streitet doch nicht dauern.

Was bin eigentlich ich? Ich möchte zukünftig im Sommer (April bis Oktober) in Deutschland sein und im Winter in Brasilien. Ich kenne mich zugut und weiß, dass mir auf Dauer Deutschland fehlen würde. Andererseits halte ich es dort aber auch nicht all zulange aus und dann zieht es mich fort. Vor allem wenn die kalte, dunkle Zeit kommt. Auch diese Lebensart ist mit Verzicht und Gewinn verbunden. Verzichten muss ich vor allem auf Geld und Karriere. Seit ca. 7 bis 8 Jahren richte ich meine geschäftlichen Aktivitäten diesem Ziel unter. Keine Aufträge annehmen, kein Business machen, dass mich örtlich bindet. Ich gewinne aber vermutlich sehr viel. Weniger Stress, eine andere Weltsicht und ganz wichtig, ich fühle mich hier einfach sauwohl, in den ca. drei Monaten im Jahr, die ich bereits heute hier verbringe, in der Nähe von meinem Samba und meinem Recife.
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon Iguana_ » Mi 21. Nov 2007, 02:03

Danke Dom Estêban, endlich mal wieder ein normaler vernuenftiger Beitrag.
Iguana_
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 14:23
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ich wandere auch aus

Beitragvon Iguana_ » Mi 21. Nov 2007, 02:04

Dietmar, keiner zwingt dich hier, zu antworten.
Iguana_
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 14:23
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]