donesteban hat geschrieben:
Voll verstanden, und vollen Respekt von mir Takeo. Aber dass ein Brasilienauswanderer ein Spießer ist, nur weil er sich um sein Leben und seine Familie kümmert wird sicher niemand so sehen. Spießer sind Leute die jeden Samstag ihr Auto putzen und über Dich schlecht reden, wenn Du es nicht machst.
Also ich denke, dass viele "gebundene Auswanderer" neidisch sind. Ich bin es auch. Ich bin neidisch auf diejenigen, die mal "kurz" eine Brasilientour machen, die Küste abklappern, in den Amazonas vorstossen und zudem quer durchs Land mehr Kneipen, Restaurants, Bars, Discotheken, etc. kennen, als ich jemals hier zu Gesicht bekomme.
Das ist genau das, was ich hier an meinem Leben nicht mag. Ich sitze schon ein bisschen fest. Ich will seit 1 1/2 Jahren mal in den Süden an die Küste und ich will auch mal nach Bahia, etc. und komm nicht dazu. Entweder es passt finanziell nicht, oder es liegen andere Projekte an oder es sind gerade Ferien, so dass unsere Tochter daheim ist, es funktioniert nicht. Es nervt total. Zudem ich, wenn ich mich auf den Weg mache, immer "Verdienstausfall" habe, da ich meine normalen Sachen (7 Tage die Woche / 365 Tage im Jahr) dann nicht machen kann. Für Europäer ist das lächerlich. Eine Woche nach Joinville, Itajaí, Blumenau würde mich maximal 500 R$ "kosten", 200 Euro. Dabei würde ich sogar noch bei Freunden/Bekannten schlafen, es wäre sehr schön zu organisieren. Auf dem Trip bin ich jetzt wie gesagt seit 1 1/2 Jahren.
Hilft nur noch Megasena oder wie das heisst.