brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will nach Brasilien
BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 11:14 

BeitrÀge: 3
Hallo,
ich spiele seit Jahren mit den Gedanken nach Brasilien auszuwandern.Ich habe Informatik studiert und bin ich ĂŒber 40 Jahre alt. Frage an die, die lĂ€ngst dort sind.wie kann ich am besten vorgehen.
FĂŒr jede Tip bin ich sehr dankbar

Lokotrader

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ich will nach Brasilien
BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 13:48 

BeitrÀge: 100
Warst Du schon mal in Brasilien? Deine Frage kommt so rĂŒber als ob Du einfach mal so schnell auswandern willst ..

Wie auch immer, wenn Du noch nie da warst (Ferien zÀhlen nicht!) dann nimm Dir mal ein paar Monate Zeit und lerne das Land kennen. Such Dir einen netten Fleck welchen Du als Deine neue Heimat wÀhlen willst und lerne das Leben dort im Alltag kennen. Dann stell Dir die Frage nocheinmal.

Stellt sich auch die Frage ob Du hier arbeiten willst/musst. Sprichst Du portugisisch? Wenn nein dann wÀre dies der erste Schritt. Ohne die Sprache geht hier gar nichts.

Aber vielleicht ist ja Dein Hintergrund ganz anderst ..? Wenn ja dann bring mal ein paar Info's. AbhÀngig von Deinem Hintergrund und der finanziellen Lage gibt einige Möglichkeiten sich Brasilien zu seiner neuen Heimat zu machen.

Gruss
Peter

The problem in Brazil is not to get a girlfriend, the problem is to get rid of them ..

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 14:40 

BeitrÀge: 459
Siehe paralleler Thread:
freiberufler-in-sao-paulo-t6858.html

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 14:43 

BeitrÀge: 2996
Da muss ich Pedro schon zustimmen. Die Anfrage ist ja wirklich etwas dĂŒrftig, um eine sinnvolle Antwort zu geben.....
Möglichkeiten gibt es natĂŒrlich viele, um nach Brasilien zu kommen. Fragt sich nur was will man da machen?
Ein abgeschlossenes Informatikstudium und etwa 15 Jahre Berufserfahrung sind durchaus bereits ganz gute Bedingungen. Stellt sich allerdings die Frage wie man das mit dem Visum regeln will? Ich bezweifle, dass es als Angestellter in einer brasilianischen Firma und dann vermutlich noch ohne Portugiesisch auch nur einen Blumentopf zu gewinnen gibt....
Bleibt also die FirmengrĂŒndung in Brasilien oder die Heirat einer reichen Brasilianerin..... Allerdings besteht natĂŒrlich fĂŒr einen Informatiker die Möglichkeit ortsunabhĂ€ngig zu arbeiten oder sich an einer Brasilianischen Uni als Professor zu bewerben.... oder mit 500.000 Euro bis zum Lebensende durchzuschlagen....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 15:38 

Severino hat geschrieben:
... oder sich an einer Brasilianischen Uni als Professor zu bewerben.... ...
Vorher Doc machen, nicht vergessen. So ab vier Jahre ohne Garantie auf Erfolg. Nee, Informatik-Doc, nicht Doc Holliday, den haben ja die Meisten schon ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 15:40 

BeitrÀge: 1588
Severino hat geschrieben:
Ein abgeschlossenes Informatikstudium und etwa 15 Jahre Berufserfahrung sind durchaus bereits ganz gute Bedingungen.

Aber jeder Arbeitgeber wird sofort fragen: Und welche Zusatzqualifikationen hast Du??? Denn Informatiker gibt's hier auch wie Sand am Meer... aber das weisst Du ja sicher bereits!

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 15:47 

BeitrÀge: 2996
Hast Recht, Takeo. HĂ€tte wohl eher "relativ" gute Bedingungen schreiben sollen..... Und eine Zusatz-Option, die der Gringo oft hat: Fremdsprachen-Kenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch.... Naja, mir wĂ€re die Heirat mit der reichen Brasilianerin am liebsten... aber fĂŒr mich schon wieder zu spĂ€t....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 17:38 

BeitrÀge: 3
Also vielen vielen Dank fĂŒr soviele Tips.
Wie ihr bereits erwÀhnt habt, möchte ich ein halbes Jahr nur die Sprache lernen und sonst nichts machen.
Dann suche ich mir eine Stelle.Ich kann fliessend englisch und deutsch.
Wie ist es mit der SelbstÀndigkeit.Wie kann man sich dort selbstÀndig machen ohne zu heiraten.

gruß
lokotrader

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 22:30 

Lokotrader hat geschrieben:
... Wie ihr bereits erwÀhnt habt, möchte ich ein halbes Jahr nur die Sprache lernen und sonst nichts machen.
Dann suche ich mir eine Stelle.Ich kann fliessend englisch und deutsch. ...
Ja, da hast Du recht. Ist fĂŒr einen deutschen Informatiker schon ein echtes PrĂ€dikat, wenn er fließend Deutsch kann :lol: Im ernst. Hast Du freiberufler-in-sao-paulo-t6858.html gelesen? Das mit der Sprache lernen ist prima. Mach mal. Es ist einfach schön, Sprachen zu können aber wie willst Du denn nun an ein Visum kommen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Apr 2008 14:14 

BeitrÀge: 7
Us$ 50.000.- Investitions- Visum und du bist dabei.

Jetzt kommt es noch drauf an in welcher Branche du SelbstÀndig werden willst und wie hoch dein Invest Kapital ist.
Ist nicht mehr wie vor 20 Jahren wo du mit 10.000.- noch was machen konntest.

Melde dich bei mir, vielleicht kann ich dir helfen

Modesty Importação e Exportação
Natal - Porto Alegre - Schweiz
Rolf Barfuss
http://www.modesty-ltd.com
sundmed@bluewin.ch

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 04:36