brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will nach Brasilien
BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 11:14 

BeitrÀge: 3
Hallo,
ich spiele seit Jahren mit den Gedanken nach Brasilien auszuwandern.Ich habe Informatik studiert und bin ich ĂŒber 40 Jahre alt. Frage an die, die lĂ€ngst dort sind.wie kann ich am besten vorgehen.
FĂŒr jede Tip bin ich sehr dankbar

Lokotrader

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ich will nach Brasilien
BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 13:48 

BeitrÀge: 100
Warst Du schon mal in Brasilien? Deine Frage kommt so rĂŒber als ob Du einfach mal so schnell auswandern willst ..

Wie auch immer, wenn Du noch nie da warst (Ferien zÀhlen nicht!) dann nimm Dir mal ein paar Monate Zeit und lerne das Land kennen. Such Dir einen netten Fleck welchen Du als Deine neue Heimat wÀhlen willst und lerne das Leben dort im Alltag kennen. Dann stell Dir die Frage nocheinmal.

Stellt sich auch die Frage ob Du hier arbeiten willst/musst. Sprichst Du portugisisch? Wenn nein dann wÀre dies der erste Schritt. Ohne die Sprache geht hier gar nichts.

Aber vielleicht ist ja Dein Hintergrund ganz anderst ..? Wenn ja dann bring mal ein paar Info's. AbhÀngig von Deinem Hintergrund und der finanziellen Lage gibt einige Möglichkeiten sich Brasilien zu seiner neuen Heimat zu machen.

Gruss
Peter

The problem in Brazil is not to get a girlfriend, the problem is to get rid of them ..

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 14:40 

BeitrÀge: 459
Siehe paralleler Thread:
freiberufler-in-sao-paulo-t6858.html

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 14:43 

BeitrÀge: 2996
Da muss ich Pedro schon zustimmen. Die Anfrage ist ja wirklich etwas dĂŒrftig, um eine sinnvolle Antwort zu geben.....