ideen für gastgeschenke gesucht

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

ideen für gastgeschenke gesucht

Beitragvon inga » So 25. Jun 2006, 13:55

ich brauche dringend ein paar anregungen für gastgeschenke....
meine gastschwester ist 14 jahre alt und meine andere wird bald nach meiner ankunft ( 1 tag :shock: )18 jahre!!!!!!! ich möchte ihnen nun nicht unbedingt einen bierkrug schenken! was soll ich tun?
Benutzeravatar
inga
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jun 2006, 13:48
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ideen für gastgeschenke gesucht

Beitragvon inga » So 25. Jun 2006, 15:35

[ich brauche dringend ein paar anregungen für gastgeschenke....
meine gastschwester ist 14 jahre alt und meine andere wird bald nach meiner ankunft ( 1 tag :shock: )18 jahre!!!!!!! ich möchte ihnen nun nicht unbedingt einen bierkrug schenken! was soll ich tun?beide wohnen in sao paulo...
Benutzeravatar
inga
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jun 2006, 13:48
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: ideen für gastgeschenke gesucht

Beitragvon Ursinho » So 25. Jun 2006, 20:17

inga hat geschrieben:[ich brauche dringend ein paar anregungen für gastgeschenke....

Öhem... vielleicht würde es die Erfolgsqoute erhöhen, wenn Du Deinen Beitrag noch einmal überarbeitest und so schreibst, dass man ihn verstehen kann. Und zwar beim ersten lesen...

Nichts für ungut
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon loiro » So 25. Jun 2006, 21:12

Grundsätzlich kommen in Brasilien Dinge, die sonst importiert werden und daher mit hohern Zöllen belegt sind gut an. Hierzu gehören Parfüm, Pralinen, Elekroartikel oder auch internationale Modelabels, Wein und Schnaps.

Jetzt kenne ich die Mädels nicht so wie du und auch nicht dein Budget. Aber ein einfacher P3 Spieler oder ein Duftwässerchen würde schon was hermachen.

But keep in mind ... für Brasilien sind dies für die meisten Gesellschaftsschichten sehr teure (und daher auch unübliche Geschenke).
Benutzeravatar
loiro
 
Beiträge: 337
Registriert: So 21. Mai 2006, 18:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

latino

Beitragvon Latino » So 25. Jun 2006, 21:24

hi inga,
schenk doch der jüngeren ein päckchen bunter lollies
und der älteren ein päckchen bunter camisinhas :lol: :lol: :lol:
gruß latino
Benutzeravatar
Latino
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 14:31
Wohnort: stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon moni » So 2. Jul 2006, 23:01

Der knaller , den wir als Geschenk mithatten, war ein Mensch-ärgere- dich - nicht Spiel. Das haben nicht nur die Kindern, sondern bis in die Nacht die Erwachsenen gespielt. Davor war 4 gewinnt der knaller.Also- als Mitbringsel eignen sich Spiele in jedem fall.
Benutzeravatar
moni
 
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:55
Wohnort: kreis Lippe/OWL
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » So 2. Jul 2006, 23:20

Super nette Idee mit den Spielen. Jenga gibt's vielleicht auch nicht in Brasil und ist ein Spiel, welches man nicht unbedingt nur zu zweit spielen muss. Kann süchtig machen. Edit: Foto zeigt einen faszinierten Besucher des "Jenga Wachsmuseum" in Lissabon.
Dateianhänge
theworldrecord.jpg
theworldrecord.jpg (44.09 KiB) 1734-mal betrachtet
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Gastgeschenke

Beitragvon cebolinha » Mo 3. Jul 2006, 12:06

Hallo Inga,

das mit dem Spaß beim Spielen war mir in BRA auch aufgefallen - das schien mir vorher immer nur geeignet für die harten nordeuropäischen Wintermonate und als typisch deutsch.
Wir hatten bei unserem letzten Aufenthalt viel Spaß mit dem Würfelspiel "Kniffel", "Yatzee" oder wie auch immer das heißt.
es ist auf jeden Fall nicht schwer und deswegen gut für's Gepäck - im Gegensatz zum Bierkrug :beer:
Mir fehlte nur die portugiesische Spielanleitung...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
cebolinha
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 13:18
Wohnort: Lübeck
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon Birgit » Di 4. Jul 2006, 07:47

[...] von mir selber gelöscht! Birgit
Zuletzt geändert von Birgit am Di 4. Dez 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 16:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: latino

Beitragvon leoninho » So 23. Jul 2006, 20:38

Latino hat geschrieben:hi inga,
schenk doch der jüngeren ein päckchen bunter lollies
und der älteren ein päckchen bunter camisinhas :lol: :lol: :lol:
gruß latino


yau! kicker!

Am besten Lollis in Phallus-Form, zum Üben!

:D :D :D
Deus é Brasileira
Benutzeravatar
leoninho
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Dez 2005, 12:04
Wohnort: Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]