Igreja Universal do Reino dos Deus !

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Igreja Universal do Reino dos Deus !

Beitragvon BeHarry » Fr 18. Sep 2009, 13:50

ManausTip hat geschrieben:Oi
Um deinen Kumpel den Hilfpfarrer oder schon Pfarrer brauchst du dir keine Sorgen
zu machen der ist beschäftigt ....

So 1x im Jahr google ich nach ihm, kann ihn aber nirgends finden.
Tadeu hiess er, Familienname Faria de Lima oder Faria da Lima. Wenn Du ihn für mich findest, lasse ich bestimmt ein Bier oder 2 springen !

Da war noch ein 2. Vorname dazwischen, den ich vergessen habe. Ist aber ein lieber Kerl gewesen, mochte ihn gerne.
Wir gingen zusammen immer zum Fussball.

Gibts die Kirche eigentlich auch schon in Europa?

Da fällt mir ein, ein anderer brasilianischer Kumpel hat mich mal angeschrieben. ER war da mitten im Winter in Holland.
In so einer hindusitischen Sekte, so richtig mit Guru und so !

Ich habe dann seine EMail sperren lassen. Mir wurd angst und Bange, ausserdem esse ich gerne Rind.
Das schöne: er ist Akademiker ! Hat Psychologie studiert !!

Später habe ich mich gefragt, vielleicht brauchte er nur Hilfe, um da rauszukommen.
oder war er da vielleicht untercover, so um deren Praktiken zu studieren.
Habs bereut , die Email gesperrt zu haben. Kam aber erst nach 1 Jahr rumgrüb eln darauf, dass es vielleicht ein Fehler war.
BeHarry

Bedankt: 115 mal
Danke erhalten: 113 mal in 91 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon rwschuster » Fr 18. Sep 2009, 15:39

BeHarry hat geschrieben:So 1x im Jahr google ich nach ihm, kann ihn aber nirgends finden.
Tadeu hiess er, Familienname Faria de Lima oder Faria da Lima. Wenn Du ihn für mich findest, lasse ich bestimmt ein Bier oder 2 springen !

Vor zwei Wochen hat die Federalpolizei angefangen die Gauner zu verhaften, schau regelmässig in die Nachrichten G1, wenn er erfolgreich war taucht sein Name sicher auf.
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon dimaew » Fr 18. Sep 2009, 16:17

Globo berichtet natürlich regelmäßig über diese sogenannte Kirche, der Fernsehsender Rede Record, der ebenfalls zum Konzern Macedo gehört, ist schließlich Konkurrenz.

Interessant ist es aber schon, wo diese "Kirche" üebrall ihre Finger drin hat:

http://g1.globo.com/Noticias/Politica/0,,MUL1263809-5601,00-MEIRELLES+E+CANDIDATO+DE+LULA+AO+GOVERNO+DE+GOIAS.html Danach ist die Partei des Vizepräsidenten Alencar (PRB) fest in der Hand der Universalen.

http://g1.globo.com/Noticias/Brasil/0,,MUL1265675-5598,00-DOACOES+DE+FIEIS+DA+UNIVERSAL+COMPRARAM+IMOVEIS+DE+R+MILHOES+DIZ+JORNAL.html Nach Ermittlungen der Folha de Sao Paulo wurden mindestens 25 Millionen Reais, die gespendet waren, genutzt um Häuser, Grundstücke, Autos, Flugzeuge zu kaufen.

http://jornalnacional.globo.com/Telejornais/JN/0,,MUL1268647-10406,00-IGREJA+UNIVERSAL+FARIA+USO+DE+LARANJAS+E+EMPRESAS+DE+FACHADA.html Nach dieser Meldung hat die Zeitung "Estado de Sao Paulo" über Ermittlungen der Finanzbehörden berichtet, die ergaben, dass die "Kirche" mindestens hinter 44 Firmen steht, die entweder als sogenannte Laranjas (Strohfirmen) oder nur als "Fachada" (Briefkastenfirma) existieren.

http://g1.globo.com/Noticias/Brasil/0,,MUL1272061-5598,00-STJ+CONFIRMA+CONDENACAO+A+IGREJA+UNIVERSAL+POR+OFENSA+A+MAE+DE+SANTO.html Nach diesem Bericht muss die Kirche Schmerzensgeld an die Erben einer Macumbista bezahlen, deren Bild sie im Kirchenblatt mit der Unterschrift betitelt hatte "Macumba-Scharlatane verletzen den Geldbeutel und das Leben der Kunden".

Und so geht das unendlich weiter.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon BeHarry » Fr 18. Sep 2009, 16:45

rwschuster hat geschrieben:, wenn er erfolgreich war taucht sein Name sicher auf.

Ne, der ist bestimmt nur so'n kleine Mitläufer, wie Du.
Ist auch viel zu dumm dazu, ein grosses Tier zu werden.

Intellektuell eher, na ja, untere Grenze zum Erträglichen. War Lagerarbeiter, zum Minimallohn.
Als er einmal gefeuert wurde war er voll cool, bekam seine 10% Arbeitslosenkohle ausgezahlt, lud alle Kumpels (so an die 40) gross ins REstaurant ein. Und am nächsten Tag war er dann pleite.

War eine harte Zeit. Hoffe ihm gehts jetzt besser. war aber immer der lustigste in der Runde, alle mochten ihn gerne, nur eine grosse Leuchte war er nie.
BeHarry

Beitragvon Teckpac » Fr 18. Sep 2009, 17:06

BeHarry hat geschrieben:
rwschuster hat geschrieben:, wenn er erfolgreich war taucht sein Name sicher auf.

Ne, der ist bestimmt nur so'n kleine Mitläufer, wie Du.
Ist auch viel zu dumm dazu, ein grosses Tier zu werden.

Intellektuell eher, na ja, untere Grenze zum Erträglichen. War Lagerarbeiter, zum Minimallohn.
Als er einmal gefeuert wurde war er voll cool, bekam seine 10% Arbeitslosenkohle ausgezahlt, lud alle Kumpels (so an die 40) gross ins REstaurant ein. Und am nächsten Tag war er dann pleite.

War eine harte Zeit. Hoffe ihm gehts jetzt besser. war aber immer der lustigste in der Runde, alle mochten ihn gerne, nur eine grosse Leuchte war er nie.

Du googelst also schon seit 1 Jahr nach einem arbeitslosen unterbelichteten Lagerarbeiter!!! Sag mal Beharry liest Du eigentlich deine vorhergegangenen Posts wenn Du Neue schreibst?
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Folgende User haben sich bei Teckpac bedankt:
amarelina

Beitragvon BeHarry » Fr 18. Sep 2009, 18:22

Quatschkopf, ich weiss doch, was ich geschrieben hab, wozu soll ich das nachlesen.
Würde Dir aber mal gut tun, hast das gar nicht verstanden.

1x im Jahr googel ich nach ihm. Bei mir braucht so eine Google suche keine 2 Sekunden, und vielleicht noch 5 minuten bis ich die ERgebnisse durchgelesen habe.
Habe ich heute wieder gemacht, weil ihr mich an ihn erinnert habt. gab nur 4 Ergebnisse, alles falsche.

Aber ich glaube trotzdem, dass er heute glücklicher ist, als damals.
Hatte doch keine zukunft. Kein Geld, keine Aussichten mal was mehr als Mindestlohn zu verdienen, keine familie.
Nicht viel im Kopf, aber menschlich ein toller Type, den ich gemocht habe.
Ich bin sicher, ihm geht"'s heute gut.

Sicherlich hat er heute ein schöneres Leben, als alle hier, die mit ihrem Geld protzen, 4x im Jahr in dne Urlaub düsen müssen, um sich den Frust rauszustossen, un d immer nur am Rummekcern sind.
BeHarry

Beitragvon morgenrot » Fr 18. Sep 2009, 18:31

BeHarry hat geschrieben:Quatschkopf, ich weiss doch, was ich geschrieben hab, wozu soll ich das nachlesen.
Würde Dir aber mal gut tun, hast das gar nicht verstanden.

Du kannst es einfach nicht lassen #-o
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Beitragvon ana_klaus » Fr 18. Sep 2009, 21:10

@ BeHarry

nun lass mal die Hose runter, für welche agressiv missionarische Glaubensgemeinschaft bis du tätig ? So richtig für voll nehmen kann ich dich nicht.

klaus
www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon rwschuster » Fr 18. Sep 2009, 22:06

ana_klaus hat geschrieben:@ BeHarry

nun lass mal die Hose runter, für welche agressiv missionarische Glaubensgemeinschaft bis du tätig ? So richtig für voll nehmen kann ich dich nicht.

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Sei vorsichtig, der Frei Damião wurde seliggesprochen, dort hat er gelernt. Ob er auch einen langen Bart und Buckel hat?
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon BRASILIANT » Fr 18. Sep 2009, 23:33

dimaew hat geschrieben:Globo berichtet natürlich regelmäßig über diese sogenannte Kirche, der Fernsehsender Rede Record, der ebenfalls zum Konzern Macedo gehört, ist schließlich Konkurrenz.
..

Ganz genau und das ist auch der Grund für den Kleinkrieg zwischen GLOBO und REDE RECORD wo vor ein paar Wochen täglich zur Hauptsendezeit vom Konkurrent Reportagem über Korruption und dergleichen gezeigt wurden.

Es ist nunmal fakt das GLOBO zur besten Novelasendezeit viele Zuschauer an REDE RECORD verliert und das schmerzt, vor allem in der Kasse!!! :twisted:

Aber mal ehrlich, wer in BRA einen TV Sender, eine Zeitung oder dergleichen betreibt hat nun mal Dreck am Stecken, auf die eine oder andere Weise, in der Branche ist keiner mit weiser Weste zu Erfolg, Einfluss, Macht und Geld gekommen. :twisted: =D>
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag