Ilha Grande - Kennt jmd diese Unterkünfte?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Ilha Grande - Kennt jmd diese Unterkünfte?

Beitragvon Tinsche » Mo 27. Okt 2008, 16:38

Hallo, hier ein neuer Versuch. Leider ist es gar nicht so einfach, über Weihnachten noch eine bezahlbare Unterkunft auf der Ilha Grande zu bekommen. Kennt jmd. diese Unterkünfte und kann eine davon empfehlen?
- Ilha Inn Flats
- Pousada Mara e Claude
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten
Tina
Tinsche

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ilha Grande - Kennt jmd diese Unterkünfte?

Beitragvon hoefra2000 » Do 1. Jan 2009, 12:50

Hallo!
Wahrscheinlich bin ich für Ihre Frage zu spät. Aber eventuell kann meine Erfahrung über die Pousada Mara & Claude für andere hilfreich sein.

Ich war mit zwei Freunden im Dezember für einige Tage bei Mara & Claude und ich muss leider sagen, dass wir diese Pousada in keinem Fall weiterempfehlen können.

Die Negativliste begann bei der totalen Grundschmutzigkeit der Pousada sowie der beiden Besitzer. Beide laufen völlig verwahrlost durch ihr "kleines Urlaubsparadies". Was mich persönlich am meisten ärgerte, war jedoch ihr absolutes Desinteresse, bei ihren Kunden für einen netten Aufenthalt zu sorgen. Immerhin kosten die Zimmer pro Nacht bis zu 150 RS, was in Brasilien eine Riesenstange Geld bedeutet. Da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, bekamen wir leider nur ein als Besenkammer (ohne richtige Fenster) zu bezeichnendes Zimmer ohne nennenswerts Tageslicht. Wir waren deshalb bereit, upzugraden, d. h. am nächsten Tag in ein Zimmer mit Meerblick und Aufschlag umzuziehen, um der muffigen Enge des Hinterhofzimmers zu entgehen. Leider waren sowohl Mara als auch Claude völlig desinteressiert und weigerten sich mit dummen Scheinargumenten, uns das bessere - und ja auch teurere - Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wir können uns heute noch keinem Reim darauf machen, warum das nicht ging... Auf alle Fälle brachen wir unsere Zelte nach weiteren 2 Tagen dort ab (übrigens standen die besseren Zimmer während der ganzen Zeit über leer).

Sorry, aber Mara & Claude verdienen nicht mal 1 von 10 Punkten....

Marcus
hoefra2000

Beitragvon Tinsche » Do 1. Jan 2009, 15:19

Hallo, das hoert sich ja nicht gut an. na dann haben wir ja alles richtig gemacht! wir hatten uns fuer ilha inn flat entschieden und waren dort sehr zufrieden. ich glaube, fuer 4 naechte haben wir ca. 600 real ueber weihnachten fuer das appartment gezahlt. war jetzt auch keine luxusbude aber alles sehr sauber, ordentlich und ein gutes fruehstueck. und wir konnten auch mal selber was kochen.
viele gruesse von tina
Tinsche

Beitragvon Bluelight00 » Mo 12. Jan 2009, 12:32

600 raeis für 2 personen oder pro person?
Bluelight00

Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon Clause2 » Mo 12. Jan 2009, 13:51

Tinsche hat geschrieben: haben wir ca. 600 real ueber weihnachten fuer das appartment gezahlt. war jetzt auch keine luxusbude aber alles sehr sauber, ordentlich und ein gutes fruehstueck. und wir konnten auch mal selber was kochen.
viele gruesse von tina

wer lesen kann ist klar im vorteil :-)
Clause2

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Beitragvon Bluelight00 » Mi 14. Jan 2009, 13:39

das hatte ich mir auch erst gedacht, aber da es ne weibliche Person geschrieben hat, war ich mir nicht sicher ob zwischen den Zeilen stand
"haben WIR -pro Person- ca. 600 real ueber weihnachten fuer das appartment gezahlt.

ne Schlaumeier...ich fands nur etwas günstig..aber das ist ja umso besser..
Bluelight00

Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon MESSENGER08 » Mi 14. Jan 2009, 19:00

Wäre nicht schlecht wenn Ihr Euch mit Eueren Erfahrungen über die Ilha Grande mal bei holidaycheck.de anmelden würdet und dort Euere Bewertungen der Öffentlichkeit zur Verf. stellt.

Die Ilha Grande ist dort noch ein weisser Fleck!!!

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden