Ilha Grande oder Ilha Bela ? - Eure Meinung

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Ilha Grande oder Ilha Bela ? - Eure Meinung

Beitragvon Gunni » Di 5. Feb 2013, 14:33

Hallo,

ein befreundetes Pärchen von mir will im Oktober 2013 auf einer Reise nach Paraguay einen 14-tägigen Zwischenstop in Brasilien einlegen. - Weiterflug ist ab Sao Paulo. - Ca. 5 Tage Aufenthalt sind für Rio De Janeiro geplant, für den Rest von ca. 8 Tagen sind sie unentschlossen und schwanken zwischen der Ilha Grande und der Ilha Bela. - Anreise in beiden Fällen ist wohl mit dem Bus. - - Eine der Inseln deswegen, weil Sie etwas relaxen und die "Wildnis" erkunden wollen.

Ich habe Ihnen die Ilha Bela empfohlen, da m.E. deutlich mehr Infrastruktur, für jedes Wetter geeignet und alles bietet von Natur pur bis bras. Zivilisation - dazu liegt die strategisch günstiger für Besuche in Parati, Angras, Santos etc. ; Freunde in Rio haben mir auch immer von der Ilha Grande abgeraten und meinten, daß sich mehr als ein Tagesausflug nicht lohnt. - Bei den Kosten für Unterkunft und Essen denke ich, daß die Ilha Grande günstiger ist, aber auch nicht das Angebot bietet, wie die Ilha Bela.

Leider kenne ich persönlich die Ilha Grande aber bis heute nicht persönlich und will daher nach eurer Meinung fragen, wenn ihr zwischen den beiden Lokalitäten für 1 Woche Aufenthalt entscheiden müsstet ?

Bin mal gespannt, was Ihr so schreibt

Danke und Grüße

Gunni
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ilha Grande oder Ilha Bela ? - Eure Meinung

Beitragvon amazonasklaus » Mi 6. Feb 2013, 04:26

Ich würde prinzipiell ebenfalls die Ilha Bela empfehlen und zwar aus denselben Gründen: bessere touristische Infrastruktur, größere Auswahl von guten Resorts und Restaurants, einfachere Anreise.

Andererseits: Die Ilha Grande ist rustikaler, was auch seinen Charm hat, wie z.B. die 1,5-stündige Wanderung vom Hauptort auf einem schlecht markierten Waldweg zu einem herrlichen, einsamen Strand. Wenn "Wildnis" wichtig ist, dann eindeutig Ilha Grande.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Gunni

Re: Ilha Grande oder Ilha Bela ? - Eure Meinung

Beitragvon Schwiizermeitli » So 12. Mai 2013, 18:09

Hallo :-)

Ich stimme da absolut zu, mir hat es auf de Ilha Bela auch besser gefallen..
kann Amazonasklaus nur zustimmen.
Die Ausfall von Restaurants und Resorts ist eifach besser, mir hat die ganze Insel ansich super gefallen..
Ich bin nicht gerade ein Fan der Ilha Grande... waren da mal ein paar Tage lang, und mich hat es nicht so gepackt...

:-)
LET NO ONE ENTER YOUR INNER KINGDOM, UNLESS THEY COME WITH LOVE
Schwiizermeitli

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei Schwiizermeitli bedankt:
Gunni

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden