Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Sumpfhuehnchen » Mo 1. Dez 2008, 09:54

Ilhénse hat geschrieben::cool:
Oi, Hallo!
Warum willst Du nach Ilhéus und was willst Du genau wissen?
Wohne zwar in Deutschland, bin aber z.B. jetzt Weihnachten wieder 5 Wochen in Bahia (u.a. Salvador und Ilhéus).
Bin immer zum Surfen da - super geile Wellen.
Beruflich hast Du was vor?
Wirklich Leben oder nur "aussteigen"?
Was sind deine Intensionen?
Schreibe mal was dazu.

Abraço
O Ilhénse



Oi Ilhénse!

Gute Frage... lass es mich so ausdrücken... wir waren dort, es war toll... Nun ja, davon kann man keine Entscheidung treffen und leben erst recht nicht. Aber das Gefühl war da. Manchmal gibt es eben Situation im Leben, die man nicht beschreiben kann. In der Zwischenzeit waren wir 4 x dort, haben viele Leute kennen gelernt. Erst mal ist geplant, für 1-2 Jahre zu gehen. Mein Mann hofft, dass er ne Freistellung bekommt - das macht das Ganze natürlich einfach. Aber noch ist nichts hundertpro sicher - wir müssen noch Daumen drücken.

Ja und dann... erst Mal zurecht finden, Leute und Sprache (kennen)lernen und dann vielleicht auch was Geschäftliches aufbauen - aber da mache ich mir nix vor; bis da was läuft, wird schon ein Moment vergehen. Aber Ideen sind da... das ist dann vielleicht ein Anfang...?!

Wer bist du? Lebst du in Deutschland oder in Brasilien und machst in der Gegend nur Urlaub? Naja, was will ich hören... Eigentlich will ich hören, wie toll es da unten ist, dass es nie Probleme gibt und die gebratenen Hähnchen in den Mund fallen *grins*. Neee... im Ernst, einfach welche Erfahrungen oder Erlebnisse man dort gemacht hat, wie die Lage dort unten aussieht aus deiner Sicht, wie man als Deutscher aufgenommen wird etc... Pure Neugier... egal was, ist immer interessant...

Viele Grüße!
Anja
Benutzeravatar
Sumpfhuehnchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jun 2008, 11:28
Wohnort: Usingen bei Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Ilhénse » Mo 1. Dez 2008, 13:38

Hy,

Es ist sicher gut, wenn ihr mal 6 Monate oder so als Teilzeit dort wohnt und schaut was es so gibt und was euch interessiert. Kommt auch auf eure Vorstellungen drauf an. Aber portugiesich zu können ist schon ein muß (wenigstens Anfängerniveau). Lernt man schnell wenn man sich reinhängt.

Geschäftlich gibt es eigentlich nur 2 Sachen: Touristik (v.a. mit Ausländern als Gäste) oder etwas Technisches, wenn jemand von euch "Fachmann" ist (z.B. erneuerbare Energeien sind weltweit im Kommen ...). Ansonsten kommt es viel drauf an, ob ihr die richtigen Leute kennt ...

Ich bin Deutscher, lebe in Deutschland aber bin immer dort im Urlaub, wegen Familie von meinem Schatz ! Und zum Surfen! Vorbehalte gegen Gringos gibt es überall, und Leute die einen ausnehmen wollen auch. Auch in Deutschland.

Bin Silvester in Ilhéus zum Feiern und Surfen, wohne da privat natürlich und wir werden auch Itacaré und Maraú besuchen.

tschau
Ilhénse :cool: :cool:
Benutzeravatar
Ilhénse
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 10:12
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon stefan109 » So 4. Jan 2009, 17:11

Ich wohne seit September 2006 in der Nähe von Itacare und zwar in Barra Grande an der Spitze der Halbinsel von Marau und betreibe hier ein Restaurant.

Wenn du magst kannst du gerne mal bei uns vorbeischauen.

lg
Stefan

PS: Das Restaurant heißt Berlin
PPS: Wenn einer die Telefonnummer von Susi mit dem Reisebüro an mich weitergeben könnte wäre das Klasse
Benutzeravatar
stefan109
 
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:06
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon lavirco » So 4. Jan 2009, 18:10

hi stefan,
+55 73 - 9983 6363.
e-mail: susy@orbitaexpedicoes.com.br
gruß
lavirco
Benutzeravatar
lavirco
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Düsseldorf
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Itacare » So 4. Jan 2009, 19:06

stefan109 hat geschrieben:Ich wohne seit September 2006 in der Nähe von Itacare und zwar in Barra Grande an der Spitze der Halbinsel von Marau und betreibe hier ein Restaurant.

Wenn du magst kannst du gerne mal bei uns vorbeischauen.



Hallo Stefan,
wie sieht das mit den "Straßen" auf Marau aus, geht das schon ohne Allrad?
Mit der Fähre über Itacare oder gibt es einen anderen / besseren Weg?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5268
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 893 mal
Danke erhalten: 1374 mal in 952 Posts

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon stefan109 » So 4. Jan 2009, 19:32

Wenn es trocken ist sollte es auch mit einem normalen Auto funktionieren, komfortabel ist aber etwas anderes.

Oder mit dem Auto bis nach Camamu und von da aus mit dem Boot (keine Fähre) übersetzen.
Benutzeravatar
stefan109
 
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:06
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Sumpfhuehnchen » So 4. Jan 2009, 22:35

stefan109 hat geschrieben:Ich wohne seit September 2006 in der Nähe von Itacare und zwar in Barra Grande an der Spitze der Halbinsel von Marau und betreibe hier ein Restaurant.

Wenn du magst kannst du gerne mal bei uns vorbeischauen.

lg
Stefan

PS: Das Restaurant heißt Berlin
PPS: Wenn einer die Telefonnummer von Susi mit dem Reisebüro an mich weitergeben könnte wäre das Klasse



Hi Stefan,

ja, das wäre super, wenn wir dich mal besuchen könnten! Ups... erst mal ein frohes Neues!!! Wir planen, in den Osterferien wieder nach Brasilien zu kommen. Du kannst mir ja auf alle Fälle mal deine Adresse oder ne Wegbeschreibung geben. Barra Grande habe ich schon gehört, Freunde von mir waren schon ein paar Mal dort (die leben auch in der Nähe von Ilheus).

Ganz viele liebe Grüße!
Anja

PS: Habt ihr ne Homepage?
Benutzeravatar
Sumpfhuehnchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jun 2008, 11:28
Wohnort: Usingen bei Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon stefan109 » So 4. Jan 2009, 23:03

Hehe, natürlich auch ein Gesundes Neues Jahr, ist ja schon wieder 4 Tage her :D

Ist einfach zu finden, Barra Grande liegt am oberen Ende der Halbinsel, wenn ihr erst mal vor Ort sein könnt ihr uns eigentlich gar nicht verfehlen.

Homepage ist gerade am entstehen.

lg
Stefan
Benutzeravatar
stefan109
 
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:06
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Simone16 » Fr 9. Jan 2009, 01:06

Hallo Anja.

Ich heisse Simone und komme aus Deutschland. Ich sehe gerade das Sie nach ìlheus sind? Also leben sie da? Oder werden sie dort in kuerze hinfliegen? Ich werde bald da sein in Ilheus cidade. Ich werde meine Schwiegereltern besuchen. es waere echt toll uns mal kennen zulernen. Es ist auch schoen wenn jemand aus Deutschland kommt und deutsch reden kann. Ich kann Portuguisich reden fluessig. Ich bin in Bremerhaven geboren in der naehe von Bremen ( niedersachsen). melden sie sich, wer weiss.
Benutzeravatar
Simone16
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 00:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Sumpfhuehnchen » Fr 9. Jan 2009, 09:15

Simone16 hat geschrieben:Hallo Anja.

Ich heisse Simone und komme aus Deutschland. Ich sehe gerade das Sie nach ìlheus sind? Also leben sie da? Oder werden sie dort in kuerze hinfliegen? Ich werde bald da sein in Ilheus cidade. Ich werde meine Schwiegereltern besuchen. es waere echt toll uns mal kennen zulernen. Es ist auch schoen wenn jemand aus Deutschland kommt und deutsch reden kann. Ich kann Portuguisich reden fluessig. Ich bin in Bremerhaven geboren in der naehe von Bremen ( niedersachsen). melden sie sich, wer weiss.


Hallo Simone!
Wann fliegst du denn und wie lange bleibst du? Wenn alles klappt werden wir im April wieder vor Ort sein...

Liebe Grüße!
Anja
Benutzeravatar
Sumpfhuehnchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jun 2008, 11:28
Wohnort: Usingen bei Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]