Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 9. Jan 2009, 19:07

amarelina hat geschrieben:
Sumpfhuehnchen hat geschrieben: Itakare


Klug######## an: es heisst: Itacaré und Ilhéus............Klug######## aus....... wenn wir schon bei der rechtschreibung sind né :mrgreen:
so wie du es schreibst, wäre die betonung ganz anders und ein ka gibt es im portugiesisch nicht

schulstunde beendet :D

amarelina


Stimmt! Das K wurde quasi abgeschafft. Das gab es sehr viel frueher mal. Aber interessiert das hier ueberhaupt jemand. Die werden den Ort schon finden und sich nicht verlaufen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4586
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 684 mal in 541 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Frarry » Fr 9. Jan 2009, 21:21

Simone16 ......
kennt dann bestimmt auch Achim-Baden und
Umgebung von Bremen.
Sie haben das Recht zu Schweigen denn alles was
Sie zitieren, kann gegen Sie verwandt werden .
Benutzeravatar
Frarry
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 7 Posts

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Simone16 » Mi 14. Jan 2009, 22:21

Hallo. ich kenne nur Bremen. Kommen Sie Aus Brasilien oder leben Sie in Brasilien in diesen moment?
Benutzeravatar
Simone16
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 00:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Simone16 » Mi 14. Jan 2009, 23:08

    Hallo Anja! Wie geht`s? Mir geht`s gut. Meine Schwiegereltern leben in Brasilien, Ilheus. In diesen moument leben wir in Deutschland. Ich werde vielleicht wenn alles klapp in Febuar hinfliegen. Ich muss noch richtig sehen, wegen mein kleinen. Meine Schwiegereltern leben genau in der Stadt Ilheus in der Hauptstrasse. Ich mag es nicht so. Ich mag lieber In Itacare, fuehle wie zuhause in Portugal ohne Plamen. Hir in deuschland wo ich gerade lebe gibts ein Meer , aber nicht so wie in Brasilien oder in Portugal. Am schoensten mag ich in Brasilien mit Palmen. HAHAHA Ich kann portuguisch reden. Meine Eltern sind Portuguisen ( Portugal).
Als ich zum ersten mal in brasilien war musste mein Mann uebersaetzen. Das heisst portuguisch auf portuguisch. =)=)=)
Die Brasilaner haben fuer mich zu schnell geredet und mit anderen woerter die ich nicht verstanden habe. Manchmal ist das anderes. Jetzt verstehe ich es natuerlich, mit der zeit kommt alles dann viel leichter. Das werdet Ihr auch schaffen. Es ist dann einfach wenn mann auch da lebt. Ich habe erfahrung gemacht als ich in Portugal war. Ich ging hier nachmittags zur Portuguischen Unterricht. Ich haben nur grammatik gelernt. Und ich kannst immer noch nicht richt. In Portugal als ich da war das war echt schlimm. ich koennte nicht richtige saetze bilden. Viele freunde musste mir verbessern. Und so gings mit der seit. Mein fehler war erst mal nachdenken was ich sage. ich habe immer gleich los geredet. Aber dann gings. Ich glaube ich kann besser schreiben als reden. =)=)=) Es ist anderes. =)=)=)
Was werdet in Itacare machen? hab Ihr kinder? Wer weiss, vielleicht werden wir uns mal kennenlernen. In Itacare dieses Jahr. Ich hoffe das wir in kontakt bleiben koennen.
Bis dann Anja. Alles gute bald ist es soweit.....
Benutzeravatar
Simone16
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 00:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Sumpfhuehnchen » Di 24. Feb 2009, 13:00

Hi Simone,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das ist ja alles ziemlich spannend. Ja, ich habe schon gehört, dass die Portugiesen und die Brasilianer sich nicht wirklich gut verstehen. Ich habe eine brasilianische Freundin hier in Deutschland und sie versteht die Spanier besser als die Portugiesen...

Ich bin auch schon ganz fleißig am Brasilianisch lernen - und es macht mir viel Spass. Langsam komme ich wahrscheinlich auch schon im Land durch, aber für ein flüssiges Gespräch brauche ich wahrscheinlich noch waaahnisinnig lange! Wo kommst du denn her? Ich bin neugierig... Was du schreibst hört sich richtig interessant an. Bist du in Portugal geboren oder sind deine Eltern auch schon ausgewandert?

Ja, ich habe Kinder - einen achtjährigen Sohn und eine 5jährige Tochter. Die waren jetzt auch schon zwei Mal mit in Brasilien und fanden es einfach toll. Aber OK, es war auch nur Urlaub. Momentan mussten wir jobtechnisch unsere Pläne nochmal verschieben, aber ich würde lieber heute als morgen gehen.

Freue mich auf deine Antwort!
Anja


Simone16 hat geschrieben:    Hallo Anja! Wie geht`s? Mir geht`s gut. Meine Schwiegereltern leben in Brasilien, Ilheus. In diesen moument leben wir in Deutschland. Ich werde vielleicht wenn alles klapp in Febuar hinfliegen. Ich muss noch richtig sehen, wegen mein kleinen. Meine Schwiegereltern leben genau in der Stadt Ilheus in der Hauptstrasse. Ich mag es nicht so. Ich mag lieber In Itacare, fuehle wie zuhause in Portugal ohne Plamen. Hir in deuschland wo ich gerade lebe gibts ein Meer , aber nicht so wie in Brasilien oder in Portugal. Am schoensten mag ich in Brasilien mit Palmen. HAHAHA Ich kann portuguisch reden. Meine Eltern sind Portuguisen ( Portugal).
Als ich zum ersten mal in brasilien war musste mein Mann uebersaetzen. Das heisst portuguisch auf portuguisch. =)=)=)
Die Brasilaner haben fuer mich zu schnell geredet und mit anderen woerter die ich nicht verstanden habe. Manchmal ist das anderes. Jetzt verstehe ich es natuerlich, mit der zeit kommt alles dann viel leichter. Das werdet Ihr auch schaffen. Es ist dann einfach wenn mann auch da lebt. Ich habe erfahrung gemacht als ich in Portugal war. Ich ging hier nachmittags zur Portuguischen Unterricht. Ich haben nur grammatik gelernt. Und ich kannst immer noch nicht richt. In Portugal als ich da war das war echt schlimm. ich koennte nicht richtige saetze bilden. Viele freunde musste mir verbessern. Und so gings mit der seit. Mein fehler war erst mal nachdenken was ich sage. ich habe immer gleich los geredet. Aber dann gings. Ich glaube ich kann besser schreiben als reden. =)=)=) Es ist anderes. =)=)=)
Was werdet in Itacare machen? hab Ihr kinder? Wer weiss, vielleicht werden wir uns mal kennenlernen. In Itacare dieses Jahr. Ich hoffe das wir in kontakt bleiben koennen.
Bis dann Anja. Alles gute bald ist es soweit.....
Benutzeravatar
Sumpfhuehnchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jun 2008, 11:28
Wohnort: Usingen bei Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Fredi » Di 24. Feb 2009, 13:35

Hallo Anja
Das Ganze scheint mir ja auf sehr wackeligen Beinen zu stehen.
Ihr habt ja gar keinen Plan, insbesondere auch keinen Business-Plan.
Dass es dir und deiner Familie im Urlaub sehr gefallen hat, ist absolut kein Motiv; auch dass du ein bisschen Portugiesisch sprichst.
Denkt bitte nochmals gründlich darüber nach, ob ihr diesen grossen Schritt wagen wollt.
Wir haben schon in Canavieras gestrandete Deutsche, die einfach mal ins Paradies wollten; leider haben sie noch nicht gemerkt, dass es dies so in Brasilien nicht gibt.
Benutzeravatar
Fredi
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 07:34
Wohnort: Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Sumpfhuehnchen » Di 24. Feb 2009, 14:28

Hi Fredi,

Danke, dass du dir Sorgen machst. Aber ganz so planlos würden wir nicht gehen. Momentan investieren wir ein bisschen und versuchen auch, zunächst ne Freistellung vom Job für 2 Jahre zu bekommen, so dass wir einfach so wenig wie möglich Risiko haben. Auch in Brasilien sind die ersten Geschäftskontakte geknüpft, aber es ist nicht so, dass wir dort viel Geld verdienen müssen. Wenn wir unser Haus vermieten in D, dann können wir dort leben (Anfragen haben wir sogar schon). Wir haben in der Zwischenzeit auch schon einige gestrandete Existenzen kennen gelernt - ganz hautnah... Wir würden mit unseren Kindern kein Risiko eingehen - das kann ich dir versprechen!

Viele liebe Grüße!
Anja


Fredi hat geschrieben:Hallo Anja
Das Ganze scheint mir ja auf sehr wackeligen Beinen zu stehen.
Ihr habt ja gar keinen Plan, insbesondere auch keinen Business-Plan.
Dass es dir und deiner Familie im Urlaub sehr gefallen hat, ist absolut kein Motiv; auch dass du ein bisschen Portugiesisch sprichst.
Denkt bitte nochmals gründlich darüber nach, ob ihr diesen grossen Schritt wagen wollt.
Wir haben schon in Canavieras gestrandete Deutsche, die einfach mal ins Paradies wollten; leider haben sie noch nicht gemerkt, dass es dies so in Brasilien nicht gibt.
Benutzeravatar
Sumpfhuehnchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jun 2008, 11:28
Wohnort: Usingen bei Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon bahiatropical » Di 24. Feb 2009, 16:46

hi anja,

wir sind oefter in Itacere ind Ilheus
und wohnen in Canavieiras,
geboren bin ich uebrigens in WZ

schoene gruesse aus dem sonnigen bahia

pitt www.bahiatropical.com
meine mutter sagte immer: wenn du nix richtiges lernst, dann musst du hingehen, wo der pfeffer waechst
- da bin ich jetzt.........
Benutzeravatar
bahiatropical
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 03:03
Wohnort: canavieiras bahia brasil
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Fredi » Mi 25. Feb 2009, 17:00

[quote="Sumpfhuehnchen"]Hi Fredi,

Danke, dass du dir Sorgen machst. Aber ganz so planlos würden wir nicht gehen. Momentan investieren wir ein bisschen und versuchen auch, zunächst ne Freistellung vom Job für 2 Jahre zu bekommen, so dass wir einfach so wenig wie möglich Risiko haben. Auch in Brasilien sind die ersten Geschäftskontakte geknüpft, aber es ist nicht so, dass wir dort viel Geld verdienen müssen. Wenn wir unser Haus vermieten in D, dann können wir dort leben (Anfragen haben wir sogar schon). Wir haben in der Zwischenzeit auch schon einige gestrandete Existenzen kennen gelernt - ganz hautnah... Wir würden mit unseren Kindern kein Risiko eingehen - das kann ich dir versprechen!

Viele liebe Grüße!
Anja

Hallo Anja
Wollte nur ein wenig zum Reflektieren anregen...
Dann seit ihr ja in einer sehr komforablen Situation.
Wünsche viel Erfolg.

Fredi
Benutzeravatar
Fredi
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 07:34
Wohnort: Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Sumpfhuehnchen » Mi 25. Feb 2009, 18:30

Tja, das wissen wir noch nicht wirklich (ob das alles so komfortabel ist)... wir versuchen das zwar alles so, aber leider haben wir keine Ahnung, ob es klappt. Die Wunschvorstellung ist natürlich die, zu gehen, zu genießen, ein bisschen was zu tun (vielleicht auch mehr) und hier aber nicht komplett abzubrechen. Auch wir haben mit eigenen Augen gesehen, wie sich gestandene Leute in Brasilien komplett vertan haben - aber glücklicherweise haben wir auch die andere Seite kennen gelernt. Wir werden sehen, wie alles klappt... Ich bin auf jeden Fall immer ganz happy, Erfahrungsberichte zu bekommen, damit man eben von den Weisheiten lernen kann.

Liebe Grüße!
Anja


Fredi hat geschrieben:
Sumpfhuehnchen hat geschrieben:Hi Fredi,

Hallo Anja
Wollte nur ein wenig zum Reflektieren anregen...
Dann seit ihr ja in einer sehr komforablen Situation.
Wünsche viel Erfolg.

Fredi
Benutzeravatar
Sumpfhuehnchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jun 2008, 11:28
Wohnort: Usingen bei Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]