Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Sumpfhuehnchen » Mo 24. Nov 2008, 12:46

Hi ihr alle!

Ich finds schon klasse dieses Forum... Bin schon länger dabei, aber meist als Zuschauer.

Wir planen, im kommenden Jahr unsere sieben Sachen zu packen und in die Gegend von Ilheus/Itakare (Bahia) zu gehen. Bin neugierig... kommt zufällig jemand aus dieser Gegend oder wohnt momentan dort?

Liebe Grüße!
Anja
Benutzeravatar
Sumpfhuehnchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jun 2008, 11:28
Wohnort: Usingen bei Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon prf » Mo 24. Nov 2008, 21:41

wenn ich mich Richtig erinnere erst mal vielen Dank,

in Ilheus gibt es ein Reisebüro, von einer schweizerin,
habe aber die Nummer nicht mehr,
wenn es dich interessiert muss ich mal forschen pm....
Traumhaft schön in unserer Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia. http://www.pousada-rancho-fundo.com
Benutzeravatar
prf
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 6. Mai 2008, 01:15
Wohnort: Abrantes bei Salvador
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 10 mal in 10 Posts

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Sumpfhuehnchen » Di 25. Nov 2008, 08:37

Hey, Danke für die Info.

Die nette Schweizerin mit dem Reisebüro heisst Susi und ich habe sie auch schon kennen gelernt. Aber vielleicht gibt es ja noch welche hier im Netz aus der Gegend...?! Schaun wir mal, ob sich noch jemand meldet...

Aus welchem Grund bist du eigentlich in Brasilien gelandet?

Liebe Grüße!
Anja
Benutzeravatar
Sumpfhuehnchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jun 2008, 11:28
Wohnort: Usingen bei Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Itacare » Di 25. Nov 2008, 13:18

Bei mir dauerts leider noch n paar Jährchen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5290
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Sumpfhuehnchen » Di 25. Nov 2008, 13:55

Itacare hat geschrieben:Bei mir dauerts leider noch n paar Jährchen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....


Hi Itakare!
Wer bist du, wo wohnst du momentan und wann gehts los? Ich gehe mal davon aus, dass du vielleicht schon des öfteren in Itakare warst?! Besondere Erfahrungen gemacht?!
Benutzeravatar
Sumpfhuehnchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jun 2008, 11:28
Wohnort: Usingen bei Frankfurt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon brasifan » Di 25. Nov 2008, 14:29

ich wohne oft in Porto Seguro, 200 km weiter südlich aber für brasilien keine Entfernung
Benutzeravatar
brasifan
 
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Sep 2006, 11:46
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 17 mal in 16 Posts

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon amarelina » Di 25. Nov 2008, 16:31

Sumpfhuehnchen hat geschrieben: Itakare


Klug!&@*$#! an: es heisst: Itacaré und Ilhéus............Klug!&@*$#! aus....... wenn wir schon bei der rechtschreibung sind né :mrgreen:
so wie du es schreibst, wäre die betonung ganz anders und ein ka gibt es im portugiesisch nicht

schulstunde beendet :D

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Itacare » Mi 26. Nov 2008, 17:13

@Sumpfhuenchen
hab n Grundstück dort erworben, werde aber erst in 4-5 Jahren bauen und dort wohnen.
Klasse Strände außerhalb (Itacarezinho, Hawaiizinho.....) und Mata Atlantica, geschützt von der UNESCO.

Viele Informationen unter www.itacare.com

:mrgreen: :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5290
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Micki » Do 27. Nov 2008, 11:21

Hallo,
vielleicht laufen wir uns ja einmal über den Weg, wir haben ein Häuschen an der Lagoa de Cassange auf der Peninsula de Marau, liegt nördlich von Euch. Allerdings sind wir zur Zeit immer nur für 3-4 Monate dort. Falls Ihr einmal einen alten gelben Willys Jeep mit einem Keilerkopf Sticker sehen solltet, dann habt Ihr uns gefunden.
Vielleicht klappt es ja einmal.
MfG
Micki
Benutzeravatar
Micki
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 15. Feb 2005, 18:40
Wohnort: Norderstedt
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Re: Ilheus / Itakare - Bahia; wohnt jemand von euch in der Nähe?

Beitragvon Ilhénse » Sa 29. Nov 2008, 10:18

:cool:
Oi, Hallo!
Warum willst Du nach Ilhéus und was willst Du genau wissen?
Wohne zwar in Deutschland, bin aber z.B. jetzt Weihnachten wieder 5 Wochen in Bahia (u.a. Salvador und Ilhéus).
Bin immer zum Surfen da - super geile Wellen.
Beruflich hast Du was vor?
Wirklich Leben oder nur "aussteigen"?
Was sind deine Intensionen?
Schreibe mal was dazu.

Abraço
O Ilhénse
Benutzeravatar
Ilhénse
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 10:12
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]