brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 23:10 

Vinhedense hat geschrieben:
Sorry, ich hab so den Eindruck, das hier weniger Erwachsene Leute schreiben ,sondern Kinder.... :wink: sonst kann ich mir diese Fragerei und Antworterei nicht vorstellen :shock:

Und ich hab' den Eindruck, dass hier keine Kinder, sondern Asos schreiben. Nur ein Aso hat zu wenig Kohle aber genügend Zeit um einen Aufenthalt in Brasilien mit Stil zu bewältigen und muss 'rumfragen, wie er billig und illegal in Brasilien bleiben kann! Und Asos hat Brasilien schon genug, da brauchen wir nicht auch noch die Bundesdeutschen Asos!!! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 23:18 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 23:28 

caboclo hat geschrieben:
oder meinst du Asso?

Der Duden: entscheidend in Zweifelsfällen ;-)

As|si, der; -s, -s, u. die; -, -s (ugs. meist abwertend): Kurzf. von →Asoziale

btw: der Threaderöffner schreibt doch gar nichts von Geld sparen, Favelawohnen. Er möchte einfach länger hier bleiben. Es soll ja auch Leute geben, die haben Zeit UND Geld zum Reisen. Außerdem: reisen bildet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 23:30 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2006 09:14 

so..also nochmal...ich möchte EINFACH NUR LÄNGER DORT BLEIBEN!!!!
es geht mir NICHT darum ein ASO DASEIN(was immer das sein mag..) ohne Geld zu führen...!!! Aber auch von Geld kann ich mir kein 1,5 Jahres Visum kaufen, oder???
ich finde es seltsam, dass hier einem das Wort so sehr verdreht wird...

Ich will mir nichts weiter zu schulden kommen lassen in Brasil, außer dort eine Zeit zu bleiben, um einen Kurs zu machen, der viel Geld kostet, für den ich aber kein Visum bekommen kann..
Für alle Antworten trotzdem danke,...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2006 09:34 

Oi Sadgunda,

vielleicht verwechseln Dich die Leute mit dem Maluco aus dem Beitrag

4943/auswandern-nur-fuer-reiche/

Er schreibt, er möchte nach Brasilien auswandern und hat keine großen Ansprüche. Er könne auch in einer Favela auf 10 qm leben.

Bei zwei ähnlichen Threads kann es schon mal zu Verwechslungen kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2006 18:38 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Oi Takeo
Ich habe 2 Pässe und festgestellt, dass man bei Doppeleinreisen mit dem 2-Pass anscheinend nicht auffällt. Die haben zwar alles im Computer, bzw. hacken alles ein, aber raus kommt wohl nichts. Nur bei Ausländern mit Visa, egal ob Arbeits- oder Permanent sind die Daten hinterlegt. Da habe ich mich an der volksnahen Kontrolle in BH schon selber im Computer gesehen.
Ich glaube schon, dass man in Brasilien, wenn man angepasst lebt, sich durchmogeln kann. Und dass da nix nix nix läuft, kann ich nicht bestätigen.

Gruß

Manfred

Das ist interessant. Man bekommt ja in Deutschland einen neuen Pass, wenn man seinen alten verlustig meldet. Und wenn man den alten dann doch wiederfindet, hat man zwei.

Wie machtst du es prakisch?
Du zeigst bei der Einreise Pass1 (im Land später nur noch den Personalausweis). Bei der Ausreise zeigst du Pass2, der keinen Einreisestempel enthält und erfindest eine Ausrede - warum das so ist?
Dann hast du einen Pass der nur die Einreise enthält und einen zweiten der nur die Ausreise enhält? Das klappt?! :pfeif:

Thanks für deine Erfahrungen

amicus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2006 19:23 

Und ich hab' den Eindruck, dass hier keine Kinder, sondern Asos schreiben. Nur ein Aso hat zu wenig Kohle aber genügend Zeit um einen Aufenthalt in Brasilien mit Stil zu bewältigen und muss 'rumfragen, wie er billig und illegal in Brasilien bleiben kann! Und Asos hat Brasilien schon genug, da brauchen wir nicht auch noch die Bundesdeutschen Asos!!! :P[/quote]

Bei Deinen Beiträgen kriegt man selbst als stiller Leser einen zuviel. Für wen hälst du dich denn überhaupt. Würde mich echt mal interessieren, was du Brasilien denn ach so Gutes tust. Besonders zufriedenstellend kann es bei dir ja nicht laufen, sonst müsstest du Andere nicht völlig grundlos als Asos bezeichnen. Deshalb schreib ich einen Teil meines Senfes mal dazu. Wenn einer 500 E´s pM für ein Leben in BRA zur Verfügung hat führt er doch kein Aso-Leben.
Bundesdeutsche Asos sind doch wohl eher diejenigen, die aus Faulheit o.a. ungerechtfertigten Gründen Sozialleistungen in Anspruch nehmen und nicht etwa Frührentner oder Jugendliche mit wenig Geld, die halt trotzdem das Land etwas länger und zwangsläufig etwas billiger kennen lernen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2006 19:24 

wie man auf legalem Wege zu 2 deutschen Pässen kommt, kann man mit Hilfe der Suchfunktion nachschauen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2006 23:02 

Oi Amicus
Als Vielreisender ist es wohl üblich und nötig 2 Pässe zu haben. Früher war es so, dass man mit einem Pass mit Israel/Südafrika etc. Stempel nicht in Arabische Länder einreisen konnte, das ging nur mit Zweitpass, wobei man aufpassen musste welcher Stempel in welchen Pass kam. Dazu braucht man einen Zweitpass, wenn man während eines Auslandaufenthaltes ein weiteres Visum für ein anderes Land beantragt, bei einigen Ländern ist der Pass da länger unterwegs. Zweitpässe haben allerdings einen Nachteil, sie sind normalerweise nur 5 Jahre gültig, ein erfahrener Zollner sollte daraufhin schon mal einen Blick in seinen Computer werfen.
Deine Variante mit einem Pass einreisen und mit dem anderen Ausreisen würde ich nicht versuchen, normalerweise sucht der Zöllner nach dem Einreise Stempel. Du kannst damit nur vermeiden, dass er bei der nächsten Einreise sofort sieht, dass du grade erst da warst.

Gruß

Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 14:39