brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Illegale Brasilianerin kennengelernt was jetzt ?
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007 23:35 

Hallo bin neu und bevor ich mich registriert habe, habe ich erst einmal versucht viel zu lesen. Trotzdem möchte habe ich Fragen und möchte eure Meinung wissen. Habe per Zufall vor ein paar Wochen eine Brasilianerin kennengelernt, als ich sie angesprochen habe, wusste ich nicht das sie nur wenig deutsch kann. Sie war mit zwei älteren Frauen zusammen in einer Bar. Finde Afro Frauen attraktiv und war mit einer Afrodeutschen länger zusammen. Sie war sehr nett und wir haben uns zum tanzen verabredet. Sie war sehr offen und ehrlich ist 37 hat zwei Söhne in Rio, ist mit einem Touristen Visum hier besucht Verwandte und will gerne hier bleiben und würde dafür auch heiraten, aber nur wenn sie den Mann sehr gerne hat oder liebt. Sie lernt Deutsch auf der Volkshochschule und putzt und arbeitet als Babysitter (wie oft kann ich nicht sagen) und verdient manchmal was als Samba Tänzerin. Studiert hat sie nicht und in Rio wohl als Telefonistin gearbeitet ? Die Kinder sind bei Ihren Eltern. Beim Tanzen sind wir uns natürlich näher gekommen, aber außer Küssen war noch nichts. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl und die Offenheit finde ich sympathisch aber heiraten will ich natürlich nicht. Meine Frage wäre ist das nun ein gutes Zeichen, dass sie soviel erzählt hat oder muß ich mir Gedanken machen, dass ich vielleicht doch nur Mittel zum Zweck bin. Liebe kann blind machen und ich habe ein großes Herz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007 23:53 

Das Bewusstsein ist durch das Sein geprägt, die Wenigsten können sich den Zwängen ihrer Situation entziehen. Das macht Liebe nicht unmöglich, aber schwieriger. Natürlich muss sie daran denken, wie sie ihr Leben hier gestalten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2007 00:11 

Sehr schöne Wortwahl Thomas!

Grundsätzlich würde ich Eames raten abzuwarten. Geh ein Stückchen des Weges mit ihr und warte ab was passiert. Wenn du irgendwie merkst, dass sie Forderungen zu stellen anfängt, dann solltest du scharfe Grenzen ziehen und abwarten was dann passiert.

Brasilianerinnen sind Spezialistinen im Einlullen und sehr oft zwingen sie die Lebensumstände Dinge zu tun oder zu sagen die sie am Anfang gar nicht so meinen, nur um ihr Ziel zu erreichen oder dem etwas näher zu kommen.

Manchmal ist es so das sich im laufe der Zeit wirklich Liebe entwickelt und manchmal wachen die Männer eines Tages auf und merken das sie benutzt wurden und da ist es dann meistens zu spät.

Was immer du also machst, wie immer du dich entscheidest, was immer sich ergibt, behalte den Kopf auf den Schultern und vor allem die Übersicht, den Rest zeigt dir die Zeit!

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags: Oi damal
BeitragVerfasst: 24 Jun 2007 04:14 

wie man in Bayern sagen würde.

@thomas
Kann es sein dass Du zu zuviel Hegel gelesen hast?

Ich empfehle Wittgenstein, der ist um Längen besser!

@ eames

Mein Rat an Eames: Vai com calma. Aprende portugues! Uma viagem para Brasil não faria mal e com tempo seus sentimentos vão revelar o que é certo e o que é errado. Mas primeiro tem que intender a alma do Brasil. Eu tinha tido sorte (ela me deu alguns anos pra entender), mas nem tudo mundo tem.
Wenn Du dass einfache port. nicht verstehst dann hilft nur pauken.

Boa Sorte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2007 11:46 

@bruzundgaga

sehr schlaue worte, aber das problem ist nicht nur die sprache sondern auch die lebensweise ;)
wie vorher angesprochen wurde, ists nicht leicht eine Brasilianerin einzuschätzen.

@eames

deine Brasileira ist aus Rio, sie hat keinen Beruf gelernt?
mus sich ganz ehrlich sagen, dann lass dir eine menge zeit, wie schon gesagt, prüfe sie sehr genau
ich war mit meiner 2,5 jahre zusammen, davon das erste jahr hier in D, weil sie als AuPair hier war und den rest auf entfernung.
Habe sie das erste mal für 3 Wochen, dann für 2 Monate besucht.
Nun sind wir verheiratet, und die garantie hat man aber immer noch nicht, das es ewig hält.

Meine 1. Grundregel ist : Erstmal testen, ob sie das meint, was sie sagt
2. : Sie zappeln lassen, damit sie weiss, das Du der geldgeber bist, solange sie nicht arbeitet
3. : Niemals versuchen, sie "einzusperren" sie ist latina, das bedeutet, die machen sowieso, was sie wollen, wenn sies net bekommen ;)))
und 4. : wenn Sie dich liebt, dann nimmt sie das alles fast ohne zu meckern hin

Gruss, Dierk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2007 13:58 

kein Problem ich lass sie zappeln, werde sie erst mal weiter ausfragen und sehen was passiert. Sie soll besser deutsch lernen und ich portoguiesisch. Danke für die ersten Tips.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2007 16:00 

Sie ist mit einem Touristen Visum eingereist, ist jetzt illegal in Deutschland, arbeite als Babysitter und als Samba Tänzerin und will gerne hier bleiben und würde dafür auch heiraten?
Also, bei mir würden jetzt alle Alarmglocken angehen.
Ich würde mich fragen, warum sie denn nicht innerhalb der 3 Monate zurückgeflogen ist und wer ihr den Flug bezahlt hat.
Selbst wenn alles mit „rechten Dingen“ zugeht, dann müsste Sie ja letztendlich irgendwann einen legalen Status in Deutschland erlangen - und das ist jetzt nicht mehr so einfach.

Aber nachdem du sie ja nicht heiraten möchtest, besteht für dich auch keine wirkliche Gefahr :alright:

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 16:56