Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon Reeperbahn » Mo 3. Mär 2014, 22:34

Hallo liebe Brasilienfreunde,

im Juni werde ich mit 3 Freunden (m) zur WM nach Brasilien reisen. Da bei den Hotelpreisen ordentlich zugelangt wird, möchten wir, dass ein oder andere Mal im Auto schlafen. Meint Ihr das Risko ist vertretbar ?
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Reeperbahn
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon donpedrobrasil » Di 4. Mär 2014, 15:42

Die, die hier in BR im Auto übernachtet haben #-o , können wohl leider keine Erfahrungsberichte mehr schreiben :(
donpedrobrasil
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 22:28
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Folgende User haben sich bei donpedrobrasil bedankt:
Elsass, Regina15

Re: Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon frankieb66 » Di 4. Mär 2014, 15:51

Reeperbahn hat geschrieben:im Juni werde ich mit 3 Freunden (m) zur WM nach Brasilien reisen. Da bei den Hotelpreisen ordentlich zugelangt wird, möchten wir, dass ein oder andere Mal im Auto schlafen. Meint Ihr das Risko ist vertretbar ?

Ernsthafter Tipp: Fahrt mit eurem Auto in ein Motel. Motels etwas außerhalb der Zentren werden auch zur WM bezahlbar sein, und Garage ist mit dabei.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 969 mal
Danke erhalten: 852 mal in 621 Posts

Re: Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon frankieb66 » Di 4. Mär 2014, 16:00

donpedrobrasil hat geschrieben:Die, die hier in BR im Auto übernachtet haben #-o , können wohl leider keine Erfahrungsberichte mehr schreiben :(

Quatsch ^10. Ich selbst habe schon mehrmals in BR im Auto übernachtet und schreibe immer noch ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 969 mal
Danke erhalten: 852 mal in 621 Posts

Re: Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon Cheesytom » Di 4. Mär 2014, 16:46

Hab ich auch schon. Ich würde mir eine Tankstelle suchen, wo LKW´s stehen. Dort kann man dann oft auch duschen.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
frankieb66

Re: Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon Regina15 » Di 4. Mär 2014, 18:00

Mich würde es mal interessieren wie lange es her ist, dass ihr im Auto übernachtet habt. Vor 30 Jahren habe ich es auch gemacht, würde ich zur heutigen Zeit nicht mehr machen. Vor allem nicht zur WM mit allem Gepäck.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 844
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1168 mal
Danke erhalten: 492 mal in 296 Posts

Re: Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon Reeperbahn » Di 4. Mär 2014, 18:57

Besteht wirklich immer ständig und überall eine hohe Gefahr eines Überfalls ?
Benutzeravatar
Reeperbahn
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon Itacare » Di 4. Mär 2014, 20:54

Reeperbahn hat geschrieben:Besteht wirklich immer ständig und überall eine hohe Gefahr eines Überfalls ?


Ständig ja, aber nicht überall. Gelegenheit macht Diebe.
Gesindel scheut Licht, hab's noch nicht gemacht, aber die geringsten Bedenken hätte ich z.B. an den 24 h Tankstellen oder auf beleuchteten Plätzen, z.B. vor großen Hotels.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5294
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Cheesytom

Re: Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon cabof » Di 4. Mär 2014, 20:57

Im Prinzip ja. Ich empfehle euch auf jeden Fall ein MOTEL an den Ausfallstraßen - die gibt es überall und zu Hauf. Und wenn ihr schon im Auto übernachten wollt, einen Rastplatz suchen wo es auch eine Polizeistation gibt... wenn ihr nicht von den Strauchdieben überfallen werdet dann zumindest von den Polizisten.... Brasilien ist etwas anderes als Deutschland. Boa sorte.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9844
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Re: Im Auto übernachten zur WM wegen hohen Hotelpreisen

Beitragvon Itacare » Di 4. Mär 2014, 21:52

Ortskenntnisse, also vorher rumfahren und erkundigen, sind jedenfalls erforderlich.
Wo würde ich in Itabuna übernachten, in dem Kaff, von dem ich vor einigen Tagen in einem anderen Thread einen schaurigen Link einstellte?

Da gibt es an der BR101 ein Krankenhaus, nur 1 Zufahrt, zwischen den Gebäuden ein Besucherparkplatz, aus meiner Sicht absolut sicher. Fahren ja auch ständig die lalülala ein und aus, da will kein Gauner seinen Geschäften nachgehen. Sogar eine Cafeteria fürs Frühstück gibt es da.

Ist aber keine Empfehlung für Neulinge, will ja kein Mörder sein. [-X
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5294
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Nächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]