Im Februar in Floripa

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Im Februar in Floripa

Beitragvon Brasileirachrissi » Fr 19. Dez 2014, 17:38

Eine kleine Einleitung von mir..ich bin Forumsneuling :? Ich bin Nane und komme aus Berlin. Ich habe im November in Berlin jemanden aus Itajaí kennengelernt und ihm Berlin gezeigt. Das waren auch ein paar echt lustige Tage...dann hab ich ihn noch für drei Tage mit nach Prag begleitet und wir haben uns verabschiedet und gesagt, dass ich ihn besuchen kann... Gesagt! Gebucht! :|
Ich hab also angefangen, portugiesisch zu lernen :) Die Sprache interessiert mich, seitdem ich dieses Jahr eine Freundin in Portugal besucht habe.. Nun aber brasilianisches Portugiesisch. Ich über hier in Berlin mit einer Tandempartnerin und habe schon Erfolgserlebnisse :)
Gestern ist dann kurz mein Herz stehen geblieben :(. Ich kann ihn nicht mehr besuchen, weil er sowas wie uma namorada hat. .... Da ich jetzt aber schon so viel Zeit investiert habe, und dadurch auch Lust auf Florianopolis bekommen habe, versuche ich (heute sitzt der Schock noch n bissel tief) trotzdem was Positives daraus zu machen und lerne umso mehr :) Ich hab ein bisschen Angst, ob ich das alleine packe ... deshalb suche ich nette Leute, bei denen ich für kleines Geld pennen könnte (ich bin immer bereit, mit einzukaufen etc...) Vielleicht auch jemand, der Lust hat, mir was zu zeigen :) Kennt irgendwer von euch vielleicht jemanden..?..oder gibt's n Tipp für eine lokale Seite zum Suchen?? Ich bin gespannt :roll: und danke für eure Aufmerksamkeit :) Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach
Brasileirachrissi

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Im Februar in Floripa

Beitragvon Regina15 » So 21. Dez 2014, 09:44

Hallo Nane,