Im Zeppelin nach Rio de Janeiro - Historische Filmaufnahme 1

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Re: Im Zeppelin nach Rio de Janeiro - Historische Filmaufnahme 1

Beitragvon MESSENGER08 » Fr 27. Feb 2009, 13:19

Trem Mineiro hat geschrieben:Meine Nachbarin in BH, eine ältere Dame, hat 1936 einen Zepelin-Flug Rio-Berlin mitgemacht. Hatte mir mal Tickets und Speisekarte etc. gezeigt.


Wer Gelegenheit hat und sich am Bodensee aufhält sollte unbedingt einen Besuch im Zeppelin Museum in Friedrichshafen machen. Lohnt sich wirklich, dort kann man u.a. mehrere Dokumente und Objekte spezielle des Linienverkehrs via Recife nach Rio bewundern.

:cool:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 866
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 176 mal in 154 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Im Zeppelin nach Rio de Janeiro - Historische Filmaufnahme 1

Beitragvon Trem Mineiro » Do 5. Mär 2009, 19:04

Oi Cabof
Ich habe die Dame gestern besucht, sie hatte aber keinen Scanner (dafuer einen neuen Herzschrittmacher). Sie hat mir aber versprochen, die Unterlagen zu kopieren.
Warten wir`s ab.
Gruss
Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Ralf&Lena

Re: Im Zeppelin nach Rio de Janeiro - Historische Filmaufnahme 1

Beitragvon zeppelin » Di 28. Jul 2009, 14:09

Als Herausgeber des ZEPPELIN POST JOURNAL such ich immer interessante Beiträge und insbesondere Hintergrundinformationen zu Zeppelinfahrten und den beteiligten Personen, egal ob Passagier, Crew oder Bodenmannschaft.
Eure Beiträge hören sich richtig spannend an, vielleicht ließe sich daraus den einen oder anderen Artikel erstellen? Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.....
Herausgeber des ZEPPELIN POST JOURNAL
http://www.eZEP.de
Benutzeravatar
zeppelin
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jul 2009, 08:14
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Im Zeppelin nach Rio de Janeiro - Historische Filmaufnahme 1

Beitragvon Kalle » Sa 17. Okt 2009, 16:03

Hi,

als ich in den 70er in Sorocaba lebte, hatte ein Kneipier (ein älterer Herr aus Recife) bei uns um die Ecke einige Fotos und Unterlagen über Zepelline, die er selbst als junger Mann in der 1930 Jahren in Recife erlebt hat. Er erzählte dass die Ankunft des Zeppelins immer ein Ereignis war. besonders die Kinder rannten los um den "Landespektakel" mit zu erleben.
In der Base Aerea de Santa Cruz in Rio wurde doch kürzlich die Zeppelinhalle Renoviert.
http://www.flickr.com/groups/491127@N22/
http://www.flickr.com/photos/jambock/3872762616/
http://cipa.icomos.org/fileadmin/papers ... 05/250.pdf
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
..
"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:36
Wohnort: Siegburg
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 23 mal in 18 Posts

Vorherige

Zurück zu Linksammlung Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]