Imbassai oder Praia do Forte?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Imbassai oder Praia do Forte?

Beitragvon Criatura » Fr 2. Sep 2016, 10:26

Bin schon mit Streetview durch Imbassai "gefahren", allerdings sind die Aufnahmen von 2012. Gemäss Euren Aussagen, hat sich das ja etwas touristisiert. Ich erkenne dort auch keine Art Centro oder ähnlich.
Criatura

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cacao » Fr 2. Sep 2016, 22:04

Hallo Criatura,

Wenn Du Ruhe, Natur und einen schönen Strand suchst, dann ist Imbassai sicher die bessere Wahl.
Allerdings abends ist wirklich nichts los - nahezu tote Hose. Angsichts dessen dass ihr einen Monat dort bleiben wollt, würde ich eindeutig Praia do Forte empfehlen. Mit einem Mietwagen habt ihr noch den Vorteil auch andere Strände besuchen zu können. Zum Beispiel Praia de Itamiricim - auch sehr schön etwa 14 km von Praia do Forte oder Guarajuba...
Ihr könnt das Naturreservat Reserva Sapiranga besuchen ca. 6 km. Eine Woche Imbassai würde mir jedenfalls reichen.
cacao

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mo 5. Sep 2016, 07:05

Praia do Forte ist mehr was für Tagesausflüge und Einzelübernachtungen, das Preisniveau dort ist ziemlich gepfeffert. An Wochenenden auch gern mal überlaufen. :idea:

Gato :cool:

PS: Morro de São Paulo wäre auch eine Alternative :roll:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 980 mal
Danke erhalten: 493 mal in 398 Posts

Beitragvon Criatura » Mo 5. Sep 2016, 13:42

Hallo!

Danke für den Tipp. Morro de Sao Paulo hat mir ein Kollege empfohlen und sieht super aus. Wäre das nicht so teuer dort? Was meinst du mit Preisniveau, allgemein, also auch die Restaurants etc.? Pousadas hätten wir 2-3 gute gefunden und als wir anriefen wars gleich no paar Hundert Reais billiger als auf Booking etc.
Bekannte meiner Frau sagen alle die Fahrt mit dem Schiff nach Morro sei die Hölle, alle werden Seekrank und entleeren sich dementsprechend.... ja ich weiss... :roll: :mrgreen:

Wir dachten nun, wir mieten am Flughafen ein Auto und quartieren uns dann die 10 Tage in Praia do Forte ein. Gemäss einer ortskundigen Freundin, sind die Felsen am Strand dort super geeignet um mit dem kleinen Knirps zu baden ..ja ich weiss... :roll: :mrgreen: Aber dann wären wir flexibel...

Jooo, danke, mal schauen was "Der Boss" meint :lol:
Criatura

Beitragvon GatoBahia » Mo 5. Sep 2016, 14:16

Direkt anfragen kommt immer billiger, der Ort ist ein etwas teures Plaster. Essen, Schopping, etc. Seit die BA001 wieder vernünftig befahrbar ist bietet sich an den Großteil der Tour nach Morro auf dem Landweg (Fähre und Bus) zurückzulegen, der Katamaran kann leicht stressig werden. Abends ist am Strand auf Morro auch gut was los, gibt eigendlich immer Live Mugge und am Wochenende ein richtiges Strandfest. (alles familienfreundlich) Imbassai ist eher was für Leute die ihre Ruhe haben wollen :idea:

Gato :roll:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Mo 5. Sep 2016, 18:31

Einige meiner Bilder:

http://goo.gl/7DGDBC

Gato :roll:
GatoBahia

Beitragvon cacao » Di 6. Sep 2016, 11:08

Ja das mit den piscinas natureis in Praia do Forte ist auch ein wichtiger Faktor wenn man mit einem Baby unterwegs ist. Der Wellengang in Imbassai ist schon recht ordentlich. Wenn ich die Preise der von Euch ausgewählten Pousadas in Imbassai anschaue, dann gehe ich davon aus, dass ihr in Praia do Forte zumindest zum gleichen Preis was bekommt. Es gibt dort sehr viele Apartments, das drückt manchmal die Preise. Ansonsten gibts sehr viele Restaurants mit nettem Ambiente, auch kommt man leichter an Geld, da es mehr Geldautomaten in Praia do Forte gibt. Bei 10 Tagen Urlaub in Bahia würde für die Reise nach Morro de Sao Paulo doch recht viel Zeit für die Anfahrt bzw. Rückfahrt draufgehen, es sei denn ihr fliegt hin - nicht ganz billig vom Flughafen Salvador.
Ansonsten kann es eine gute Idee sein ein paar Klappstühle und Sonnenschirme im supermarkt zu kaufen, dann könnt ihr Euch auch an ruhigeren Orten am Stran niederlassen und seid nicht von Bewirtschaftung abhängig.
Strandempfehlungen für das Baby: in canto de Arembepe km 28, kann man im Fluss baden, ruhiges Wasser, meist nicht sehr tief, weniger bedrohlich für Babies, Auch der Stadtstrand von Arembepe ist von einem Riff geschützt, eignet sich auch zum plantschen, abends an der Praca in Arembepe haüfiger lifemusik, einige nette Restaurants und man kann bobbycars mieten welche sich wie ein Kinderwagen herumschieben lassen. Ansonsten in Guarajuba links vom Stadtstrand ebenfalls Piscinas Natureis.
Dateianhänge
Canto de Arembepe2.JPG
cacao

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

Beitragvon realo » Di 6. Sep 2016, 11:18

War vor 5 Jahren mal auf Morro, mit dem Lufttaxi von Salvador aus, glaube die Firma hiess Addy oder so.War billig so um 380,00 R$ pro Person hin und Rueckflug.Dauert nur 20 Minuten und man erspart sich viel Stress.Duerfte heute teurer sein.
realo

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 25 mal in 16 Posts

Beitragvon Criatura » Di 6. Sep 2016, 11:51

Vielen Dank für die Tipps!

Wir mieten nun ein Auto am Flughafen und wohnen in Praia do Forte. Dann müssen wir nicht mehr Autofahren wenn der Kleine pennt. Ob das die beste Lösung ist, sehen wir dann vor Ort.
Criatura

Beitragvon Criatura » Di 6. Sep 2016, 14:42

Ist das normal, dass die gleich im Voraus 10% für Service (Trinkgeld?) einkassieren? :?
Criatura

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)