Immobilien kaufen in Fortaleza

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Immobilien kaufen in Fortaleza

Beitragvon Amazém » Mo 4. Aug 2008, 11:07

Hallo Leute,

ich muß mich mal erkundigen, wie teuer Immobilien in Fortaleza sind?
Ich denke da an ein Apartment, nicht unbedingt in der ersten Reihe zum Praia de Iracema, aber auch nicht all zu weit weg!

Infos sind für einen Bekannten! Danke!
Amazém

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 10 mal in 8 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Immobilien kaufen in Fortaleza

Beitragvon 007 » Mo 4. Aug 2008, 11:57

Amazém hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich denke da an ein Apartment, nicht unbedingt in der ersten Reihe zum Praia de Iracema, aber auch nicht all zu weit weg!

Hum.....

Dein Bekannter soll doch mal mitteilen, wieviel er ausgeben will (kann), dann kann man ihm auch helfen. So wie Du die Anfrage stelltst ist das unmöglich. Vielleicht noch Vorstellungen über Grösse und Anzahl Zimmer...........

Das wäre etwa gleichzusetzen wie wenn ich hier einen Thread eröffne und fragen würde, was in Deutschland ein Auto kostet. Da gibt es doch unzählige Varianten, oder nicht.

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Amazém » Mo 4. Aug 2008, 13:00

007 hat geschrieben:

Hum.....

Dein Bekannter soll doch mal mitteilen, wieviel er ausgeben will (kann), dann kann man ihm auch helfen. So wie Du die Anfrage stelltst ist das unmöglich. Vielleicht noch Vorstellungen über Grösse und Anzahl Zimmer...........

Das wäre etwa gleichzusetzen wie wenn ich hier einen Thread eröffne und fragen würde, was in Deutschland ein Auto kostet. Da gibt es doch unzählige Varianten, oder nicht.

abraço

James

Im Grunde hast du schon recht, aber es geht um einen ersten Eindruck. Wieviel er ausgeben würde, denke ich, hängt natürlich mit der Größe und Lage und Ausstattung usw. zusammen. Es wird wohl so sein, dass er ein Apartment mit drei Zimmern nähe Praia de Iracema sucht, das bedeutet aber nicht, es soll die teuerste Adresse sein sollte.
Ich selber denke, dass in der Lage ein Preis von weit über 50.000 R$ schon vorprogrammiert ist (nur ein Gefühl, weil ich es selber dort nicht kenne), wahrscheinlich an die 100.000 R$, weiter weg wäre wahrscheinlich ein "einfaches" Apartment ab 30.000 R$ möglich, etwas besser....entsprechend teurer....
Er sollte nach dem Benennen der ersten Preise für gewisse Apartement-Größen, selber vor Ort sich das dann anschauen.
Wie gesagt, er wollte erste Preise genannt bekommen und nicht gleich sagen, wieviel er überhaupt zu zahlen bereit wäre, denn dann würde er nur Angebote in der Größenordnung bekommen, was letztendlich später wegen den "vorborgenen" Kosten noch mehr werden würde. Er hat dahin gehend schon Erfahrungen gemacht.
Gibt es niemanden, der einen ersten Eindruck über die Apartmentpreise dort vermitteln kann?
Amazém

Beitragvon Brasil-Travel » Fr 22. Aug 2008, 20:09

Hallo Amazem,

ist ganz einfach diese Rechnung,
wenn er genügend Fett auf der Kette hat, kann Dein Bekannter kaufen,
Die Preise liegen zwischen 35 000,- €uros, und gehen bis 50 000,- €uros, für ein einigermasen mittelmäsiges Apto.
Mit dem Kauf alleine ist es nicht getan,
so ein Ding muss auch Instand gehalten werden.
Die monatlichen Kosten liegen da Ruck-Zuck, auch gleich bei 200,-€uros.

Frag am besten mal James, der kennt den Markt hier in Fortaleza am besten, von allen deutsch sprechenden Ausländern.

R a l f

http://www.brasil-travel.de

Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!
Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!
Brasil-Travel

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Mo 25. Aug 2008, 15:19

Amazém hat geschrieben:Im Grunde hast du schon recht, aber es geht um einen ersten Eindruck.

Naja dann brauchst Du doch einfach nur mal ein bisschen zu googeln :

http://www.google.com.br/search?hl=pt-B ... ogle&meta=

Für einen ersten EIndruck kann dort Deinem Bekannten besser geholfen werden als hier im Form ohne genauere Infos zu haben.

:cool:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Copa Brasil 2014

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Beitragvon 007 » Mo 25. Aug 2008, 20:45

Copa Brasil 2014 hat geschrieben:
Amazém hat geschrieben:Im Grunde hast du schon recht, aber es geht um einen ersten Eindruck.

Naja dann brauchst Du doch einfach nur mal ein bisschen zu googeln :

http://www.google.com.br/search?hl=pt-B ... ogle&meta=

Für einen ersten EIndruck kann dort Deinem Bekannten besser geholfen werden als hier im Form ohne genauere Infos zu haben.

:cool:

Das Goggeln hilft da gar nichts. Eine Wohnung kauft man nicht wie ein Fahrrad oder eine Armbanduhr via Internet. Man kann sich informieren, ob aber die Angaben auch immer den Tatsachen entsprechen ??? Leider wird in der Branche gelogen und geschwindelt dass sich die Balken biegen. Desshalb auch nur einen staatlich geprüfen Händler miteinbeziehen, der die entsprechende CRECI Nummer hat. Da tummel sich viele
Hechte im Karpfenteich, die nur schnelles Geld machen wollen !

Ist zudem per Bundesgesetz verboten mit Liegenschaften aller Art gewerblich zu handeln, wenn man das Zertifikat als Immobilienhändler nicht besitzt. Das gilt auch für den Mietbereich sei es "normal" Miete, oder Temporär. Eigenbesitz ist da allerdings nicht davon betroffen.

Das gibt es nichts anderes als vor Ort sich umzusehen mit Fachleuten ob auch die Papiere in Ordnung sind.

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Elsass » Di 26. Aug 2008, 09:35

...

Ich wundere mich immer ueber diese Art von Erkundigungen. Zu allgemein und dann noch fuer jemand anders. Entsprechend sind dann auch die Antworten.
Fragt doch mal anders herum: was kosten denn Immobilien in einer Stadt in D?
Kannst du dir die Antwort denken? Die gilt auch fuer Fortaleza und uebrigens weltweit.

P.S. die einzig richtige Antwort ist: Das kommt darauf an!
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon Amazém » Di 26. Aug 2008, 10:40

Elsass hat geschrieben:

...

Ich wundere mich immer ueber diese Art von Erkundigungen. Zu allgemein und dann noch fuer jemand anders. Entsprechend sind dann auch die Antworten.
Fragt doch mal anders herum: was kosten denn Immobilien in einer Stadt in D?
Kannst du dir die Antwort denken? Die gilt auch fuer Fortaleza und uebrigens weltweit.

P.S. die einzig richtige Antwort ist: Das kommt darauf an!

Tja...mein Bekannter hat wirklich keinen Hang dazu, hier im Forum zu schreiben......ist etwas älter und mag das Internet nicht besonders....da habe ich ihm meine "Hilfe" angeboten, da ich überzeugt war, dass es hier aus Brasilien/Fortaleza bestimmt Fachleute im Forum sind (mit entsprechenden Wissen)......Tja, das muß ich wohl revidieren.....und solche Antworten, wie "Das kommt darauf an!" muß man nicht wirklich lesen, da das wohl klar ist....echt schade, dass immer alles mit Gelabbere zerissen wird.

P.S. ich habe ihm übrigens davon abgeraten und jetzt sind seine schätzungsweise 200.000 Euro, die er investieren will/Könnte wieder aufs Eis gelegt (hat aber wesentlich mehr, denke ich), er will eben in die Sonne und da kann er bestimmt auch nach Florida und ähnliche Plätze, wo es bestimmt angenehmer ist als in Fortaleza!
Amazém

Beitragvon ana_klaus » Di 26. Aug 2008, 11:15

amazem,

ich verstehe nicht, warum Du so bockig reagierst.

Die posts waren ja so verkehrt nicht. Es ist halt ein wenig vermessen in einem Forum Information zu erwarten, wenn man die
Ansprüche des vermeintlichen Käufers nicht kennt. Quasi unmöglich.

klaus
http://www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Zurück zu Immobilien - Tipps