Ola
Insiderwisssen? Ich lese nur die Zeitungen und sehe mir die Nachrichten im Fernsehen an! auch hier in Österreich kann man am Internet die aktuellen Nachrichten mit Boris Casoi usw. ansehen!
Was man hört und sieht über Barra da Tijuca ist nicht gerade ein Stadtviertel wo man seine Kinder groß ziehen will!
Für Urlauber sicherlich interessant, allerdings ein Viertel, das man mit Kindersex und Prostitution zusammen bringt!
Und wo Prostitution ist, besonders in Rio, da steckt auch eine Gang dahinter die aufpassen auf die netten Mädels!!
Und wo eine Gang ist, da sind die netten Crackdealer nicht weit , und wo die sind, da sind auch die Waffendealer nicht weit usw...!
http://www.cidadedabarra.com.br/novosit ... asp?id=574
Hier ist noch ein netter Artikel von einem Delegado, er sagt wörtlich:
A Barra da Tijuca é talvez o bairro que mais cresça no mundo e o preço desse crescimento é o que estamos pagando agora: um aumento absurdo da violência = auf deutsch frei übersetzt: Barra da Tijuca ist wahrscheinlich der amschnellsten wachsende Stadtteil der Welt, und der Preis für dieses Wachstum ist eine absurde Steiegerung der Gewalt!!!
Ich glaube noch klarer kann man Barra da Tijuca nicht definieren oder beschreiben!
Investieren dort kann sicherlich zu einem Gewinn führen, wenn man dabei nicht draufgeht!
Leben oder Kinder dort großziehen würde ich nicht empfehlen!
Ich persönlich kenne diesen Bairoo nicht, ich lese die Insiderinfos auch nur in den Zeitungen und Nachrichten!!
tchao
winni