Immobilienkauf

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Immobilienkauf

Beitragvon heavensangel » Do 10. Mär 2011, 18:10

Ich möchte gerne eine Wohnung kaufen in Sao Paulo, leider habe ich weder ein Bankkonto noch eine permanente Aufenthaltsbewilligung.
Soll ich mein Geld direkt auf das Konto des Immobilienverkäufers überweisen? und was habe ich da für eine Garantie, dass der nicht mit meinem Geld abhaut?

Was ist wenn ich das Geld einem brasilianischen Freund überweise? es wird ja sicher zuerst von der Banco Central gesperrt, und muss er es dann versteuern??
heavensangel

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Immobilienkauf

Beitragvon Itacare » Do 10. Mär 2011, 22:10

Wie weit bist Du, wasserdichter Kaufvertrag vorhanden, Eigentumsverhältnisse überprüft, Immobilie frei von Lasten und Rechten Dritter, dies auch im Vertrag garantiert? Dann wird, wie im Kaufvertrag festgehalten, das Eigentum auf Dich übertragen sobald Du die Zahlung nachweist.
Wenn die Mäuse über das Konto eines Dritten z. B. Deines Freundes laufen, werden da keine Steuern fällig, er kann das ja ggf. Eingang – Ausgang und Verwendungszweck nachweisen. Habe das über das Konto meiner Schwägerin gemacht, war problemlos.
Ansonsten gibt es hierüber schon einige Threads zum nachlesen, falls Du damit nichts anfangen kannst, solltest Du überlegen einen Anwalt einzuschalten.
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
Itacare

Bedankt: 746 mal
Danke erhalten: 1061 mal in 752 Posts

Re: Immobilienkauf

Beitragvon heavensangel » Mi 16. Mär 2011, 19:37

Bis jetzt habe nich noch nicht die passende Wohnung gefunden, bin noch auf der Suche, wollte mich einfach mal vorinformieren, damit ich weiss ob ich im schlimmsten Fall doch noch selber ein Konto auftun muss oder ob ich das via das Konto eines Freundes machen kann.(wäre für mich das einfachste)
wäre aber blöde wenn dann mein Freund irgendwelche Impostos oder Taxas bezahlen müsste nur weil er mal schnell ganz viel Geld auf dem Konto hat für kurze Zeit...
heavensangel

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)