Immobilienkauf und geldtransfer nach brasilien

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Immobilienkauf und geldtransfer nach brasilien

Beitragvon cabof » So 8. Jan 2012, 23:56

Jetzt benötige ich auch mal eine Info - nicht für mich - sondern für einen Brasilianer der eine 6stellige Euro-Summe geerbt hat.

Ganz legal und sauberes Geld vom deutschen Bankkonto mit Erbschein. Er möchte den Gesamtbetrag auf seine brasil. Hausbank überweisen

und findet keine Antwort auf die Frage: was muß er in Brasilien vorweisen, damit die Banco Central das Geld freigibt? Anfrage bei der

Banco do Brasil in Frankfurt hat nichts ergeben, konnte man ihm nicht sagen. Irgendein Papier muß es aber sein. Vielen Dank wenn jemand

etwas berichten kann. PS Noch nicht einmal seine Hausbank konnte ihm was sagen... kleines Nest, kleine Summen, dann sind die bei einer

internationalen Transaktion überfragt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9682
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1379 mal
Danke erhalten: 1428 mal in 1200 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Immobilienkauf und geldtransfer nach brasilien

Beitragvon dimaew » Di 10. Jan 2012, 00:02

Dein Bekannter soll sich den Erbschein übersetzen lassen, und eventuell vom zuständigen Konsulat überbeglaubigen lassen. Da wird allerdings die Summe nicht drinstehen. Also wäre es gut, wenn er von der Bank noch einen Auszug über den Kontostand bekommt und den ebenfalls übersetzen lässt. Mit diesen beiden Dokumenten dürfte es kein Problem geben, dass Geld nach Brasilien zu holen und auch frei zu bekommen.
Ist Erbschaftssteuer angefallen? Wenn ja, soll er noch die Quittung für deren Begleichung besorgen. Die braucht er zwar nicht für die BC aber eventuell für das hiesige Finanzamt.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
cabof

Re: Immobilienkauf und geldtransfer nach brasilien

Beitragvon cabof » Di 10. Jan 2012, 00:40

Die Angelegenheit befindet sich gerade in einer heißen Phase (hänge mich mal wieder rein, mehr als Dolmetscher) - warum weiß ich auch
nicht. Unterm Strich meine ich - persönlich - Geld und Brasilien das geht garnicht. Er ist sehr unsicher und unbedarft, naiv und ich
glaube sein gesamtes Umfeld in Brasilien weiß schon bescheid - da ist Hopfen und Malz verloren, soll er sein Geld überweisen und dann
war`s das. Aber trotzdem danke für den Hinweis mit der Beglaubigung des Erbscheins.

Anm. da ich die Verwertung der Wohnungseinrichtung am Haken habe - sollte jemand auf die Idee kommen, in neuzeitliche Orientteppiche
zu investieren - forget it - hier liegt Auslegeware im Wert von 10.000 DM rum (Rechnungen vorhanden) und nach zahlreichen Telefonaten
und Internetrecherchen bringt ein NAIM aus Persien (Neupreis 6000 DM) gerade mal 50-100 Euros.....

Leute/gente - sich mit BR zu befassen ist schon eine Sache... habe noch mehr Fälle zu "betreuen" viel Kopfweh aber auch interessant,
man lernt (ich zwar nicht) daraus.

An die Gutmenschen im Forum: Brasilianer sind undankbare Leute... oberflächlich "amigos nennen" man hilft hier wo man kann und wenn
die "drüben" sind - aus und vorbei, kein danke mehr, Versprechungen in Luft aufgelöst - von 50 in 20 Jahren habe ich vielleicht noch
3 oder 4 wo ich in Kontakt stehe... sehr lose übrigens. Ich weiß das mittlerweile und stelle mich darauf ein. Benzingeld, Essen einige
Kleinigkeiten erhalten - mehr kann man nicht erwarten.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9682
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1379 mal
Danke erhalten: 1428 mal in 1200 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]