brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 14:12 

Ich dachte du wolltest eine Firma (IT oder so) gründen in GO? Anscheinend hab ich irgendwann deinen Umzug von der Schweiz nach BRA versäumt? Du bist ohne beruflichen Background nach BRA gegangen, nein das kann ich einfach von dir nicht glauben!?! Oder willst du dir ein zusätzliches Standbein schaffen indem du ein Restaurant eröffnest?

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 14:28 

pocoto hat geschrieben:
Ich dachte du wolltest eine Firma (IT oder so) gründen in GO? Anscheinend hab ich irgendwann deinen Umzug von der Schweiz nach BRA versäumt? Du bist ohne beruflichen Background nach BRA gegangen, nein das kann ich einfach von dir nicht glauben!?! Oder willst du dir ein zusätzliches Standbein schaffen indem du ein Restaurant eröffnest?
Das mit der IT-Firma ist BB. Der ging aber nach BH. Ich bin noch in CH, habe erste Projekte in GO und suche effektiv ein weiteres Standbein als Investor.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 14:52 

Na der hat ja es ja schon fast geschafft bzw. sitzt er ja auch schon drüben, aber die magischen 3 Jahre sind der Prüfstein. Ich kenne BB und hatte auch so schon manchmal Kontakt mit ihm. Ist ein netter Kerl.

Willst du unbedingt in eine Sache in Brasilien investieren oder würdest du auch was machen wollen was dir sagen wir mal 10% Rendite im Jahr bringt? Ich frag nur deshalb weil ich mir denke das ein Restaurant unter umständen weniger Rendite bringen kann und es ja Sachen gibt die die selbe Rendite bringen, aber man selber nicht arbeiten muss. Ich sag gleich ich will dir nichts andrehen, will nur wissen ob du gern Chef eines Restaurants sein würdest oder es dir um die Rendite geht.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 15:03 

pocoto hat geschrieben:
.....Willst du unbedingt in eine Sache in Brasilien investieren oder würdest du auch was machen wollen was dir sagen wir mal 10% Rendite im Jahr bringt? Ich frag nur deshalb weil ich mir denke das ein Restaurant unter umständen weniger Rendite bringen kann und es ja Sachen gibt die die selbe Rendite bringen, aber man selber nicht arbeiten muss. Ich sag gleich ich will dir nichts andrehen, will nur wissen ob du gern Chef eines Restaurants sein würdest oder es dir um die Rendite geht.
Bei dem Angebot von Günther und Mira geht es für mich darum zusammen mit einem Bekannten von mir, der demnächst nach Salvador geht ein Investment zu machen. Dabei geht es mir auch nicht um 5, 10 oder 20%. Ihm natürlich schon, denn er ist ja dann in Bahia. Wie gesagt, meinen Lebensunterhalt kriege ich mit den Projekten in GO zustande. Aber man soll ja immer mehrere Standbeine haben. Aber um beurteilen zu können, ob das Angebot interessant für mich/uns wäre, bräuchte ich eben noch ein paar Angaben:
Zitat:
Wieviele Angestellte/Mitarbeiter habt ihr in der Pousada / im Restaurant?
Wie hoch ist der Anteil für Veranstaltungen im Restaurant?
Waren Deine Partner Brasilianer?
Auf der Homepage der Pousada sprichst Du von 7 Zimmern, hier von 9?
Bestehende Kontakte zu Reisebüros in Europa existieren/können übernommen werden?

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 22:00 

wir hatten in der pousada im sommer 2 zimmermädchen und jetzt nur noch eine. meine eltern hatten im schwarzwald ein hotel und somit weis ich wie so ein betrieb zu organisieren ist. meine freundin und ich selbst haben immer mitgearbeitet sowie einer meiner zwei aus freiburg stammenden partner. somit kammen wir gut zurecht. am wochenende half auch die mutter von meiner freundin mit.
im strandrestaurant haben wir in der küche 3 leute und an der kasse im schichtbetrieb 2. theke-bar 2, sowie 6 kellner bei livemusik bis zu 10 oder an feiertagen. kellner arbeiten für 10 % des umsatzes und die anderen sind angestellt mit einem solarium heute 380 real im monat. wir haben geburtstagsfeiern, hochzeiten, verlobungen ausgerichtet sowohl im restaurant als auch in der pousada.
soweit zu deinen fragen gerne mehr auf wunsch
gruß aus bahia günther

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2007 00:01 

alleswirdgut hat geschrieben:
Zitat:
die anderen sind angestellt mit einem solarium

habe gar nicht gewusst, dass man mit solarien zahlen kann :P :P :P :P

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2007 00:14 

hallo,
wer rechtschreib/fluechtigkeits/fehler sucht, findet und dann postet...na,ja
gruss didi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2007 00:28 

didi hat geschrieben:
hallo,
wer rechtschreib/fluechtigkeits/fehler sucht, findet und dann postet...na,ja
gruss didi

solllte ein schertz seihn----nicht soh duennhaeuttik, pitte :P :P :P 8) :lol: :wink:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2007 23:28 

In Ipitanga gibt es sehr viele Strandbars ab R$ 80.000 zuverkaufen u.a. weil einige dort unter Sand gespult werden sowie grosser Fluglarm dort gibt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: grösseres Strandgrundstück für Pousadabau gesucht
BeitragVerfasst: 16 Jul 2007 05:53 

Suche zwischen Caravelas und Buzius ein Grundstück direkt am Strand zum Pousada bauen. Am Besten wäre es noch in der Nähe eines Flusses oder einer Marina damit ich mein Boot dort anlegen kann. Möglich wäre auch ein Haus mit grösserem Grundstück das Schritt für Schritt umgebaut werden kann.
Wer kann mir hierzu Tipps geben oder auch Makler nennen?

Rolf Geissinger
http://www.rorotravel.com

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Immobilien & Kleinanzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 19:59