Immoverkauf in BRA zwischen zwei Europäern

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Immoverkauf in BRA zwischen zwei Europäern

Beitragvon Sarota » Do 24. Jan 2013, 03:25

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine dringende Frage, auf die mir bisher niemand eine richtig aussagekräftige Antwort geben konnte und ich mich auf meinen Verstand nicht verlassen möchte.

Wenn ich als Deutsche meine Immobilie hier in BRA verkaufe an einen Europäer (Bsp.: Portugiese, Italiener, etc), kann mir der Käufer das Geld in Euro auf mein Deutsches Konto überweisen?

Via Escritura ist ja ein Betrag X in Reais vermerkt und darauf auch die Grunderwerbssteuer berechnet.

Habe nun schon einige Makler gefragt, die einen sagen, es sei kein Problem, die anderen sagen, dass es auf ein bras. Konto eingehen muss.

ich denke aber, dass die meinen wenn es ein Check administrativo ist, dass der nur auf ein bras. Konto eingelöst werden kann.

KANN MIR JEMAND HELFEN??????

:-) Ich verzweifel langsam. Es wird ja alles nachgewiesen durch Escritura, Declaracao de renda etc
Sarota

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Immoverkauf in BRA zwischen zwei Europäern

Beitragvon amazonasklaus » So 10. Feb 2013, 12:23

Sarota hat geschrieben:Wenn ich als Deutsche meine Immobilie hier in BRA verkaufe an einen Europäer (Bsp.: Portugiese, Italiener, etc), kann mir der Käufer das Geld in Euro auf mein Deutsches Konto überweisen?

Freilich geht das. Auch in Brasilien herrscht Vertragsfreiheit. Wenn ihr im Kaufvertrag festlegt, dass der Kaufpreis auf das Konto 123 bei der XY-Bank in Wanne-Eickel überwiesen werden muss, dann hat euch da keiner reinzureden.

Der Käufer hat allerdings eventuell den Nachteil, dass er später nach einem Weiterverkauf an einen Brasilianer sein Geld nicht so einfach aus Brasilien herausbringt.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 214 mal
Danke erhalten: 704 mal in 550 Posts

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)