Impfpass als Kopie oder Original nach Brasilien mitnehmen?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Impfpass als Kopie oder Original nach Brasilien mitnehmen?

Beitragvon Bananajoe » Do 2. Aug 2007, 08:25

Hallo ihr,

ich hoffe, dass ihr noch bis Samstag oder Sonntag Nachmittag auf meine Frage antworten werdet. Ich reise schon am Sonntag Abend ab. Ich habe meinen Impfpass und den meiner Frau auch zwei Mal kopiert. Genügt es, eine Kopie mit nach Brasilien zu nehmen oder muss ich das Original mitsamt einer der beiden Kopien mit nach Brasilien nehmen und die andere Kopie zu Hause lassen, es ist eine vierwöchige Brasilienreise?

Danke schon im voraus!

Bananajoe
Benutzeravatar
Bananajoe
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:07
Wohnort: Hamburg/Lucianópolis SP
Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lauros » Do 2. Aug 2007, 08:31

Wofür?
Ich würde ein Reisepass mitnehmen ,wobei keine Kopie reicht,dann klappt es auch mit der Einreise! :lol:
Benutzeravatar
Lauros
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Jul 2007, 14:00
Wohnort: NRW/Bahia
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Impfpass als Kopie oder Original

Beitragvon Micki » Do 2. Aug 2007, 08:35

Hallo Bananajoe,

ich selbst scanne meine Dokumente ein und schicke sie per email an mich selbst, so habe ich sie in der mailbox und kann sie jederzeit und überall per Internet abrufen.

Gruß Micki
Benutzeravatar
Micki
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 15. Feb 2005, 18:40
Wohnort: Norderstedt
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Bananajoe » Do 2. Aug 2007, 08:48

Geile Idee! :lol: :mrgreen: Dann werde ich mal meinen Impfpass heute abend reinscannen, dann kann ich ab Dienstag abend in Brasilien ihn auch im Mailbox abrufen, erst mal frage ich den Bruder meiner Gasttochter, ob ich seinen Computer benutzen darf.

Im Notfall kann ich ja mit Genehmigung des Bruders meiner Gasttochter ausdrucken, falls er einen Drucker hat.

Wenn also ihr meint, dass man den Reisepass nicht nur als Kopie mitnehmen muss, sondern auch als Original, und das auch mit dem Impfpass gilt, dann werde ich eine Kopie hier zu Hause lassen, die zweite zusammen mit dem Original mit nach Brasilien, und den gescannten Impfpass im Mailbox, aber man kann ihn auch scannen und in sein Webspace hochladen und sich den Link notieren, und dann den Impfpass in Brasilien im Netz abrufen. :mrgreen:

Muito obrigado!

Bananajoe
Benutzeravatar
Bananajoe
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:07
Wohnort: Hamburg/Lucianópolis SP
Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Totinho » Do 2. Aug 2007, 09:21

Warum einfach, wenns auch umständlich geht? :roll:
Benutzeravatar
Totinho
 
Beiträge: 696
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:16
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Beitragvon Diter_Rio » Do 2. Aug 2007, 09:57

Bananajoe hat geschrieben:
Wenn also ihr meint, dass man den Reisepass nicht nur als Kopie mitnehmen muss..




da kann ich ja nur hoffen fuer dich, dass nicht vor deiner abreise doch auf einmal noch jemand meint, es reiche die mitnahme einer kopie des passes.

denn dann wuerdest du natuerlich den originalpass sicherheitshalber zu hause lassen...

und dann am flughafen dem grenzpolizisten nur eine kopie des passes zeigen...

und eine kopie des impfpasses gleich mit..

und am besten das ticket auch nur als kopie...


P.S. fuehl dich bitte von meinem hiesigen kommentar nicht veralbert. wir fuehlen uns von deiner eingangsfrage ja auch nicht veralbert..
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Kuddel » Do 2. Aug 2007, 10:24

Moin,
Für den Impfpass reicht eine Kopie.
Du braucht das Original nur wenn es bei der Einreise gefordert wird.
Kommst du aus einem Land in dem es Gelbfieber gibt, z.B Rundreise über Peru, dann wird das am Flughafen kontrolliert.

Kuddel

PS.: ich habe auch immer alle Dokument im Internet. Sollte durch z.B ein Feuer alles weg sein kann ich dem Konsulat das Passwort geben und mir dort Ersatzpapiere besorgen.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Bequimao » Do 2. Aug 2007, 10:36

Hallo,

Datum und Nummer des Einreisescheins (cartão de entrada) nicht vergessen zu sichern! Das ist ein wichtiges Dokument.

Grüße,
Bequimão
Benutzeravatar
Bequimao
 
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 14:20
Wohnort: Mannheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Beitragvon Diter_Rio » Do 2. Aug 2007, 10:42

Kuddel hat geschrieben:Für den Impfpass reicht eine Kopie.


kuddel,

das ist doch absurd, was du sagst.

in den laendern, in denen ein impfpass nicht vorgezeigt werden muss, brauchst du gar nichts, auch keine kopie, wozu denn?

da, wo du aber zum beispiel eine gelbfieber impfung nachweisen musst, brauchst du selbstverstaendlich - ich wiederhole: selbstverstaendlich - das original.

wenn du das zu hause gelassen hast, dann hilft dir auch die vorlage von hundert kopien nichts; dann wirst du vielmehr gnadenlos wieder in den flieger richtung zurueck gesetzt.
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Kuddel » Do 2. Aug 2007, 10:47

Moin,
natürlich ist von offizieller Seite auch keine Kopie nötig.
Solltest du aber krank werden ist das für den Arzt natürlich hilfreich.
Wenn du natürlich die Daten im Kopf hast kannst du die Kopie auch zu Hause lassen oder wahlweise Keine anfertigen und das Original zu Hause lassen.
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]