Impfung gegen Gelbsucht

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Impfung gegen Gelbsucht

Beitragvon Bagi » Sa 16. Apr 2005, 20:34

Das war wohl ein Missverständnis.
Mein Beitrag bezog sich auf Gelbfieber!

Die Gelbfieberimpfung bekommt man in Brasilien auf dem Flughafen umsonst. Ich reise 1-2-mal pro Jahr nach Bolivien und wurde bisher immer bei der Wiedereinreise nach Brasilien nach der Impfbescheinigung befragt.
Bis dann
Bagi
Benutzeravatar
Bagi
 
Beiträge: 364
Registriert: So 28. Nov 2004, 16:11
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Careca » Sa 16. Apr 2005, 20:52

Hängematte hat geschrieben:Also, dass man bei der Vögelei auch noch wegen Hepatitis Angst haben muss, war mir ja auch neu !

Hepatitis C ist die gefährlichste Variante und überhaupt kein Spass und nicht auf tropische Gegenden beschränkt. Und ist kein Gelbfieber wie Bagi schon mehrfach erklärte.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Hepatitis

Beitragvon seitenwandkletterer » Sa 16. Apr 2005, 23:21

Gegen Hepatitis A+B sollte jeder auch in D mittlerweile geimpft werden und die 150 EUR, die es kostet sollten es einen auch wert sein.
Gegen Hepatitis C gibt es keine Impfung. Die Krankheit ist kein Spass und eine der Spätfolgen ist Leberkrebs.

Gelbfieber habe ich bei meinem letzten Impfupdate (dürfte SWK-Service Pack 4 gewesen sein) auch bekommen. Das hat damals die TK bezahlt.

...SWK!
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Careca » Sa 16. Apr 2005, 23:31

Hepatitis C kann tötlich verlaufen.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » So 17. Apr 2005, 00:50

Oi Galera

Die neusten Nachrichten aus BH: Im Moment häufen sich die Fälle von Hepatitis im Großraum von Belo Horizonte und es wurde eine allgemeine Empfehlung zur Impfung ausgegeben. Es werden hier Massenimpfungen geplant. Die sind dann bei den Postos de Saude wahrscheinlich sogar kostenlos. Derzeitig geht es um A+B (Die Impfungen für C sind ja noch ein wenig kompliziert)

Gelbfieberimpfung ist nördlich der Linie Goias, Brasilia, Tocantins angesagt, wobei der Küstenstreifen weniger gefährlich ist. Aber Amazonas, Para oder Pantanal ohne Gelbfieberschutz ist schon leichtsinnig.

Keine Angst vor der Spritze Männer!

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Timm » So 17. Apr 2005, 10:32

Moin Moin

Also kostenlose Hep A+B Impfung ist noch ein Grund mehr Belo ganz oben auf der Reiseroute zu plazieren !
Ich hoffe die impfen auch Gringos :pfeif:

Hängematte, da kommen beim ungeschützen Vögeln noch ganz andere Probs auf dich zu, die genauso taff sind:

Brasilien hat eine der höchsten Syphilis Raten der Welt !
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen mehr als 10 MIO !!! Neuansteckungen jedes Jahr !!!

Ich gäb was drum euch die Quelle posten zu können , ich meine es war eine brasilianische Tageszeitung im Net.

Egal, sowas kann Kerls wie uns ja nicht abhalten, no risk no fun :lol:

Timm
Benutzeravatar
Timm
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 11:31
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Moranguinho » Mo 18. Apr 2005, 15:30

Timm hat geschrieben:Moin Moin

Also kostenlose Hep A+B Impfung ist noch ein Grund mehr Belo ganz oben auf der Reiseroute zu plazieren !
Ich hoffe die impfen auch Gringos :pfeif:

Hängematte, da kommen beim ungeschützen Vögeln noch ganz andere Probs auf dich zu, die genauso taff sind:

Brasilien hat eine der höchsten Syphilis Raten der Welt !
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen mehr als 10 MIO !!! Neuansteckungen jedes Jahr !!!

Ich gäb was drum euch die Quelle posten zu können , ich meine es war eine brasilianische Tageszeitung im Net.

Egal, sowas kann Kerls wie uns ja nicht abhalten, no risk no fun :lol:

Timm


Hallo,

ich glaube, Du kannst Dich an jeder Gesundheitsstation in Brasilien impfen lassen. Habe ich auch schon gemacht, war kein Problem. Überflüssig war nur, dass ich mir vorher Spritzen gekauft habe.
10 Mio.???? Das ist ja richtig viel.

Viele Grüße

Moranguinho
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Hängematte » Mo 18. Apr 2005, 16:46

Wie, was Trem minerio ? In Minas Gerais gibts ne Epedemie ? Und dort schickst du mich hin ? Also jetzt muss ich aber nochmal über meine Reiseroute nachdenken. Hab keinen Bock auf brasilianische Krankenhäuser. Obwohl, dort gibts bestimmt ne Menge hübsche Krankenschwestern und die sind mit Sicherheit keine Lolitas !!! :lol:

Aber eh die mich auf der Staubpiste zwischen Diamantina und Paraty finden, bin ich wahrscheinlich schon kläglich verendet.
Gute Nacht!
In der Hängematte
Benutzeravatar
Hängematte
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Apr 2005, 16:12
Wohnort: Wieder in D
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon belinda » Mo 18. Apr 2005, 18:52

...
Zuletzt geändert von belinda am Fr 7. Sep 2007, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
belinda.
Benutzeravatar
belinda
 
Beiträge: 797
Registriert: So 28. Nov 2004, 14:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon pedro » Mo 18. Apr 2005, 23:50

belinda hat geschrieben:... NICHT am falschen Ende zu sparen!!! :wink: ...
--> reichlich Gummis!!! ... :wink: ...


:lol:
Benutzeravatar
pedro
 
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:30
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]