brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Impfung gegen Gelbsucht
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 20:34 

Das war wohl ein Missverständnis.
Mein Beitrag bezog sich auf Gelbfieber!

Die Gelbfieberimpfung bekommt man in Brasilien auf dem Flughafen umsonst. Ich reise 1-2-mal pro Jahr nach Bolivien und wurde bisher immer bei der Wiedereinreise nach Brasilien nach der Impfbescheinigung befragt.

Bis dann
Bagi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 20:52 

Hängematte hat geschrieben:
Also, dass man bei der Vögelei auch noch wegen Hepatitis Angst haben muss, war mir ja auch neu !

Hepatitis C ist die gefährlichste Variante und überhaupt kein Spass und nicht auf tropische Gegenden beschränkt. Und ist kein Gelbfieber wie Bagi schon mehrfach erklärte.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags: Hepatitis
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 23:21 

Gegen Hepatitis A+B sollte jeder auch in D mittlerweile geimpft werden und die 150 EUR, die es kostet sollten es einen auch wert sein.
Gegen Hepatitis C gibt es keine Impfung. Die Krankheit ist kein Spass und eine der Spätfolgen ist Leberkrebs.

Gelbfieber habe ich bei meinem letzten Impfupdate (dürfte SWK-Service Pack 4 gewesen sein) auch bekommen. Das hat damals die TK bezahlt.

...SWK!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2005 23:31 

Hepatitis C kann tötlich verlaufen.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 00:50 

Oi Galera

Die neusten Nachrichten aus BH: Im Moment häufen sich die Fälle von Hepatitis im Großraum von Belo Horizonte und es wurde eine allgemeine Empfehlung zur Impfung ausgegeben. Es werden hier Massenimpfungen geplant. Die sind dann bei den Postos de Saude wahrscheinlich sogar kostenlos. Derzeitig geht es um A+B (Die Impfungen für C sind ja noch ein wenig kompliziert)

Gelbfieberimpfung ist nördlich der Linie Goias, Brasilia, Tocantins angesagt, wobei der Küstenstreifen weniger gefährlich ist. Aber Amazonas, Para oder Pantanal ohne Gelbfieberschutz ist schon leichtsinnig.

Keine Angst vor der Spritze Männer!

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2005 10:32 

Moin Moin

Also kostenlose Hep A+B Impfung ist noch ein Grund mehr Belo ganz oben auf der Reiseroute zu plazieren !
Ich hoffe die impfen auch Gringos :pfeif:

Hängematte, da kommen beim ungeschützen Vögeln noch ganz andere Probs auf dich zu, die genauso taff sind:

Brasilien hat eine der höchsten Syphilis Raten der Welt !
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen mehr als 10 MIO !!! Neuansteckungen jedes Jahr !!!

Ich gäb was drum euch die Quelle posten zu können , ich meine es war eine brasilianische Tageszeitung im Net.

Egal, sowas kann Kerls wie uns ja nicht abhalten, no risk no fun :lol:

Timm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 15:30 

Timm hat geschrieben:
Moin Moin

Also kostenlose Hep A+B Impfung ist noch ein Grund mehr Belo ganz oben auf der Reiseroute zu plazieren !
Ich hoffe die impfen auch Gringos :pfeif:

Hängematte, da kommen beim ungeschützen Vögeln noch ganz andere Probs auf dich zu, die genauso taff sind:

Brasilien hat eine der höchsten Syphilis Raten der Welt !
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen mehr als 10 MIO !!! Neuansteckungen jedes Jahr !!!

Ich gäb was drum euch die Quelle posten zu können , ich meine es war eine brasilianische Tageszeitung im Net.

Egal, sowas kann Kerls wie uns ja nicht abhalten, no risk no fun :lol:

Timm

Hallo,

ich glaube, Du kannst Dich an jeder Gesundheitsstation in Brasilien impfen lassen. Habe ich auch schon gemacht, war kein Problem. Überflüssig war nur, dass ich mir vorher Spritzen gekauft habe.
10 Mio.???? Das ist ja richtig viel.

Viele Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 16:46 

Wie, was Trem minerio ? In Minas Gerais gibts ne Epedemie ? Und dort schickst du mich hin ? Also jetzt muss ich aber nochmal über meine Reiseroute nachdenken. Hab keinen Bock auf brasilianische Krankenhäuser. Obwohl, dort gibts bestimmt ne Menge hübsche Krankenschwestern und die sind mit Sicherheit keine Lolitas !!! :lol:

Aber eh die mich auf der Staubpiste zwischen Diamantina und Paraty finden, bin ich wahrscheinlich schon kläglich verendet.

Gute Nacht!
In der Hängematte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 18:52 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 23:50 

belinda hat geschrieben:
... NICHT am falschen Ende zu sparen!!! :wink: ...
--> reichlich Gummis!!! ... :wink: ...

:lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 03:50