belinda hat geschrieben:
Oi Hängematte,
geht mich zwar nichts an, aber ich würde Dir wirklich empfehlen
NICHT am falschen Ende
zu sparen!!!
--> Hep A + B
--> Gelbsucht
--> reichlich Gummis!!!
Du weißt ja nie, was Dir so alles passieren kann!

Oi Hängematte,
also nimms Dir zu Herzen. Nach der Gelbsuchtimpfung bist Du evtl. 1 Woche etwas mehr als sonst auf Deine Hängematte angewiesen, aber evtl. lohnt sich das. Wohingegen ich mich nicht mehr impfen lassen würde. Aber da ist meine ganz persönlicher Glauben über meine Physiologie. Hepatitis und Kautschuk sind aber Pflicht! Ein wichtiges Thema währe noch Dengue Fieber. Eine wirksame Impfung gibt es nicht. Nur Prophylaxe. Moskitonetz wenn Du im Outback bist, eig. geschlossene Kleidung, obwohl bei der Hitze nicht realisierbar, aber Mückenmittel. Meine Sra. hatte vor 3 1/2 Jahren eine leichte Verlaufsform und ich kenne einen deutschen Padre in Belém den es auch erwischte. Die Berichte waren gar nicht lustig. Anbei noch ein Beitrag den ich gefunden habe. Ob Zahlen und Autor zuverlässig sind weiß ich nicht. Auskünfte gibt es auch beim Tropeninstitut z.B. in München oder bei google.
Brasilien reduziert Dengue-Fälle und testet Impfung
Datum: Monday, 07.March. @ 15:29:13 CET
Thema: Nachrichten aus Brasilien
Brasilien reduziert Dengue-Fälle und testet Impfung Brasília, 02. März 2005
Der Sekretär des brasilianischen Gesundheitsministeriums, Jarbas Barboza, teilte heute mit, dass zwei Arten von Impfungen gegen das Dengue-Fieber existieren, die sich bereits in der Testphase befinden. Er gab jedoch zu, dass die Entwicklung einer Impfung gegen die bislang unbehandelbare tropische Infektionskrankheit immer noch eine technologische Herausforderung ist, da eine Impfung gleichzeitig die vier bekannten Typen des Virus, der Dengue verursacht, bekämpfen muss. Dank Aufklärungskampagnen über die Ursachen der Krankheit, vor allem in den Monaten von Januar bis Mai, in denen sich die Aedes aegypti Mücken, die den Virus übertragen, in stehenden, sauberen, selbst kleinsten Wasserlachen fortpflanzen, konnte Brasilien seine Dengue-Fälle von 2003 auf 2004 um 69% reduzieren. Weltweit infizieren sich jedes Jahr über 50 Millionen Menschen mit dem Erreger, 500.000 erkranken an seiner schlimmsten Form, dem hämorrhagischen Dengue-Fieber und mindestens 12.000 sterben. Vor drei Wochen berichtete die medizinische Zeitschrift “The Lancet“ über Erfolge neuer Strategien zur Mückenkontrolle in Vietnam, wo seit zwei Jahren in keinem der am Testprogramm teilnehmenden Dörfer mehr Dengue-Fälle aufgetreten sind. Zur Strategie gehört, in grossen, mit Mückenlarven verseuchten Wasserspeichern Ruderfusskrebse der Gattung Mesocyclops auszusetzen, die sich von den Insektenlarven ernähren. Zu den weiteren Massnahmen zählten Aufklärungskampagnen der Bevölkerung oder Aktivitäten wie das Einsammeln nicht mehr verwendeter Wasserbehälter, um weitere Brutstätten zu vermeiden. Annette Runge für BrasilienPortal
Dieser Artikel kommt von BRASILCONNECT
http://www.chechel.com
Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.chechel.com/modules.php?name ... cle&sid=86