Import von Hausrat / Zölle

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Import von Hausrat / Zölle

Beitragvon JustAnotherSwiss » Di 11. Mai 2010, 15:16

Hallo zusammen,

ich bin vor wenigen Wochen in Brasilien angekommen und warte im Moment auf meine Permanencia (Basis Heirat). Mir geht es hier blended, allerdings würde ich gerne mein (benutztes) Fahrrad importieren, welches zur Zeit noch in Australien ist. Meine Fragen diesbezüglich:

- gibt es eine Möglichkeit das Fahrrad ohne die massiven Zölle zu importieren (quasi als Nachzug meiner privaten benutzten güter, da ich ja nun nach Brasilien umgezogen bin)?
- falls nein, mit welchem Prozentsatz des Neupreises an Zöllen muss ich rechnen? (das Fahrrad kostet hier ca. 1.5x des Neupreises in Australien)
Benutzeravatar
JustAnotherSwiss
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:11
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Import von Hausrat / Zölle

Beitragvon kramer.jorg » Mi 12. Mai 2010, 12:22

Hallo Swiss,
ich bin vor 18 Monaten hier angekommen. Du hast 6 Monate Zeit, deinen Umzug aus dem Zoll zu holen (Versenden, Transport, Ankommen, Verzollung). Das sollte auch für dein Fahrrad gelten. U.U. kannst du noch mal sechs Monate Verlängerung bekommen. Lass dir doch von einer Spedition helfen. Dann hast du keinen Stress. Bei mir hat es mit Transworld wunderbar geklappt.

Viel Erfolg

Jorg aus Rio
Dipl.Vw. Jorg Kramer
www.oi-rio.com

Rio de Janeiro
Benutzeravatar
kramer.jorg
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 23:05
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Import von Hausrat / Zölle

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Mi 12. Mai 2010, 13:23

JustAnotherSwiss hat geschrieben: Mir geht es hier blended, allerdings würde ich gerne mein (benutztes) Fahrrad importieren,



Wenn es DIr auch weiterhin blendend gehen soll, solltest Du aber auf Fahradfahren in BRA verzichten, ansonsten wird Deine Lebenserwartung rapide sinken.!

:twisted:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Benutzeravatar
Copa Brasil 2014
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 14:30
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Re: Import von Hausrat / Zölle

Beitragvon JustAnotherSwiss » Mi 12. Mai 2010, 18:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort, klingt als ob ich das Fahrrad bald einmal nach Brasilien einführen würde! Allerdings nur für Park und Wald - lebensmüde bin ich nicht [-X
Benutzeravatar
JustAnotherSwiss
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:11
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]