amarelina hat geschrieben:
.................Wenn Amazonien zum Zuckerrohranbau taugen würde, dann hätten die Portugiesen, die Zuckerrohr vor vielen Jahrhunderten in Brasilien einführten, längst mit Amazonien Schluss gemacht“, sagte der Präsident im letzten Sommer..............
ich bin ja tief beeindruckt von dem tollen argument, aber ich bin überzeugt, dass was die Portugiesen vor vielen jahrhunderten nicht geschafft haben, werden doch die Brasilianer mit links in den nächsten zehn jahren schaffen....oder?
und überhaupt, auf diese paar lausigen ameisenbären, die es da hat, brauchen wir doch wirklich nicht rücksicht zu nehmen, hauptsache der tank kann gefüllt werden....
amarelina
Ich tue mich schwer Eurer Diskussion zu folgen, denn ich werde seit zwei Jahren mit differenzierten Fakten und Analysen sowie mit viel Arbeit in dieser Richtung gefüttert.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass plötzlich die Europäer sich vehemennt gegen Ethanolproduktion aussprechen... werden die Lebensmittel knapp? Wird europäische Vorrangstellung untermauert?
In den neuesten 'Veja' steht ein Bericht, dass die Europäer PLÖTZLICH wieder auf Kohle - ausgerechnet die Umweltgifitige Kohle - setzten wollen... komisch komisch!
Amarela, vielleicht bist Du auch wieder nur Opfer eines weltweiten wirtschaftlichen Interessenskomplott gegen Lateinamerika, wo nur Urwald, Nahrungsmittel etc... billige Argumente sind, denn so bescheuert ich Marina Silva finde - ihre Aussage ist vollkommen richtig: Brasilien kann und wird seine landw. Fläche ausweiten, zugunsten von unproduktiveren Weideland, aber nicht auf Kosten des Urwaldes und auch nicht auf Kosten von Soja und Mais... aber was rede ich - Ihr glaubt es uns ja doch nicht -> Interessenskonflikte und wirtschaftskomplott gegen Lateinamerika, das haben die europäer so geschickt eingefädelt, dass Ihr es noch nicht mal merkt!!!