Hannes Witzig hat geschrieben:
Danach habe ich eigentlich vor, nach Garulhos zu fliegen, um dort in der internationalen Zone in mein rückflug in die Schweiz zu steigen. Ist das möglich, ohne die internationale Zone zu verlassen, da ich für den Heimflug neu einchecken werden muss?

Theoretisch ja
Wenn Du einen Flug findest der via GRU in die Schweiz geht bei dem Du in GRU umsteigen musst, also nicht nur ein reiner Zwischenstopp in GRU. Möglich wäre es wenn es zB. einen Flug der SWISS gäbe von Buenos Aires via GRU (mit einer Partnerairline) nach ZHR (per SWISS)

.
Wenn Du allerdings bereits ein Rückflugticket von GRU in die CH hast und sozusagen nur von einem anderen südamerikanischen Land nach SP fliegst um dort Deinen Flug in die CH zu nehmen dann klappt das so sicher nicht. In diesem Fall wird ja Dein Gepäck nicht durchgecheckt bis in die CH. Du müsstest dann ja in GRU neu eiunchecken und vorher ganz normal nach Brasilien einreisen und das dürfte Probleme geben da Deine 180 Tage ja bereits voll sind und Du dann bereits VOR Ablauf von 180 Tagen wieder nach Brasilien einreisen müsstest.
Allerdings verstehe ich nicht was es so tolles im Transitbereich von GRU gibt, das man da unbedingt auf dem Heimweg einen Zwischenstopp einlegen muss