brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Informationen zu Computer Teilen??
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 16:44 

Hallo Leute, kann mir mal einer (bevorzugt Bereich Recife) sagenm wie teuer PC Teile so im Schnitt sind?
Festplatte 80-160GB?
Monitor 17" reicht
Gehäuse und Netzteil
CD/DVD Laufwerk
Ram Speicher 512MB max

Ich bin noch net in brasilien und meine Verlobte versteht nix davon

Oder auch webseiten im internet mit online shops oder anzeigen wären ok

Gruss, Dierk

Betreff des Beitrags: Re: Informationen zu Computer Teilen??
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 21:56 

dierk_0476 hat geschrieben:
Hallo Leute, kann mir mal einer (bevorzugt Bereich Recife) sagenm wie teuer PC Teile so im Schnitt sind?
Festplatte 80-160GB?
Monitor 17" reicht
Gehäuse und Netzteil
CD/DVD Laufwerk
Ram Speicher 512MB max

Ich bin noch net in brasilien und meine Verlobte versteht nix davon

Oder auch webseiten im internet mit online shops oder anzeigen wären ok

Gruss, Dierk

Festplatte 80-GB
Monitor 17" -TFT
CD/DVD Laufwerk
habe vor 2 monaten 25oo Real dafuer bezahlt.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2006 00:00 

RAM würde ich auf jeden Fall ein paar Riegel aus D mitbringen.

MONITOR LCD 17" 170S7FS PHILIPS R$699

Monitor LCD 17'' 740N SAMSUNG R$749

HD 160GB 7200 RPM SAMSUNG R$270.00

HD 80GB 7200 RPM SAMSUNG R$181.00

GRAVADOR DE DVD LG H20 R$143.00

http://cirelli-informatica.com.br

Und die unterbrechungsfreie Stromversorgung nicht vergessen, ist man in D meist nicht gewohnt, diese einzuplanen. Daran würde ich nicht sparen, wenn irgendwie möglich.

Wenn der Raum nicht klimatisiert ist, beim Kauf des Gehäuses auf Einbaumöglichkeit für viele und grosse Lüfter achten. 8)

Man kann einen gebrauchten Rechner auch recht einfach mitnehmen, hab ich schon ein paar mal gemacht. Wobei man eher drauf achten sollte, das er von aussen schön alt aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2006 05:48 

ah gregor, das sind ja horrende preise, ich sehe meine zukunft in BR schon sterben als computerfreak ;)
Und das ALTE gehäuse hab ich sieht aus wie zerfleddert ;)
Alter bastel PC gewesen

Aber erstmal danke für die infos
Also muss ich nur den PC aus D mitbringen, den rest kann man da ruhig kaufen, denn 700R$ ist net viel teurer als hier ;)

Gruss, Dierk

<<<NACHTRAG>>>

Achja, USV da war ja was wegen stromschwankungen ;)))
Naja, die werde ich mir spätestens bei meiner einbürgerung zulegen ;))

Weiss jemand, ob ich bestimmte dinge beachten muss, damit ich die einfuhrgebühren nicht bezahlen muss?
Könnte hier für wenig geld nen netten kleinen PC zusammenbasteln und den dann mitnehmen, was natürliche ideal für meine kleine wäre, da sie dann mit ihrer tochter im internet reden und schreiben kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2006 11:55 

dierk_0476 hat geschrieben:
Weiss jemand, ob ich bestimmte dinge beachten muss, damit ich die einfuhrgebühren nicht bezahlen muss?

Der Rechner muss gebraucht und alt aussehen, dann habe ich noch nie Zoll bezahlt. Also, deutliche Gebrauchsspuren, bei den von mir mitgebrachten Modellen haben sie jeweils auf die Anschlüsse (Kratzer) und Lüfter (dreckig, staubig) geachtet. Einmal hab ich ein neues Gehäuse mitgenommen, prompt sollte ich Steuern zahlen, 500 USD. Habe diesen Rechner dann in Rio stehen gelassen, er wurde schön verplombt und mit Plastik eingepackt, und bei der Rückreise habe ich ihn dann wieder mitgenommen.

Praktisch ist beim Transport ein stabiler Koffer, und ein Ticket, bei dem man genug Freigepäck hat...

Auf dem Zollzettel, den man im Flugzeug bekommt, habe ich den Rechner nie aufgeführt, wozu auch, war ja nichts wert, das alte Gehäuse. 8) Ok, im Inneren sah das meist anders aus, aber egal.

Also, wenn man selber bastelt, was bei Dir ja der Fall ist, dann geht das problemlos.

Das Problem ist in BR nämlich nicht nur, dass die Sachen durch Steuern teuer sind, sondern das man auch meist für das gute Geld nur Dinge bekommt, die in D schon ein bis zwei Jahre auf dem Markt sind. Besserte sich in den letzten Jahren ein wenig, die Steuern auf bestimmte PC Modelle wurden ja auch schon mal gesenkt, aber im Prinzip gilt das noch heute.

Wenn Du ein Netzteil mitbringst, dann achte darauf, das Du es umstellen kannst von 220 auf 110, denn es gibt in REC zwar auch 220V, aber die USV bekommt man wesentlich besser für 110V am Ausgang.

Ebenso haben einige externe Dinge 110V, Lautsprecher und Drucker zb, und die kannst Du dann dort gleich mit anschliessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2006 13:40 

Ich habe bei meinen Einreisen immer 1-2 Laptops dabeigehabt und da als Reisegrund Business angegeben. Da wurden nie Fragen gestellt. (Solltest natürlich nicht in Badelatschen durch den Zoll wackeln).

Zudem kostet ein Laptop in Europa etwa gleich viel wie ein vergleichbares Desktop-Modell hier in BR.

Für die Rechner meiner Mitarbeiter (3GHz, 1 GB, 180 HD, CD-RW/DVD-Read, 17 Zöller) bezahle ich hier in BH ca 2'000.-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2006 17:05 

danke, das mit dem lüfter, etc is net so schwer, wenn ich ein paar teile zusammenbekomme ;)
hätte dann nen grund, den alten TFT gegen nen neuen 19" auszutauschen ;))
werde ja 2 monate nix von meinem geld brauchen

gruss, Dierk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2006 13:56 

Zitat:
das sind ja horrende preise, ich sehe meine zukunft in BR schon sterben als computerfreak

Hehe...da haste recht - ein Computerfreak hat's in Brasilien echt schwer - wenig Freizeit, Stromversorgung/Ausfall,Teile teurer, gute Teile fast nicht zu haben, ultralangsames Internet (wenn du mal ne 6000er DSL gewöhnt bist, kommt dir das vor wie die Steinzeit), alles virenverseucht und online gaming kannst du gleich den Hasen füttern, da die Verbindungen einfach willkürlich mal wegbrechen oder der Ping mal wieder unerklärlicherweise für einige Minuten auf 5000 hochgeht.... dann noch Luftfeuchtigkeit und Wärmeprobleme..... für mich war's jedenfalls 'ne Katastrophe in Brasilien

Willst du was aus Deutschland mitnehmen, schau auf 110/220V und 50/60Hz - und bei Neuteilen am besten ne Rechnung kleiner/gleich 500 US$ - kannst ja dann den Benq 93FX 19´TFT von nem Bekannten mitnehmen lassen :wink: :wink: (kleiner Scherz am Rande, aber 17´kriegste ja fast schon als Geschenk in Europa weil die keiner mehr will - ab Windows Vista kannste dann eh nix mehr sehen)

Bei der Rechnung solltest dann aber aufpassen, daß nicht noch andere Elekroartikel in deinem Gepäck sind (500$ = Summe aller Gegenstände)

.... die Elektro-Märkte machen dir auf Anfrage 'ne Rechnung wie du sie brauchst. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2006 21:35 

Grins, danke, das war mir klar mit der rechnung für neues ;)
Ich nehme nur nen US DVD player für 30$ mit und halt den PC, der zu 80% aus gebrauchtem besteht, der monitor wird ein 19" sein, nämlich für mich und der alte 17" TFT geht nach BR, somit kann meine kleine mal mit ihrer tochter plaudern, und online zocke ich auch nur Day of Defeat oder vielleicht mal WoW, da ich hier in D auch nur ISDN habe. Telekom sei dank bekomme ich kein DSL = Aussage Telekom : Rentiert sich nicht (4 ortschaften, ca 300 würden DSL bestellen)
Sag ja, wird zeit, das der Anbieter bokottiert wird ;););)

Gruss, Dierk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2006 13:52 

Boahhh eyyy......WoW in/von Brasilien zocken ?? - - Na DU bist mutig. Da freu' ich mich jetzt schon tierisch auf deine Erfahrungsberichte. :evil:

....muß interessant werden, wenn du die drops erst siehst, wenn die von anderen schon längst gelootet wurden :shock:

...und ich glaub' die Raidparties werden net lange ihre "Freude" mit dir haben, wenn du jedesmal nen disc hast, wenn ein bossfight losgeht, nur weil die erhöhte Datenmenge nicht durchkommt wenn sich alles die potions wirft und durchbufft .... 8)

Statt CTRaid muß die partie dann wohl auch noch Skype nehmen ?

Also - versprich mir uuunbedingt deine Erfahrungen zu posten mit WoW ... bitte, bitte !!

(Anm: ... 'ne Geschäftsidee, die wir für Brasilien letztes Jahr schon geprüft hatten, war, sog. WoW-Cafés in shoppings einzurichten, kurz nach release date im Februar, wo sich die Gamer dann den ganzen Tag in dieser virtuellen Welt bewegen können - in Europa und USA sind ja schon zweistellige Millionenzahlen "süchtig" danach und wenn du überlegst, daß jeder so ca. 12 Dollar/Euro im Monat abdrückt ist das wie 'ne gigantische Gelddruckmaschine - bei nur 1000 Kunden amortisiert sich die Investition schon nach wenigen Monaten - - Tests und Analysen hatten wir auch genug - sogar die locations waren schon verfügbar - bei der Technik ging's aber dann los ... dazu müßte man dummerweise erst mal das komplette Kabelnetz in Brasilien sanieren, denn eine stabile Verbindung mit niedriger pin ist Pflicht für sowas - naja, denke man muß sich halt die nächsten 10 Jahre mit bate-papo begnügen - am ehesten hätte Sao Paulo für WoW die Voraussetzungen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Bildung, Wissenschaft & Technik

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 06:24