Infos zu Importbestimmungen Brasiliens

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Infos zu Importbestimmungen Brasiliens

Beitragvon Jacku » Di 15. Jan 2008, 13:59

Hallo,
wie wir alle wissen dass der Informationsaustausch in Brasilien nicht möglich ist,
Alle Anfragen, die ich bislang an die zuständigen Stellen gemacht wurden blieben unbeantwortet.
Deshalb an das fachkundige Publikum hier im Forum.
Wie steht es mit der Einfuhr von gebrauchten oder Neuen Elektromaschinen
sind sie erlaubt oder muß ich befürchten, dass meine bezahlten Maschinen im Hafen von den Zollbehörden zurückgewiesen werden?
Wo kann ich diese offiziellen Bestimmungen nachlesen?
Herzlichen Dank
Gruß
Jacku
Benutzeravatar
Jacku
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:49
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Infos zu Importbestimmungen Brasiliens

Beitragvon Neosi » Di 15. Jan 2008, 16:54

Ich glaube es gibt auch einen Unterschied ob du das als Firma oder als Privatperson machst. Wie planst du das denn?

Ich bin gerade erst umgezogen bzw. noch steht mein Container in Santos und ich warte, dass ich den Kram bald abholen kann :? , aber mir wurde damals mitgeteilt, das Umzugs-, Erb- und Heiratsgut zollfrei eingefuehrt werden darf, wenn die Sachen mindestens eine halbes oder ein Jahr in Gebrauch sind.

Wuerde ich Gegenstaende versendet haben, die neu sind oder noch kein Jahr alt und deren Wert ueber 1000 euro uebersteigt, waere eine Zolldeklaration im Versand - und Bestimmungshafen erforderlich.

Bei Bedarf kann ich dir gern per email ein paar Dokumente schicken, die ich hier habe. (allerdings in portug und groesser als die hier erlaubten 100kb.) Da stehen einige Informationen, die vielleicht nützlich fuer dich sind.
Benutzeravatar
Neosi
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mai 2007, 23:47
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Re: Infos zu Importbestimmungen Brasiliens

Beitragvon dietmar » Di 15. Jan 2008, 18:59

:wink: Wende dich einfach an den Fachmann:

http://brasilienaktuell.blogspot.com/20 ... ilien.html

Viel GlücK!
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Infos zu Importbestimmungen Brasiliens

Beitragvon Jacku » Di 15. Jan 2008, 22:30

brasilblog hat geschrieben::wink: Wende dich einfach an den Fachmann:

http://brasilienaktuell.blogspot.com/20 ... ilien.html

Viel GlücK!


Herzlichen Dank!
Fachkundig wie immer!!
Benutzeravatar
Jacku
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:49
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Infos zu Importbestimmungen Brasiliens

Beitragvon Jacku » Di 15. Jan 2008, 22:36

Klar mein Umzug habe ich schon vor 2 Jahren hier hergebracht alles ohne Probleme, etwas Geduld im Hafen bei der Abholung doch alles ging gut.

Ich besitze bereits eine Firma hier im Brasiland mit allen Dokumenten, doch der Zoll ist ein Buch mit sieben Siegeln.
Benutzeravatar
Jacku
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:49
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]