Initiative: TV Globo im Kabelnetz Unitymedia!

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Initiative: TV Globo im Kabelnetz Unitymedia!

Beitragvon Hilda Carmen » Fr 1. Okt 2010, 20:00

Hallo liebe brasilianische Gemeinde,

ich bin Hilda, auch in meiner Heimat Hildinha genannt, und möchte mit Euch allen, wenn ihr Interesse habt, eine Initiative starten!

Es geht um meinen geliebten Sender von zu Hause - Globo! Hier in Deutschland hat man nur leider die einzige Möglichkeit durch Sat, um an unsere Telenovelas zu kommen!

Dabei ist es gar nicht so unwahrscheinlich das Unitymedia oder andere Kabelanbieter TV Globo Internacional einspeisen:

In der Schweiz hat fast jeder Kabelanbieter TV Globo im Angebot. Warum nicht auch Deutschland? Ich glaube die Zahl stolzer Brasilianer und Brasilanerinnen sollte man nicht verdenken und wir sollten auch unseren Heimatsender genießen dürfen, wenn es die Schweizer Brasilianer dürfen!

Es kommt noch besser: Die Begründung, dass Verhandlungen getätigt werden müssten, könnte man im Falle Unitymedia dadurch entkräftigen, dass der Schweizer Kabelfernsehanbieter Cablecom, eine Tochter von UPC, ebenfalls TV Globo anbietet. Wie manche vielleicht wissen ist UPC das Paradebeispiel von Liberty Global, und wenn die Tochter Cablecom Globo bekommt, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht das Unitymedia, ebenfalls ein Liberty Global Unternehmen, auch TV Globo International anbieten könnte.

Deshalb die Frage: Gibt es Interesse Eurer Seite aus? Können wir an die Sache dran gehen und es versuchen? Ich könnte eine Website erstellen, in dem wir eine Online-Unterschriftenaktion starten könnten mit Gründen warum wir uns Globo wünschen, wie viele Menschen es nutzen würden/könnten und wie viele Brasilianer in Deutschland, besonders NRW/Hessen schlummern.

Hier könnt Ihr staunen:
http://www.renet-ag.ch/platform/cont...eDigitalTV.pdf
Seite 4

Sender - Fernsehen - cablecom
portugues premium öffnen

QuickLine - QuickLine Pay TV/Radio

Sogar kleine regionale Anbieter haben es:
https://www.gga-maur.ch/

Ich hoffe ich bin nicht die Einzige, die so denkt!

Deshalb, Te amo, Abraco - Hildinha!
Hilda Carmen

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Initiative: TV Globo im Kabelnetz Unitymedia!

Beitragvon dimaew » Fr 1. Okt 2010, 22:18

Hallo Hilda,

in diesem Forum wirst Du eher Leute finden, die Globo jeden Tag sehen können, weil sie in Brasilien wohnen. Und genau so viele Leute, die Globo schon aus Prinzip nicht sehen wollen, weil sie befürchten, ihre Angetraute oder Namorada würde dann Heimweh bekommen.

Dein Aufruf würde aber sicher viele Leute ansprechen, wenn Du ihn bei http://viver-na-alemanha.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=8 anbringst. Las Dich nicht entmutigen, wenn die Seite nicht sofort funktioniert.

Ich persönlich wohne zwar in Brasilien aber schaue mir keine Telenovelas an. Ich mag diese synthetischen Figuren nicht, die dort auftauchen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Sa 2. Okt 2010, 12:08

Einen Versuch ist die Sache sicherlich wert und der oder die eine oder andere in diesem Forum wird sich bestimmt beteiligen, wenn Du eine entsprechende Website einstellst.

Dank Internet existiert indes bereits heute eine Alternative, um an die geliebten Novelas zu kommen: mit einem (kostenpflichtigen) Abo des Globo Media Center.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon aquacan » Fr 15. Okt 2010, 00:42

Wäre dabei, denn ich sehe gerne Globo um in der Sprache drin zu bleiben und sie zu verbessern.

Justin
aquacan

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 32 mal in 21 Posts

Beitragvon Bluelight00 » Di 26. Okt 2010, 08:36

Globo kannst du nur mit Bezahlung über Internet aus D empfangen..es gibt aber ne ganz gute Seite wo es andere Sender aus BR kostenlos zu sehen ist..

sind aber nicht die Knaller sender ;-) einfach mal googeln.. ^^

achso da fällt mir ein..du musst dir dann einen Account bei globo machen lassen und die Logindaten kannst du rein theoretisch mit meherern Nutzen..

ich weiss aber nicht ob das irgendwann auffallen kann..ich habe das ne Zeitlang so gemacht, aber nicht so oft..ist ja nicht erlaubt ;-)
Bluelight00

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur