brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innlandflug am Flughafen direkt (Barzahlung mgl?) buchen?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 15:43 

Hallo zusammen,

dieses Forum schickt mir der Himmel, hab ein paar Fragen:
Mache im Moment ein Praktikumsemester in der Nähe von Curitiba und will danach, im August und September, noch nach Rio und Salvador fliegen.
Jetzt bin ich am überlegen wie ich da am besten hinkomme..
Hab mal die Preise von der GOL und der TAM gecheckt. Ist zwar halbwegs bezahlbar, aber es gibt doch bestimmt billigere Möglichkeiten als über die Homepage zu buchen.
1.)Ist es zb möglich auf gut Glück zum Flughafen zu fahren um dort kurzfristig einen Flug zu kriegen und gleich bar zu bezahlen?
Bin zeitlich total flexibel, kann also auch mal einen Tag am Flughafen warten.
(Bitte um möglichst schnelle Antworten, da der Wechselkurs grad günstig wäre um zu buchen falls es keine bessere Variante gibt.)
2.) Kennt sich zum Beispiel jemand mit den Buspreisen aus?
3.) Wo kann man in Rio bzw. Salvador günstig übernachten?

Vielen Dank schon im voraus,
MF

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 16:47 

Hallo,
also die Preise bei GOL sind auf jeden Fall billiger,wenn Du sie im Internet buchst.Ich wollte einen Flug direkt am Flughafen kaufen,doch war er dann um einiges teurer.wie viel genau weiss ich nicht mehr.ist immer so hat mir die freundliche Dame am Schalter erklärt.
gruß

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: billige flüge
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 18:33 

oi,

das mit den Flugpreisen ist unterschiedlich. Du kannst z.B. bei Gol über das Internet günstig buchen, wenn du früh dran bist. Bisher haben die aber keine Ausländischen Kreditkarten genommen. Über die Hotline bezahlst du das gleiche wie am Flughafen und das ist wesentlich mehr. Aber es gibt Reisebüros die dann an der Türe das Zeichen von Gol und Tam haben, bei denen du auch supergünstig ein Ticket kaufen kannst, auch sehr kurzfristig. Eine andere Alternative ist noch BRA.
Zum Thema Bus: Ist eine gute alternative, dauert zwar lange je nachdem wo du hin willst, ist aber eine gute Form des Reisens. Es gibt bei langen Strecken meist mehrere Bustypen zur Auswahl. Convecional bedeutet relatv einfach ohne Klima und sonstiges, semi leite ist schon ganz comfortabel mit Sitz zum fast liegen, Decke, Snack und Wasser/Kaffee. Die Busse halten alle paar Stunden an Lanchonetten an denen man gut Essen und Trinken kann. Am besten du gehst ins Internet der Stadt und suchst Rodoviaria (bedeutet Busbahnhof) und schaust welche Linie in die Stadt fährt. Meist mehrere und vergleichst die Preise, kann auch unterschiedlich sein. Da kannst du übrigens Bar, oder mit Karte zahlen.
Ein billiges Hotel in Rio kann ich dir auch noch sagen, Hotel Tourismo in Catete. Einfach aber sauber und Catete ist ein ganz netter Teil von Rio. Du kannst vom Flughafen aus direkt mit dem REAL Bus bis Hotel Gloria fahren und dann sind es noch 5 Minuten zu Fuss. An der Info im Flughafen gibt es auch Broschüren mit allen möglichen Hotels. Die genaue Strasse weiss ich nicht mehr. Viel Spass :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: CPF funktioniert nicht.
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 18:51 

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Hab also jetzt doch versucht einen Flug online bei der GOL zu buchen, nix wars..
Irgendwie stimmen die Daten auf meiner CPF-Karte nicht mit denen überein, die die Receita Federal hat- wenn ich das richtig verstanden habe. Habs aber mehrmals eingegeben, die Angaben stimmen 100%ig!

Könnte das damit zu tun haben, dass ich Ausländer bin?

Folgende Fehlermeldung kommt ständig:

"Os dados de nome, número do CPF e data de nascimento não conferem com a base
de dados da Receita Federal. Por favor, volte e verifique se estes dados foram
digitados corretamente.Confira estes dados conforme aparecem impressos no seu CPF.
Se o problema persistir, entre em contato com a Receita Federal."

Ein Sch... ist das vielleicht, immer Stress mit der CPF.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Danke, Brasilienfan!
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 19:00 

Hi Brasilienfan,
hab deine Antwort erst gelesen, als ich den anderen Text schon gepostet hatte.
Vielen dank für die Infos!
Hab mich entschlossen nach Rio hin- und zurück zu fliegen und zwischendrin mal einen Ausflug Richtung Bahia mit dem Bus zu machen.
Aber wie oben beschrienen klappt das mit dem Flugbuchen noch nicht so ganz.. Werd wirklich mal in ein Reisebüro gehen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Zum Hotel:
Hast du noch im Kopf was eine Übernachtung in diesem Hotel mais ou menos kostet?
Viele Grüße

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 13:09 

Also ich hab bei GOL den Flug Rio - Belo Horizonte erst unmittelbar vor dem Abflug am Flughafen gebucht, knapp 20 Minuten vor Abflug wurde das Ticket dann grade noch rechtzeitig handschriftlich ausgestellt.

Es war der gleiche Preis wie im Internet. Und im Internet konnte ich eben zuvor auch nicht buchen. Probleme mit Kreditkarte und Steuernummer. Ich hab dann also bar bezahlt, dafür musste ich extra noch zum HBSC- Geldautomaten.

Das mit der Steuernummer habe ich nie verstanden. Wofür braucht man die bei einer Buchung? Es sollte doch so sein, dass die Airline die MwSt zahlt. Oder Umsatzsteuer oder was auch immer.....Jedenfalls braucht man diesen Quatsch bei der Buchung mit Barzahlung nicht. Echt komisch.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2006 09:33 

Bei GOL Seite auf Englisch umstellen. Die CPF Datenfelder ignorieren und verschiedene Kreditkarten probieren.

Bei mir hat es so nach 90 mnin geklappt. Ist ein Projekt für ein regnerischen Wochenende.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2006 16:57 

Hi zusammen,
hab jetzt einen Flug gebucht, allerdings über die Kreditkarte und CPF meines Chefs.. Ich hab zuvor bei einem Reisebüro angerufen und gefragt was da mit meiner eigenen CPF schief läuft. Die haben gemeint, dass man bei der GOL nur als Brasilianer, nicht als Ausländer, online Tickets bestellen kann.. Warum das so ist- keine Ahnung. Halte das immernoch für eine Selbstzerstörungstaktik, auf die Art lassen sich die doch sicher jede Menge Kohle durch die Lappen gehen..
Zu Loiro, hab leider nur die Mastercard und konnte da nicht viel testen.
Zur Antwort von tinto: Die CPF-Nr ist glaub ich nicht direkt eine Steuernummer, sondern sie diehnt für den Verkäufer dazu, die Liquidität des Kunden zu überprüfen. Änlich wie die Schufa in Deutschland. Is anscheinend auch bitter-nötig hier wenn man so hört wieviele ungedeckte Schecks hier im umlauf sind und wielange man seinem Geld teilweise hinterherläuft.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2006 17:46 

Ah, jetzt wird mir einiges klarer. Danke für den Hinweis.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2006 18:52 

MFcarving hat geschrieben:
Zur Antwort von tinto: Die CPF-Nr ist glaub ich nicht direkt eine Steuernummer, sondern sie diehnt für den Verkäufer dazu, die Liquidität des Kunden zu überprüfen. Änlich wie die Schufa in Deutschland.

Da glaubst Du leider falsch, die CPF IST die Steuernummer, mit der JEDER Steuerzahler in Brasilien erfasst und registriert ist.
Das diese Nr. natürlich auch für div. andere Zwecke verwendet wird ist ja wohl klar, da es sich hierbei um eine einzigartige Nr. handelt die einem Fingerabdruck gleichkommt und jeweils nur 1 Person zugeordnet werden kann.

Zu diesen anderen Sachen gehört natürlich auch die Überprüfung der Bonität der Kunden, via SPC/SERASA :twisted: :!:

Infos zur CPF (was, wieso, warum) hier: http://www.receita.fazenda.gov.br/GuiaC ... efault.htm
oder hier: http://www.receita.fazenda.gov.br/princ ... efault.htm (ENGLISCH) :!:

:P

Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 21 Nov 2008 01:52