Insektenschutzmittel

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Insektenschutzmittel

Beitragvon Porra BRA » Fr 23. Jan 2009, 20:53

Vergess die dt. Mittel, damit hab ich hier keine guten Erfahrungen gemacht. Und ich weiss wovon ich rede - Ich kann mit 100 Personen in einen geschlossenen Raum sein. Ist in diesem Raum auch nur 1 Moskito, er sticht 100% MICH - leider !!!

Das einzigste halbwegs gute dt. Mittel ist ein Wässerchen von der Bundeswehr, welches ich mir auf die Haut reibe. Ist allerdings schon von 1996.... Danach hab ich tagelang so braune Flecken auf der Haut... Andere legen sich stundenlang in die pralle Sonne, nur um braun zu werden.... GRINS

Hier gibts in den Mercados eine Sprays zu kaufen, welche in Räumen auch gut wirken (soll heissen: Die Viecher fliegen nicht mehr lange...) und auch weniger stinken als die dt. Produkte. Allerdings sind dies Raumsprays und nicht als Hautschutz im Dschungel zu empfehlen. Einige einheimische Produkte (z.B. RAID) wirken auch gleich noch gegen Kakerlaken und Ameisen.

@ Milian
"Für unsere Aufenthalte bereitet meine Frau jedesmal in etwa 2 Kilogramm zu."

Badest Du (oder die ganze Familie) darin ??? Ich meine, 2 Kilo.......
ACHTUNG:
Mein Benutzername bezieht sich auf eine chaotische brasilianische Airline und NICHT auf dieses wunderschöne Land !!!!
Allerdings muß ich aus heutiger Sicht sagen: Es dauerte ewigggg bis wir ankamen, doch wir kamen wenigstens an.....
Porra BRA

Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Insektenschutzmittel

Beitragvon BeHarry » Mo 26. Jan 2009, 18:54

ptrludwig hat geschrieben:
Milian hat geschrieben:Das kann ich natürlich nicht, zumal wir zur Zeit unsere Ferien in Deutschland verbringen.
Jedoch finden sich die Zutaten in sämtlichen Bundesstaaten Brasiliens.
Sogar die Blätter des Mangobaums lassen sich bei Freunden, oder im Hotelgarten, sogar
fast in jeder Favela finden. Wie die genaue Mischung ist, kann ich nicht sagen, darauf achte
ich in der Regel nicht. Für unsere Aufenthalte bereitet meine Frau jedesmal in etwa 2 Kilogramm zu.

Wäre toll, die genauen Zutaten zu erfahren. Wird dir deine Frau doch bestimmt verraten.

Mich würden die Zutaten auch interessieren.
Steh net auf Chemie, habe auch ein paar Allergieprobleme und diese Mistviecher lassen mich wirklich nie in Ruh
BeHarry

Bedankt: 115 mal
Danke erhalten: 114 mal in 92 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag