INSS bei Auswanderung aus Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

INSS bei Auswanderung aus Brasilien

Beitragvon memphisto007 » Mo 19. Jul 2010, 21:45

Oi para tudos

Ich habe hier einen wohl umgekehrten Fall als vermutlich in diesem Forum sonst üblich.

Ich bin mit einer Brasilianerin verheiratet und sie wohnt nun schon seit etwa 3 Jahren in der Schweiz bei mir.

In Brasilien hat sie während etwa 24 Jahren Beiträge an die INSS bezahlt.

Weiss jemand, ob es möglich ist, sich bei Auswanderung aus Brasilien seinen Anteil aus der INSS auszahlen zu lassen?
Allenfalls ist ja auch eine Anrechnung an die Altersvorsorge des neuen Landes (z. B. AHV im Fall der Schweiz) möglich.
Oder kann sie sich erst bei Pensionierung eine Rente aus der INSS auszahlen lassen?
Gibt es sonst eine Möglichkeit, an dieses Geld oder was auch immer zu kommen?

Muito obrigado für Eure Hinweise und viele Grüsse

Manfred
Benutzeravatar
memphisto007
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 21:35
Wohnort: Schweiz - Region Zürich
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]