Internet-Cafes

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Internet-Cafes

Beitragvon Careca » So 4. Dez 2005, 21:59

Folgenden Sicxherheitshinweis solltet ihr beachten:

Solltet ihr einen Cybernet-Compi freigeben, dann löscht euren Zugang. Das gilt nicht nur für Cookies sondern auch für Passwörter und Formulare.
Im Internet Explorer findet ihr die entsprechenden Einstellungen unter "Ferramentas", "Opçoes da Internet" im Register (Fähnchen) "REAL" und im "Conteùdo Autocompletar". Im ersteren sind die Cookies zu löschen ("Excluir cookies"), die runtergeladenenen Dateien ("Excluir arquivos") und die Historie ("Limpar historico"). Im Register "Conteùdo" des Fensters ist "AutoCompletar" (selbst vervollständigen) und ""Limpar Senhas" anzuklicken.

Wer Fromulare ausgefüllt hat (Internet-Banking), sollte dort auch noch "Limpár formulários anklicken.

Wer es nicht tut, der ist selbst dafür verantwortlich. Ich selber konnte aufgrund dessen einiges unauthorisiert lesen. Also vorsicht.

Desweiteren existieren Freigaben für bestimmte Ordner auf dem eigenen XP-Rechner, in die andere Einsicht haben.
Also: Sicherstellen dass beim Drag&Drop der Datei auf den Papierkorp auch die SHIFT-Taste gedrüyckt ist. Alternativ hilft auch ein nachträgliches Löschen des Papierkorbes ...

Und denkt dran: NIcht alle sind so schlecht wie ich ... und wer nicht an meinem Compi sitzt lebt anonymer ... :twisted: :twisted:
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Gast » Mo 5. Dez 2005, 06:23

Jeder vernünftige Besitzer eines Internetcafés (ausgenommen evtl. die grösseren Hotels, und selbst da bin ich mir nicht sicher) hat einen Stealth-Keylogger installiert. Gerade dort, wo viele Touris rumsurfen.

Also keinerlei sensible Daten eingeben und die Passwörter öfters wechseln.

P.S.: Careca, du hast übrigens noch 3 ungelesene Emails. Und deinem Rechtsanwalt solltest du auch mal antworten, der scheint ja langsam sauer zu werden. :D
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Zurück zu Tipps für den Alltag