brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet - DSL in Brasilien
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 19:00 

Hallo zusammen,

wie surft Ihr in Brasilien? Nachdem man hier in D die Gigabytes oder Flatrates nur so hinterhergeworfen bekommt, würde ich mal aus Eigeninteresse gerne wissen, wie Ihr denn in Brasilien so surft?

Velox, Speedy etc.... und vor allen Dingen die Preise und technischen Daten...

...SWK!

Bedankt  

Betreff des Beitrags: VELOX
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 20:31 

VELOX

Modemmiete............R$ 20,03
VELOX-256k.............R$ 59,10
Provider (TERRA)......R$ 33,85

Bild

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Velox...
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 21:36 

Danke Mazza!
Und wie sieht´s mit den Paulistas unter Euch aus, denn Velox gibt´s in Sampa nicht und ein Modem (Router) bringe ich eh mit. Lassen die dann mit sich reden?

...SWK!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: VELOX
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 23:07 

Mazzaropi hat geschrieben:
VELOX

Modemmiete............R$ 20,03
VELOX-256k.............R$ 59,10
Provider (TERRA)......R$ 33,85

Hallo Mazze,

geh mal zu Netvirtua. Die sind billiger und meines Erachtens zuverlässiger. Ich kenne beide Anbieter gut, da wir Velox auf Arbeit haben und Netvirtua habe ich zu Hause.

Preise bei Netvirtua:

Modem .................. R$ 00,00
300k-Verbindung ....R$ 49,90
Provider (Terra) .....R$ 33,85

Immerhin 30 R$ weniger pro Monat .............. damit könntest du dann gleich eine Patenschaft bei GAC übernehmen !!! :wink:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 02:40 

Hallo Gemeinde,

Es geht bei Net-Virtua natürlich auch ein wenig schneller, 1200k, dann allerdings für 110 R$ ohne Mengenbegrenzung, Upload immerhin noch mit 600k. Die Geschwindigkeit bietet in Brasilien niemand. Vor allem die Zuverlässigkeit ist ziemlich gut, wenn das Signal mal wegen Regen ausfällt, ist es meistens in 20 – 30 Minuten wieder da, Velox braucht da schon mal 2 Tage.

Gruß

Manfred

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 15:01 

Hallo
Ich habe bei http://www.speedy.com.br reingeschaut und es sieht aus, also ob sie nur noch Verträge mit begrenztem Datenvolumen anbieten.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Vertrag (256kbps?) ohne Datenmengenbegrenzung abgeschlossen und bezahle ca. 67 R$. Das Modem hatte ich so gekauft. Das Einwählen zu den Stoßzeiten (besonders am Sonntag) kann ein Geduldspiel sein. Deshalb bleibe ich besser gleich 24h am Tag online.

Bis dann
Bagi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: links
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 12:15 

Hallo,

ich komme zum 01.09. nach SP und bin ebenfalls auf der Suche nach einem DSL-Anbieter.

Könnte ihr bitte mal die links von Netvirtua und Velox posten, ich finde die nicht... :?:

Wie ist das mit der Hardware? Besser in Brasilien kaufen oder aus Deutschland mitbringen?

Viele Grüße
Thomas

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 13:29 

Oi Jonesm
Nachstehend der link zu Net Virtua. I habe seit 6 Jahren dort meinen Anschluss. 1.200 download für R$ 110-120,-/Monat ohne Mengenbegrenzung. Es geht auch billiger, ich glaube 128 k (neuerdings ohne Mehrkosten verdoppelt auf 300 k kosten so um die 50 Reais/Monat. Das Kabelmodem und die Installation gibt’s kostenlos. Sie dazu auch meinen vorherigen Post

Das ganze läuft über das Kabelfernsehen und lässt dadurch deine Telefonleitung offen.

http://www.virtua.com.br/
Zu Velox, ist ja die Telefongesellschaft Telemar, da will ich nichts sagen, die bekommen ja noch nicht mal ihre Telefonleitungen hin. Sind auch nicht so schnell wie Spitzen-Virtua
Dann gibt's noch @WAY, ist aber auch nichts berauschendes.

Zur Hardware.
Der für mich beste Weg: Bei Umzug: Spitzen-Rechner aus Deutschland mitbringen, darf im Rahmen des Umzugs zollfrei wie auch alles andere eingeführt werden, anschließend
Gehäuse und Basiskomponenten hier in Brasilien kaufen bzw. im Schadensfall ersetzen, Komponenten wie Boards, Prozessoren, Memory, Festplatten, Router als Einzelteile aus D mitbringen bzw. mitbringen lassen. Die sind hier meist eine Generation zurück und bis zu doppelt so teuer.
Wenn du allerdings mit einem Rechner der vorletzten Generation und Röhren-Bildschirm auskommst, dann gibt es auch hier Sonderangebote, die das abdecken.

Gruß

Manfred

Zuletzt geändert von Trem Mineiro am 23 Jun 2005 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 13:32 

Hi Thomas,

Net Virtua ist im Netz über http://www.virtua.com.br/ erreichbar. In der Städteauswahl ist São Paulo enthalten.

Ein DSL-Modem bekommst du hier kostenlos von deinem Provider ausgeliehen und auch gleich installiert. Falls du einen Router benutzen willst, bringe ihn aus Deutschland mit. Ist dort billiger.

Den Konkurrenten Velox kannst du bei Telemar oder Oi suchen. Die kochen nämlich ihr Süppchen im gleichen Topf.

http://www.telemar.com.br
http://www.oi.com.br

Suche nach Internet "Banda larga". :wink:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 22:33