Oi Jonesm
Nachstehend der link zu Net Virtua. I habe seit 6 Jahren dort meinen Anschluss. 1.200 download für R$ 110-120,-/Monat ohne Mengenbegrenzung. Es geht auch billiger, ich glaube 128 k (neuerdings ohne Mehrkosten verdoppelt auf 300 k kosten so um die 50 Reais/Monat. Das Kabelmodem und die Installation gibt’s kostenlos. Sie dazu auch meinen vorherigen Post
Das ganze läuft über das Kabelfernsehen und lässt dadurch deine Telefonleitung offen.
http://www.virtua.com.br/
Zu Velox, ist ja die Telefongesellschaft Telemar, da will ich nichts sagen, die bekommen ja noch nicht mal ihre Telefonleitungen hin. Sind auch nicht so schnell wie Spitzen-Virtua
Dann gibt's noch @WAY, ist aber auch nichts berauschendes.
Zur Hardware.
Der für mich beste Weg: Bei Umzug: Spitzen-Rechner aus Deutschland mitbringen, darf im Rahmen des Umzugs zollfrei wie auch alles andere eingeführt werden, anschließend
Gehäuse und Basiskomponenten hier in Brasilien kaufen bzw. im Schadensfall ersetzen, Komponenten wie Boards, Prozessoren, Memory, Festplatten, Router als Einzelteile aus D mitbringen bzw. mitbringen lassen. Die sind hier meist eine Generation zurück und bis zu doppelt so teuer.
Wenn du allerdings mit einem Rechner der vorletzten Generation und Röhren-Bildschirm auskommst, dann gibt es auch hier Sonderangebote, die das abdecken.
Gruß
Manfred