Internet - DSL in Brasilien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Internet - DSL in Brasilien

Beitragvon seitenwandkletterer » Mo 2. Mai 2005, 19:00

Hallo zusammen,

wie surft Ihr in Brasilien? Nachdem man hier in D die Gigabytes oder Flatrates nur so hinterhergeworfen bekommt, würde ich mal aus Eigeninteresse gerne wissen, wie Ihr denn in Brasilien so surft?

Velox, Speedy etc.... und vor allen Dingen die Preise und technischen Daten...

...SWK!
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

VELOX

Beitragvon Mazzaropi » Mo 2. Mai 2005, 20:31

VELOX

Modemmiete............R$ 20,03
VELOX-256k.............R$ 59,10
Provider (TERRA)......R$ 33,85
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Velox...

Beitragvon seitenwandkletterer » Mo 2. Mai 2005, 21:36

Danke Mazza!
Und wie sieht´s mit den Paulistas unter Euch aus, denn Velox gibt´s in Sampa nicht und ein Modem (Router) bringe ich eh mit. Lassen die dann mit sich reden?

...SWK!
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Re: VELOX

Beitragvon Lemi » Mo 2. Mai 2005, 23:07

Mazzaropi hat geschrieben:VELOX

Modemmiete............R$ 20,03
VELOX-256k.............R$ 59,10
Provider (TERRA)......R$ 33,85

Hallo Mazze,

geh mal zu Netvirtua. Die sind billiger und meines Erachtens zuverlässiger. Ich kenne beide Anbieter gut, da wir Velox auf Arbeit haben und Netvirtua habe ich zu Hause.

Preise bei Netvirtua:

Modem .................. R$ 00,00
300k-Verbindung ....R$ 49,90
Provider (Terra) .....R$ 33,85

Immerhin 30 R$ weniger pro Monat .............. damit könntest du dann gleich eine Patenschaft bei GAC übernehmen !!! :wink:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Di 3. Mai 2005, 02:40

Hallo Gemeinde,

Es geht bei Net-Virtua natürlich auch ein wenig schneller, 1200k, dann allerdings für 110 R$ ohne Mengenbegrenzung, Upload immerhin noch mit 600k. Die Geschwindigkeit bietet in Brasilien niemand. Vor allem die Zuverlässigkeit ist ziemlich gut, wenn das Signal mal wegen Regen ausfällt, ist es meistens in 20 – 30 Minuten wieder da, Velox braucht da schon mal 2 Tage.

Gruß

Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Bagi » Di 3. Mai 2005, 15:01

Hallo
Ich habe bei http://www.speedy.com.br reingeschaut und es sieht aus, also ob sie nur noch Verträge mit begrenztem Datenvolumen anbieten.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Vertrag (256kbps?) ohne Datenmengenbegrenzung abgeschlossen und bezahle ca. 67 R$. Das Modem hatte ich so gekauft. Das Einwählen zu den Stoßzeiten (besonders am Sonntag) kann ein Geduldspiel sein. Deshalb bleibe ich besser gleich 24h am Tag online.
Bis dann
Bagi
Bagi

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

links

Beitragvon jonesm » Do 23. Jun 2005, 12:15

Hallo,

ich komme zum 01.09. nach SP und bin ebenfalls auf der Suche nach einem DSL-Anbieter.

Könnte ihr bitte mal die links von Netvirtua und Velox posten, ich finde die nicht... :?:

Wie ist das mit der Hardware? Besser in Brasilien kaufen oder aus Deutschland mitbringen?

Viele Grüße
Thomas
jonesm

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Do 23. Jun 2005, 13:29

Oi Jonesm
Nachstehend der link zu Net Virtua. I habe seit 6 Jahren dort meinen Anschluss. 1.200 download für R$ 110-120,-/Monat ohne Mengenbegrenzung. Es geht auch billiger, ich glaube 128 k (neuerdings ohne Mehrkosten verdoppelt auf 300 k kosten so um die 50 Reais/Monat. Das Kabelmodem und die Installation gibt’s kostenlos. Sie dazu auch meinen vorherigen Post

Das ganze läuft über das Kabelfernsehen und lässt dadurch deine Telefonleitung offen.

http://www.virtua.com.br/
Zu Velox, ist ja die Telefongesellschaft Telemar, da will ich nichts sagen, die bekommen ja noch nicht mal ihre Telefonleitungen hin. Sind auch nicht so schnell wie Spitzen-Virtua
Dann gibt's noch @WAY, ist aber auch nichts berauschendes.

Zur Hardware.
Der für mich beste Weg: Bei Umzug: Spitzen-Rechner aus Deutschland mitbringen, darf im Rahmen des Umzugs zollfrei wie auch alles andere eingeführt werden, anschließend
Gehäuse und Basiskomponenten hier in Brasilien kaufen bzw. im Schadensfall ersetzen, Komponenten wie Boards, Prozessoren, Memory, Festplatten, Router als Einzelteile aus D mitbringen bzw. mitbringen lassen. Die sind hier meist eine Generation zurück und bis zu doppelt so teuer.
Wenn du allerdings mit einem Rechner der vorletzten Generation und Röhren-Bildschirm auskommst, dann gibt es auch hier Sonderangebote, die das abdecken.

Gruß

Manfred
Zuletzt geändert von Trem Mineiro am Do 23. Jun 2005, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Lemi » Do 23. Jun 2005, 13:32

Hi Thomas,

Net Virtua ist im Netz über http://www.virtua.com.br/ erreichbar. In der Städteauswahl ist São Paulo enthalten.

Ein DSL-Modem bekommst du hier kostenlos von deinem Provider ausgeliehen und auch gleich installiert. Falls du einen Router benutzen willst, bringe ihn aus Deutschland mit. Ist dort billiger.

Den Konkurrenten Velox kannst du bei Telemar oder Oi suchen. Die kochen nämlich ihr Süppchen im gleichen Topf.

http://www.telemar.com.br
http://www.oi.com.br

Suche nach Internet "Banda larga". :wink:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Zurück zu Auswandern