Interview mit Fernandinho Beira-Mar

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Interview mit Fernandinho Beira-Mar

Beitragvon moni2510 » Sa 22. Jul 2017, 10:35

Ich hab vor einiger Zeit "Nemesis: One Man and the Battle for Rio" von Misha Glenny gelesen, passt zum Thema.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Colono » Sa 22. Jul 2017, 13:50

Itacare hat geschrieben:
Außer dem Fahrstuhl mit Raketenantrieb mit integriertem Knastrisiko gäbe es zwar noch die mühsame und arg verpönte Treppe. Wird aber von allen ahnungslosen Möchtegernberatern als zu langsam und umständlich abgetan.
Nur hat die Treppe unübertreffliche Vorteile. Null Konkurrenz. Nicht überfüllt, kein Gedränge. Kann bei Stromausfall nicht steckenbleiben, etc.
Kann, muss man aber nicht verstehen .
Auf gut deutsch: Ehrlichkeit währt am längsten. Kann mir das jemand auf gut brasilianisch übersetzen :mrgreen:

Solche Materie kommt dem menschlichen Bedürfnis nach Anschaulichkeit, nach bösen Menschen, die man sich bildlich vorstellen kann, entgegen. Ich stehe zum Beispiel auf fSk bedenkliche mexikanische Telenovelas im Drogenmilieu, denn die kommen der Wirklichkeit am Nächsten. Soll mit diesem Artikel der ehrliche Gutdeutsche nun unterhalten oder der unrühmliche Elitemensch aufgeklärt, geläutert werden? Für den Ehrlichkeit angeblich ungewohnten Brasilianer scheint das nicht vorgesehen sein, man findet im Internet nichts vergleichbares. Auch bei den Telenovelas von Globo wurde schon seit einiger Zeit keiner mehr ermordet.
Colono

Bedankt: 646 mal
Danke erhalten: 699 mal in 516 Posts

Beitragvon GatoBahia » Sa 22. Jul 2017, 18:50

Colono hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben: . . .

Solche Materie kommt dem menschlichen Bedürfnis nach Anschaulichkeit, nach bösen Menschen, die man sich bildlich vorstellen kann, entgegen. Ich stehe zum Beispiel auf fSk bedenkliche mexikanische Telenovelas im Drogenmilieu, denn die kommen der Wirklichkeit am Nächsten. Soll mit diesem Artikel der ehrliche Gutdeutsche nun unterhalten oder der unrühmliche Elitemensch aufgeklärt, geläutert werden? Für den Ehrlichkeit angeblich ungewohnten Brasilianer scheint das nicht vorgesehen sein, man findet im Internet nichts vergleichbares. Auch bei den Telenovelas von Globo wurde schon seit einiger Zeit keiner mehr ermordet.

Den Inhalt und die Betrachtungsweise von Büchern und Zeitschriften kontrolliert der Verlag, beim TV der Sender [-X Alles muss sich den kommerziellen und politischen Interessen unterwerfen :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1161 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Vorherige

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen