Investitionen in Brasilien

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Investitionen in Brasilien

Beitragvon 007 » Mo 17. Dez 2007, 14:53

Boli hat geschrieben:
007 hat geschrieben:Die CPF ist ganz klar DIE Steuernummer die jedermann (Frau) bei der Receita Federal (Bundessteuerbehörde die in jeder Haupstadt in allen Bundesländer einen Sitz haben) bekommt. Dafür braucht man keinen Anwalt, sondern
ein Geburtsschein wo hervorgeht wie Vater und Mutter heissen. (Orginal oder beglaubigte
Fotokopie) und einen Wohnsitznachweis. Der Wohnsitznachweis kann ersetzt werden durch eine Bestätigung von jemanden der hier in Brasilien fest Wohnsitz hat.
(Declaração de Residencia).
Dann bekommt der Ausländer ein Protokoll, mit dem er Grundbesitz oder event. ein Auto erwerben kann.

abraço

James

[-X [-X [-X
Der CPF (o Cadastro de Pessoas Físicas) kann jeder Mensch auf der Erde (von Afeganistão bis Zona do Canal do Panama) bekommen, man muss nur sich - ONLINE!!! - bei der Receita Federal registrieren: ohne Wohnsitznachweis in BR, ohne Geburtsschein, ohne Anwalt... einfach per internet: http://www.receita.fazenda.gov.br/Aplic ... efault.htm

danach:
- Imprima o Formulário preenchido utilizando o botão Imprimir.
- Entregue-o em uma representação diplomática brasileira em até 15 dias, juntamente com os documentos listados no quadro documentação.

Depois é só esperar alguuuuuuuuuumas semanas.

Danke Tipps von BFN-Mitglied hat mein Mann seine CPF-Nr. dieses Jahr - aus Deutschland! - bekommen. :thankyou: :thankyou: :thankyou:

Superauskunft Boli. Habe ich nicht gewusst, dass es auch so geht.
Mein posting war eingentlich mehr darauf ausgelegt, dass ein Tourist der sich schon in Brasilien aufhält, die CPF hier lösen kann. Dann gelten die von mir beschriebenen Regeln.

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon rwschuster » Mo 17. Dez 2007, 15:48

CPF
Noch was, nicht vergessen jedes Jahr ne Steuererklärung oder mindestens alle 2 Jahre eine declaração de isento zu machen #-o
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon chegei » Mo 17. Dez 2007, 20:15

007 hat geschrieben:

Mein posting war eingentlich mehr darauf ausgelegt, dass ein Tourist der sich schon in Brasilien aufhält, die CPF hier lösen kann. Dann gelten die von mir beschriebenen Regeln.

abraço

James

soso,hast es nicht gewusst,aber erst mal einen ablassen und im nachhinein dann trotzdem noch das letzte wort und niemals unrecht haben
der geheimdienst ihrer majestät ist immer im recht,oder???
chegei

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon mikelo » Mo 17. Dez 2007, 21:19

chegei hat geschrieben:

der geheimdienst nicht, weil 007 ja nicht der geheimdienst ist.
aber der agent schon :wink: :wink: :wink:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon 007 » Mo 17. Dez 2007, 22:29

chegei hat geschrieben:
007 hat geschrieben:

abraço

James

soso,hast es nicht gewusst,aber erst mal einen ablassen und im nachhinein dann trotzdem noch das letzte wort und niemals unrecht haben

Nein, ich lass es sein. Die Leser die den Thread verfolgen, können sich ein Urteil über diesen Beitrag von Chegei schon selbst bilden.....
Ich wollte eigentlich die Wahrheit über Chegei und Konsorten schreiben, habe mir es dann anders überlegt.......

abraço

James

fortalezaconsult
007

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 25. Dez 2007, 11:23

007 hat geschrieben:
tadinho hat geschrieben:@BrasilJaneiro

....ich habe hier schon ein haufen schwachsinn gelesen aber du toppst alle...

Recht haste......... schon wieder.

abraço

James

Jedenfalls bin ich hier privat und versuche nicht mit geschäftlichen Homepages andere abzuzocken. In Fortaleza würde doch nur einer investieren, der sein Geld verlieren möchte.
Sicherlich, Geschichte ist ein schweres Thema, da es Leute (wie du) gibt, denen jegliches Hintergrundwissen und Kenntnisse fehlen. Ist auch schließlich egal, da wir nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart leben. Die zu gestalten ist auch sinnvoller.
Rendite, Raffgier und Arbeitslosigkeit. Es lebe die Globalisierung!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Beitragvon 007 » Di 25. Dez 2007, 15:09

BrasilJaneiro hat geschrieben:
007 hat geschrieben:

Jedenfalls bin ich hier privat und versuche nicht mit geschäftlichen Homepages andere abzuzocken. In Fortaleza würde doch nur einer investieren, der sein Geld verlieren möchte.
Sicherlich, Geschichte ist ein schweres Thema, da es Leute (wie du) gibt, denen jegliches Hintergrundwissen und Kenntnisse fehlen. Ist auch schließlich egal, da wir nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart leben. Die zu gestalten ist auch sinnvoller.

Sag mal, sind Dir über die Festage die Medikamente ausgegangen ????

Es gibt doch Notfallapotheken.......

abraço

James

fortalezaconsult
007

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 26. Dez 2007, 10:51

007 hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:
007 hat geschrieben:

Sag mal, sind Dir über die Festage die Medikamente ausgegangen ????

Es gibt doch Notfallapotheken.......

abraço

James

Wenn du deine Kunden auch nur beleidigen kannst, dann gute Nacht.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Beitragvon donesteban » Mi 26. Dez 2007, 12:45

BrasilJaneiro hat geschrieben:Wenn du deine Kunden auch nur beleidigen kannst, dann gute Nacht.

Hej BrasilJaneiro, jetzt wird es aber interessant. Hast Du Dich "verkauft"? Na komm schon pack aus...würde mich interessieren. Fakten zum Thema Immobilien sind für mich immer interessant. Aus Fehler und Erfahrungen anderer lernt man bekanntlich.
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon 007 » Mi 26. Dez 2007, 18:49

BrasilJaneiro hat geschrieben:Für alle, denen ein wenig Geschichtsunterricht fehlt.

1. Brasilien war bis ca. 1945 ein "normales" Land. Sauber, ehrlich und anständig.
2. Durch den aufgezwungenen Kriegseintritt Brasilien, wurden brasilianische Politiker mit US-Dollars gefügig gemacht, die das Volk anschließend ausbaden konnten.
3. Der verrückte Präsident Juscelino Kubitschek (moderne Variante von Ludwig II.) hat mit dem Bau von Brasilia die brasilianische Wirtschaft ruiniert, so daß die Armut immer rasanter anwuchs und Tür und Tor öffnete für Korruption, Diebstahl und Bestechlichkeit.
4. Die Militärs haben diesem Treiben ein Ende gesetzt. Es folgten 20 Jahre Ruhe.
5. Dann wählte man einen Präsidenten Tancredo de Almeida Neves, der nach meiner festen Überzeugung umgebracht wurde, um ????
6. Irgendwann wurde ein Fernando Collor de Mello mit großer Begeisterung als erster vom Volk gewählter Präsident von Brasilien, der Hoffnungen (vielleicht wie Kennedy in den USA) weckte. Jedoch waren seine Maßnahmen bei 25% Inflation so drastisch, daß die Reichen schnell merkten, daß sie auch die Suppe auslöffeln müssen, die sie dem Volk angetan haben. Daraufhin kam wie bei Adam und Eva die Sünde ins Spiel und sein Bruder "ermorderte ihn symbolisch" durch einen Dolchstoß.
7. Jetzt wird Brasilien von einen Analphabeten regiert und das Volk ist zufrieden, glücklich und kann sich mit seinem Niveau messen.

rwschuster hat geschrieben:
007 hat geschrieben:

Recht haste......... schon wieder.

abraço

James

Ja, hätte ich fast vergessen =D> =D> =D> schliesse mich natürlich dem James Bond 1000prozentig an. [-o<
amarelina hat geschrieben:die "geschichtliche auflistung" von BrasilJaneiro hat doch nicht wirklich jemand ernst genommen oder... :mrgreen:
vor allem punkt 4: "die Militärs haben diesem Treiben ein Ende gesetzt. Es folgten 20 Jahre Ruhe" ist der pure hohn...

amarelina
Boli hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:Für alle, denen ein wenig Geschichtsunterricht fehlt.

Schlecht recherchiert bis nicht mehr geht #-o

BrasilJaneiro
Lies doch mal die Kommentare über Deine Beiträge, von rwschuster/amarelina/boli und tadinho und denk mal ein bisschen nach wenn das nicht zuviel verlangt ist.

Ich bin eigentlich recht erfolgreich tätig seit Jahren in dieser Branche und wundere mich wie Du Dich auf ein solch tiefes Niveau herunterlässt......?????

Also, Hirn einschalten bevor in die Tasten greifst.

abraço

James

PS. Bin sehr gespannt auf die Antwort auf den Beitrag von donesteban.

fortalezaconsult
007

VorherigeNächste

Zurück zu Immobilien - Tipps