BrasilJaneiro hat geschrieben:
donesteban hat geschrieben:
Komm, lasst Eure "PlÀnkeleien" bei Seite. ErzÀhl schon, auf...mach los...
donesteban hat geschrieben:
Wenn du deine Kunden auch nur beleidigen kannst, dann gute Nacht.
Hej BrasilJaneiro, jetzt wird es aber interessant. Hast Du Dich "verkauft"? Na komm schon pack aus...wĂŒrde mich interessieren. Fakten zum Thema Immobilien sind fĂŒr mich immer interessant. Aus Fehler und Erfahrungen anderer lernt man bekanntlich.
Du solltest schon konkreter sein, was dich so interessiert. Falls du von deiner Fehlinvestition in Gaibu sprichst (falls ĂŒberhaupt eine getĂ€tigt wurde), dann kann ich dir nicht helfen. Auch wenn Brasilien mehr als SP ist, empfehle ich niemanden den Norden bzw. Nordosten. Wie fĂŒr einen Italiener Italien sĂŒdlich von Rom aufhört, endet fĂŒr mich das zivilisierte und kultivierte Brasilien spĂ€testens nördlich von Vitoria. Achtung: Nicht persönlich nehmen! Meine Immobilien liegen in SP und RJ. Alles SchnĂ€ppchen (man muĂ nur Geduld und Bargeld haben und warten bis jemand Geld braucht). Ich habe auch leider miterlebt, wie viele blauĂ€ugige Deutsche ihre gesamten Ersparnisse fĂŒr wertlose GrundstĂŒcke (z.B. an der Represa, obwohl das Wasser erst in 20 Jahren die GrundstĂŒcksgrenze erreicht) haben bzw. fĂŒr HĂ€user fast deutsche Preise (lĂ€ndlich) bezahlt haben. Der gröĂte Fehler ist halt immer wieder das umrechnen. 22000 Euro fĂŒr ein GrundstĂŒck in Canavieiras (siehe Goodbye Deutschland) am unbebauten Urwaldstrand, auch wenn es direkt am Meer ist, sind in Brasilien nicht wenig bzw. billig. Das ist teuer.
Ich muĂ niemanden was verkaufen. Aber ich kann vieles bewerten und wenn jemand es will, kann er auch meinen Rat dazu haben. Punkt. Ende.
Ahhh sooooo. Gut, dass wir darĂŒber gesprochen haben. Ich meinte eigentlich
Wenn du deine Kunden auch nur beleidigen kannst, dann gute Nacht.
Habe vermutlich voreilig geschlossen, dass du Kunde von 007 bist (oder hat er in Deinen Augen neben Dir noch andere beleidigt. Dann ginge die Nachricht an die.) und beim Agent der königlichen MajestĂ€t ein GrundstĂŒck/Haus gekauft hast, mit dem Du nicht zufrieden bist.
Dann noch ein ehrliches Statement: Ja, ein bisschen "Schadenfreude" ist unterschwellig oft mit dabei, wenn man (ich) von Missgeschicken anderer hört oder auf Grund deren Verbitterung darauf schlieĂt. Brot und Spiele. Liegt wohl in den Genen (des Mannes wenigstens). Ganz so einfach ist es aber nicht. Wenn Du nur gute Erfahrungen gemacht hast, dann verstehe ich deine Verbitterung nicht. Wenn nicht, dann lass uns daran teilhaben und daraus lernen. Das ist doch, inklusive Fun-Effekten, der Stoff, von dem das Forum lebt. Oder?
Cool man
Stefan