Investorenvisum mit Daueraufenthaltsgenehmigung

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Investorenvisum mit Daueraufenthaltsgenehmigung

Beitragvon Bananajoe » Mi 29. Aug 2007, 19:45

Hallo!

Meine Frau (wie ich auch Deutsche) meint, wenn ich fuer 42.000 Euro eine Villa hier in Brasilien kaufe, haette ich auch die Moeglichkeit, ein Investorenvisum zu bekommen. Laut dem momentanen Dollarkurs waere das Haus sogar ueber 57.000 USD wert. Kann man schon ein Investorenvisum kriegen, wenn man fuer 57.000 USD eine Villa kauft und dann einen Gaertner und eine Putzkraft bzw. Haushaelterin einstellt, da man auch 2 Arbeitsplaetze fuer Brasilianer schafft? Wie sieht dazu die brasilianische Rechtslage aus?

Gruss
Bananajoe
Benutzeravatar
Bananajoe
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:07
Wohnort: Hamburg/Lucianópolis SP
Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Do 30. Aug 2007, 07:52

Nein. Für Immobilienbesitz gibt es kein Investorenvisum.
Da müsstest Du schon eine Firma gründen, z.B. Immobilienverwaltung oder Gebäudeunterhalt und dort Deine Putzfrau und Deinen Gärtner anstellen. Für den Antrag auf ein Investorenvisum muss auch ein "Business-Plan" vorgelegt werden.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]