Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ipod
BeitragVerfasst: 07 Feb 2008 23:16 

mrho
Wenn ich einen brauchen wuerde, ist natuerlich klar, dass ich den in D kaufe. War mehr fuer die gemeint, die in B wohnen und sich den Kram mitbringen lassen muessen oder fuer meinen Fall, ich hatte 5 Ipods, 3 MP3s und 2 Kameras mitzubringen und den Koffer voller normaler Weihnachtsgeschenke.
Da sind andere preiswerte Quellen manchmal hilfreich.

Gruss
Manfred

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 00:51 

Hallo "Expertenrunde",

wie ich an den eingestellten Beiträgen sehe, hat keiner so richtig Ahnung vom Thema ....

Das geile beim grossen Ipods ist, dass es sich hier in einem kompakten Medium alle CD´s ständig griffbeireit sind. Wer einen Walkman-Nachfolger zu Joggen sucht, ist mit mp3 vielleicht ausreichend und preiwerter befriedigt. 8 MB ist nix, ab 30 MB und so um die 7000 Titel geht der Spass für mich erst los....160 GB kosten hier jetzt 999 R$, in USA 359 USD....
Wenn man hier wohnt wird man ja nicht extra nach USA reisen, wer fährt, bringt sich ggf. den Ipod mit, gell ?

Ipod .....Das geht so:

Unter http://www.apple.com lädt man sich zunächst Itunes runter und installiert das Programm auf dem PC. Einen gekauften Ipod - egal wo - registriert man auf der Seite unter Angabe des Produktcodes und der E-Mail-Adresse. Im Programm definiert man seine "Itunes-library". Bei bestehender Internet-Verbing kann man jetzt alle CD´s und bei Bedarf auch mp3-Musikdateien einlesen.
Der Clou ist, dass fast jede CD von der Musikdatenbank erkannt wird und in der Datenbank ein Pfad mit dem Interpreten angelegt wird. Alben des selben Interpreten werden in Unterpfaden angelegt und sind mit der Information: Titel, Interpret, Album, Genre verfügbar. Beim Anschluss des Ipods an die USB-Schnittstelle aktualisiert der Ipod sich in Richtung PC>Ipod.
Natürlich hat der Kollege Jobbs den Kram entwickelt um Kohle zu verdienen und es empfielt sich unbedingt eine Sicherungskopie der Daten !

KOPIEREN - VORSICHT !

Für Kopien muss man einfach Datenbanken auf der Festplatte vereinen und dann den Ipod anschliessen (s.u.)
Wenn man soviel Ahnung hat, wie die Forumskollegen, geht die Sache mit Sicherheit in die Hose, denn
1. Ein leerer Ipod löscht die gesammte Itunes-library, weil er davon ausgeht, das sich der Kollege keine CD gekauft hat, klar nech ?
2. Ein registrierter Ipod bietet den Datenabgleich an.. mit der Konsquenz, dass nur auf dem Ipod befindliche Dateien in Itunes eingelesen werden und andere Dateien analog 1. gelöscht werden.

Für Musiktauscher gibt es einige Tools. Mit einem mehrstündigen Zeitaufwand geht man so vor (Voraussetzung beide haben einen Rechner, oder getrennte Nutzerrechte im Netz und in "Eigene Dateien " unter "...Musik" eine Itunes-Library eingerichtet und einen Ipod registriert):

1. Tauscher A und B richten ein Netzwerk ein oder nutzen ein externes Speichermedium für getrennte Backups (, da können es auch ein paar MB mehr sein, da die Auslagerungsdateien ja so gross werden können, wie der Plattenplatz des Ipods...)
2. Über Netzwerk oder Medium werden jetzt die Daten des anderen Tauschers in die Itunes-DB´s auf getrennten Rechnern oder Laufwerken importiert.
3. Der bereits verwendete Ipod erkennt jetzt, dass die bei der letzten Verbindung vorhandenen Dateien noch auf der Festplatte und auf dem Ipod vorhanden sind und neue Titel "hinzugekauft" wurden.
4. Auf das "sync"-Komando in Itunes werden jetzt die Titel von PC über USB auf Ipod übertragen, die neu hinzukopiert wurden.

VIEL SPASS !

Gruss aus Fortaleza

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 01:27 

dann doch lieber wie die hobbicon schon sagte einen von ner anderen Firma kaufen und ohne Stress raufkopieren.
oder habe ich jetzt den Vorteil von diesem itunes übersehen?

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 03:20 

Claudio hat geschrieben:
dann doch lieber wie die hobbicon schon sagte einen von ner anderen Firma kaufen und ohne Stress raufkopieren.
oder habe ich jetzt den Vorteil von diesem itunes übersehen?

Leistungfähigere und zugleich günstigere Alternativen zum IPod.

Sie glauben, Apples iPods sind der Weisheit letzter Schluss, wenn es um MP3-Player geht? Weit gefehlt! Wir zeigen Ihnen zu jeder iPod-Klasse leistungsfähigere und oft meist preiswertere Alternativen aus unseren Test-Rankings.....

Chip.de Testartikel

Einfach mal reinschauen :thankyou:

Die Münchner Feministin Hannelore Mabry legte 1987 im »Spiegel« Wert auf die Feststellung, sie habe eine Gruppe nichtfeministischer Frauen nicht als Arschlöcher, sondern als Arschlöcherinnen bezeichnet.

Betreff des Beitrags: auch interessant
BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 16:36 

Wider den Apple-Kult

Von Florian Holzbauer

Apple iPod hier, MacBook Pro dort, iPhone da: Überall wo man hinsieht, hat Apple seine Finger im Spiel. Nicht zu Unrecht, denn die Kalifornier designen Kult-Objekte – jedoch zu Preisen, die Ihnen den Geldbeutel abschnüren.

http://www.chip.de/artikel/Die-preiswer ... 15249.html

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 22:52 

Hilux hat geschrieben:
Hallo "Expertenrunde",
wie ich an den eingestellten Beiträgen sehe, hat keiner so richtig Ahnung vom Thema ....

Schoen, dass wir endlich einen gefunden haben, der uns das alles erklaert. (ich hoffe das du die Ironie erkennst, die ich auch mal bei dir voraussetze. :wink: )
Einen iPOD kauft sich der, der keine Ahnung von Technik hat, die Produkte nicht vergleichen kann und dann lieber im Mainstream mitschwimmt.
Er iPOD hat ja schon so seine Probleme, aber die Software ist eine Katastrophe, du schreibt ja zu Recht von den Eigenheiten (andere nennen es Macken) die es bei besseren Produkten nicht gibt. Mach doch mal was mit deinem I-pod unterwegs, wenn du deinen LapTop nicht dabei hast. Du hoerst was bei einem Freund und willst es dazuladen. Das ist mit MP3 pur alles kein Problem, laeft ueber jede xySoftware und meist mit Standard-USB.

Ich muss mich gezwungenerweise auch mit so einem Geraet beschaeftigen, weil Audi fuer seine Audio-Einheiten nur ein Interface fuer IPOD zulies und sonst nicht mal ein MP3-faehiges Autoradio anbot. Dieses Monopol-Gedoehne von Apple geht mir ueberall auf den Geist.

Und i-tunes ist ja bei der Video-Software (.mov) sogar vom MS abgehaengt worden und spielt am Markt keine Rolle mehr.

Und damit wieder zurueck nach Brasiien.........

Gruss

Manfred

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 23:34 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Trem Mineiro hat geschrieben:
Er iPOD hat ja schon so seine Probleme, aber die Software ist eine Katastrophe,

Da hast du schon recht. Ich musst mir jetzt iTunes installieren (50 MB oder so), um die Feeds iptc:// von meinen Podcasts zu testen. Seitdem kann ich keine MP3-Podcasts etc. mehr gescheit runterladen, immer geht dieser dämliche Quicktime-Player im Browser auf, etc. (Rechtsklick geht meist nicht, da hinter php-download-manager wegen tracking). Ich habe mir vor einem Jahr für 35 Dollar oder so einen 2 GB MP3-Player gekauft (noname), der funktioniert auch. Ok, da gehen nur 20 CDs drauf oder so, aber mehr als 4 Stunden macht der Akku eh nicht. Also auch für die Katz'! Weil wenn ich das Ding nutze, dann eh nur bei längeren Busfahrten 12-24 Stunden ...

Wie lange macht es eigentlich so ein iPod?

Kontakt/Support ausschliesslich via >> TicketSystem <<

BeitragVerfasst: 09 Feb 2008 13:33 

Also laut Apple läuft der neue Ipod Nano recht lang:
Zitat:

* Music playback time: Up to 24 hours when fully charged
* Video playback time: Up to 5 hours when fully charged

Muss zugeben, dass ich mittlerweile vom Ipod abgekommen bin. Werde mir einen einfachen MP3-Player kaufen (mit 2GB oder so). Geht mir sowieso (wie bereits erwähnt) nur um die Musik. Brauche nicht unbedingt die ganzen Features wie z.B. Coverflow oder ähnliches.

Desweiteren stören mich die Vorraussetzungen, die man für die "erfolgreiche" Nutzung von Ipods schaffen muss:
Da ich i.d.R. mit Linux arbeite, stört es mich dass man Itunes-Software etc. installieren muss.
Außerdem ist es wirklich doof, dass man ein Netzteil für die Steckdose noch extra erwerben muss (auch nicht ganz günstig).

So richtig entschieden habe ich mich allerdings noch nicht. Gibts irgendwelche Erfahrungen uns Tipps? Welche Player benutzt ihr?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Feb 2008 13:43 

mrho hat geschrieben:
Also laut Apple läuft der neue Ipod Nano recht lang:
Zitat:

* Music playback time: Up to 24 hours when fully charged
* Video playback time: Up to 5 hours when fully charged

Muss zugeben, dass ich mittlerweile vom Ipod abgekommen bin. Werde mir einen einfachen MP3-Player kaufen (mit 2GB oder so). Geht mir sowieso (wie bereits erwähnt) nur um die Musik. Brauche nicht unbedingt die ganzen Features wie z.B. Coverflow oder ähnliches.

Desweiteren stören mich die Vorraussetzungen, die man für die "erfolgreiche" Nutzung von Ipods schaffen muss:
Da ich i.d.R. mit Linux arbeite, stört es mich dass man Itunes-Software etc. installieren muss.
Außerdem ist es wirklich doof, dass man ein Netzteil für die Steckdose noch extra erwerben muss (auch nicht ganz günstig).

So richtig entschieden habe ich mich allerdings noch nicht. Gibts irgendwelche Erfahrungen uns Tipps? Welche Player benutzt ihr?

IPOD 30 GB. Bin super zufrieden. So kann ich auch im Auto und zu Hause (mit den ensprechenden Zusatzgeräten) Musik hören. Auch bei meinem "Cooper" begleitet mich das Ding.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 10 Feb 2008 10:11 

Ja ok, aber ich will wie gesagt nicht so viel Geld für nen MP4-Player ausgeben. Mir würde ein ordentlicher, normaler MP3-Stick ausreichen. Benutze ihn sowieso nur während Zugfahrten, Flügen o.ä. Situationen. "Videoschnickschnack" und Coverflow etc. sind schön aber nicht wichtig *g* Gibts diesbezüglich keine Vorschläge? Welche Geräte nutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Freizeit, Hobby, Heimwerken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 19 Jul 2008 11:44