Trem Mineiro hat geschrieben:
Hilux hat geschrieben:
Hallo "Expertenrunde",
wie ich an den eingestellten BeitrÀgen sehe, hat keiner so richtig Ahnung vom Thema ....
Schoen, dass wir endlich einen gefunden haben, der uns das alles erklaert. (ich hoffe das du die Ironie erkennst, die ich auch mal bei dir voraussetze.

)
Einen iPOD kauft sich der, der keine Ahnung von Technik hat, die Produkte nicht vergleichen kann und dann lieber im Mainstream mitschwimmt.
Er iPOD hat ja schon so seine Probleme, aber die Software ist eine Katastrophe, du schreibt ja zu Recht von den Eigenheiten (andere nennen es Macken) die es bei besseren Produkten nicht gibt. Mach doch mal was mit deinem I-pod unterwegs, wenn du deinen LapTop nicht dabei hast. Du hoerst was bei einem Freund und willst es dazuladen. Das ist mit MP3 pur alles kein Problem, laeft ueber jede xySoftware und meist mit Standard-USB.
Ich muss mich gezwungenerweise auch mit so einem Geraet beschaeftigen, weil Audi fuer seine Audio-Einheiten nur ein Interface fuer IPOD zulies und sonst nicht mal ein MP3-faehiges Autoradio anbot. Dieses Monopol-Gedoehne von Apple geht mir ueberall auf den Geist.
Und i-tunes ist ja bei der Video-Software (.mov) sogar vom MS abgehaengt worden und spielt am Markt keine Rolle mehr.
Und damit wieder zurueck nach Brasiien.........
Gruss
Manfred
Hallo Experten-Manfred,
im Mainstream bin ich noch nie mitgeschwommen und habe im Moment an Ironie kein Interesse. Das Thema hatte ich im alten BFN fĂŒr Leute eingestellt, die Interesse am Ipod haben und es wĂ€re schön, wenn man hier dann auch mal sachlich diskutieren könnte.
Sachlich: Zeige mir mal, auf welchem MP3-Player Du ĂŒber 6.000 Titel und 80 Musikvideos verfĂŒgbar hast.... Es ist sicher richtig, das die kleinen Ipods bis 8 GB sicherlich teuer sind, usw.
Ich kann es mir leisten, CDÂŽs zu kaufen. Der Grund einen Ipod zu kaufen, war, alle Titel im Auto, auf Reisen und auch ansonsten verfĂŒgbar zu haben und das Ding zu nutzen, um auf Parties nicht immer die CDÂŽs wechseln zu mĂŒssen.
FĂŒr Leute, die sich Musik downloaden wollen und einen Walkman brauchen,gibt es sicherlich gĂŒnstigere Möglichkeiten.
Wenn Du Itunes nutzt, musst Du ja nicht Quicktime verwenden und das *mov-Format ist ja auch nicht auf dem Mist von Apple gewachsen.....
Im Autoradio schliesse ich den Ipod an AUX an meine Anlage an. Wenn man keinen externen Anschluss hat, kann man sich diesen installieren lassen, viele Leute installieren in Brasilien ĂŒberhaupt kein Radio sondern nur noch eine Endstufe mit Chinch/1,5mm Klinke ...das will ich jetzt hier aber nicht erklĂ€ren, um nicht wieder angekackt zu werden.
Zuhause am dicken Yamaha schliesse ich den Ipod ĂŒber ein 1,5mm Klinke / Chinch an....
NatĂŒrlich haben wir alle Humor. Immer wenn man in diesen tollen Foren mal was erkĂ€ren will, wird man mit irgendwelchen dummen Kommentaren angeschissen. Weder ist das nett, noch angebracht, noch ironisch. Bei allem Humor sollte man sich mal sachlich zu dem Thema Ă€ussern.
Ich habe zuletzt im alten BFN mal was eingestellt und bedauere hier meine Zeit verschwendet zu haben...