Timao hat geschrieben:
Iran interessiert doch keinen in Brasilien,... iteressiert hier kein !&@*$#!......Takeos Kommentar war absolut richtig und es gibt nichts mehr dazuzufuegen.
Tja. und so kann man sich täuschen und Märchen verbreiten, in Brasilien würde sich keiner interessieren...
Als ich diesen threat öffnete, da dachte ich mir schon...hat das vielleicht auch doch was mit Brasilien zu tun? Hat es.
Denn nun bekommt das Thema doch noch einen deutlichen Brasilienbezug.Wer ist der Mann, der sich um die sterbende iranische Demonstrantin Neda kümmerte?
Das Video ihres Todes erschütterte Menschen weltweit.
Schriftsteller Paulo Coelho erkannte in dem Arzt seinen Freund - und erfuhr nach bangen Stunden von dessen dramatischem Schicksal.
Paulo Coelho liebt das Internet. Stundenlang verbringt der brasilianische Bestsellerschriftsteller täglich dort, sagt er, liest Nachrichten und Geschichten (ob er supergringo und BFN kennt??) , schreibt seine Gedanken in seinen Blog (liest ihn jemand von Euch???) , veröffentlicht dort, nicht gerade zur Freude seines Verlegers, auch einige seiner Bücher zum kostenlosen Herunterladen.
Und so stößt Coelho am späten Sonntagabend auch auf das Video von Neda Agha-Soltan, der Musikstudentin, die in Teheran gegen die Regierung des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad protestierte, gegen Unregelmäßigkeiten bei seiner Wiederwahl und gegen die Gewalt, mit der die iranischen Milizen gegen die Demonstranten vorgingen. Er erschrickt über die grausamen Bilder, wie die junge Frau, von einem Schuss getroffen, zusammensackt, in die Kamera schaut, Blut quillt aus ihrem Mund, aus der Nase, zwei Männer versuchen ihr zu helfen......
Weiter (Sehr informativ und lesenswert !!!) :
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,632775,00.htmlBewegend finde ich:
Zitat:
Lieber Paulo,
ich bin jetzt in Teheran. Das Video von Nedas Mord wurde von meinem Freund gemacht, du kannst mich in dem Film erkennen. Ich war der Arzt, der versuchte, sie zu retten, und dabei scheiterte. Sie starb in meinen Armen. Ich schreibe diese Zeilen mit Tränen in den Augen. Bitte erwähne nicht meinen Namen. .....
ich gebe zu, ich hatte e für möglich gehalten, dass das Video, das ihr bestimmt auch alle gesehen habt, vielleicht eine Fälschung ist....ist aber wohl echt......?!
Aber lest selbst...http://paulocoelhoblog.com/