brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irgendeine Verbindung von Salvador nach Maceió
BeitragVerfasst: 29 Jun 2008 12:49 

Hallo !

Jetzt wollte ich nach Brasilien und meine Freundin in Maceió überraschen. Ich komme am 16.8. mit der Condor 15.05Uhr in Salvador an. Jetzt habe ich das Problem eine Verbindung von Salvador nach Maceió hinzubekommen. Am 17.8 muss ich unbedingt in Maceió sein und nun brauche ich Tipss, wie ich von dort da hinkomme ohne für 5 Trilliarden Reais für die TAM zu bezahlen. Währe es eine Möglichkeit direkt zur Rodoviária zu fahren und dort ein Ticket zu kaufen? Ist es empfehlenswert sich ein Auto zu mieten und bis Maceió selber zu fahren?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Irgendeine Verbindung von Salvador nach Maceió
BeitragVerfasst: 29 Jun 2008 13:15 

Bei der GOL gehen zwei Flieger, einer um Mitternacht (ca. BRL 300), einer am frühen Nachmittag (ca. BRL 200). Bus ist sicher auch eine Möglichkeit, aber ich glaube aus der Erinnerung heraus, dass nicht mehr als zwei Busse pro Tag nach Maceio fahren. Ist auch nicht so billig, erst recht, wenn Du den Transfer Flughafen - Rodoviaria mit ein beziehst. Glücksache, ob man kurzfristig noch einen Platz bekommt. Abfahrtzeiten musst Du ergooglen. Klar, zur Not fährst Du mit dem Mietwagen. Die 600 km müssten auf den relativ guten Straßen in ca. 8 bis 9 Stunden zu schaffen sein. Entweder musst Du eine größere Autovermietung wählen, damit Du das Auto in einer anderen Stadt abgeben kannst, oder halt eben wieder zurück fahren.
Mein Tipp: Ankunft, Ticket bei der GOL für den nächsten Tag kaufen, mit dem Taxi nach Itapoa (BRL 20) zu einer Unterkunft (BRL 5-100) und den Samstag noch als Strohwitwer genießen. Ausschlafen, ggf. die neue Freundin mit BRL 50 bezahlen (Scherz), zum Flughafen (Bus kostet um die BRL 2), dann zur Namorada.

BeitragVerfasst: 29 Jun 2008 23:46 

also habe nun eine Autovermietung von Salvador nach Maceió gesehen. Die bietet ein normales Auto und kilometragem livre an. Alles für 45 Euro und abgeben in Maceió. Ist es denn empfehlenswert selber zu fahern, wenn man den Weg nicht kennt? Hab zwar ne Wegbeschreibung aus yahoo.com Brasil aber weiß nicht, ob man das so einfach findet

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Jun 2008 12:26 

Achte darauf, dass bei den Autovermietungen meistens noch die Rückführungsgebühr dazu kommt.
Das kann und wird vermutlich noch ein paar reais ausmachen! oder hast du eine gefunden, bei der es ohne geht? Dann wäre ich für einen Link dankbar!

Grüße

Maik

Wer trifft hat recht!

BeitragVerfasst: 30 Jun 2008 15:44 

Also ich habe da eine europäische Autovermietung entdeckt. Die verlangen anscheinend keine Rückführungsgebühr.

Link wäre http://www.holidayautos.de

Hat denn jemand eine Wegbeschreibung nach Maceió?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Jun 2008 15:57 

Encarta2011 hat geschrieben:
Hat denn jemand eine Wegbeschreibung nach Maceió?

Wenn Du den Weg auf der Linha Verde und BR 101 ueber Aracaju nach Maceio nicht findest, fahre lieber mit dem Bus. Fuer die Strecke mit dem Auto musst Du schon 7 Stunden rechnen. Wuerde an Deiner Stelle aber nur bei Tageslicht fahren, da Du die Strecke noch nicht kennst.

Schau auch mal hier > http://www.maps.google.com.br

BeitragVerfasst: 30 Jun 2008 17:22 

Zitat:
Also ich habe da eine europäische Autovermietung entdeckt. Die verlangen anscheinend keine Rückführungsgebühr.

Link wäre http://www.holidayautos.de

Das würd ich mir nochmal genauer anschauen. Holidayautos verlangt eine Rückführungsgebühr von 0,27US$/km. (siehe unter Mietbedingungen:
fahrerlaubnis/einwegmieten

* fahrerlaubnis: nur in brasilien.
* einwegmieten: national: zu verschiedenen staedten 0,27 usd/km, in einer stadt usd 3,50 pro strecke. (kann durch brasilianischen wechselkurs abweichen). alle einwegmieten nur mit vorheriger genehmigung des vermieters vor ort. international: wird nicht angeboten.)

Wenn Du aber trotzdem was findest: ich hab was ähnliches vor, wäre also für Info dankbar.

Gruß

Wer trifft hat recht!

BeitragVerfasst: 30 Jun 2008 20:08 

ja ich hab das jetzt auch gesehen und werde da mal direkt anrufen. Antworten werden gepostet.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 18:50 

Also nun habe ich einen richtigen Flug nach Maceió rausgefunden. Der geht mit Webjet von Salvador nach Maceió. Jetzt sagte mir die sympatische Onlineberaterin, ich könne das Ticket nur als Brasilianer online kaufen, oder beim Call-Center mit AMEX. Akzeptieren die überhaupt keine VISA? Gibt es jemanden der dieses Ticket verkaufen kann. Das brasilianische Reisebüro sagte, ich sollte das Tocket direkt am FLughafen kaufen. In einem Monat wird das aber sticke teuer sein. Gibt es eine Möglichkeit, so ein Tick noch auf anderem Weg zu bekommen?

Profil E-Mail senden  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 19:36