ISP von TIM Rio de Janeiro

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

ISP von TIM Rio de Janeiro

Beitragvon ulrico » Do 25. Mai 2006, 20:05

Ich hatte irgendwo im Netz die folgenden ISP Einstellungen fuer den eMail Empfang ueber das TIM Celular gefunden:

Tipo de conexao: GPRS
APN: tim.br
Nome do usario: tim
Senha: tim
DNS IP: 200.244.116.65

Funxt bei mir aber leider nicht. Die Prepago SIM Karte kann GPRS. Auch die eMail-Einstellungen sollten richtig sein. Ich erhalte aber stets die Fehlermeldung Conexao sem sucesso. Tente de novo mais tarde.

Weiss jemand Rat? Will den teuren Spass zwar nicht regelmaessig verwenden, waere aber gut, wenn alles auf dem neuen brasilianischen Motopebl funktionieren wuerde.
Benutzeravatar
ulrico
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 16:54
Wohnort: Am Strand
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ISP von TIM Rio de Janeiro

Beitragvon Gregor » Do 25. Mai 2006, 23:53

ulrico hat geschrieben:
Weiss jemand Rat? Will den teuren Spass zwar nicht regelmaessig verwenden, waere aber gut, wenn alles auf dem neuen brasilianischen Motopebl funktionieren wuerde.


Hast Du es auf dem Pebl denn überhaupt schon mal hinbekommen? Ich hab mal mit einem V3 Razor getestet, und die Einstellungen bei den Motos sind scheinbar nicht ohne.

Bei oi gprs lasse ich DNS frei, so dass die DNS IP automatisch bezogen wird. Hast Du weitere Profile eingestellt? War bei mir öfter ein Problem, das das Händi ein WAP Profil genommen hat, dann gibts zwar ein connect, aber der Mailserver wird nie erreicht.

Ansonsten nehm ich nur Oi und Claro für GPRS, da Tim immer Mondpreise genommen hat. Mit Oi ist der Email Check eigentlich nicht unbezahlbar. Ich mache damit auch öfter Instant Messaging auf dem Mobile.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: ISP von TIM Rio de Janeiro

Beitragvon ulrico » Fr 26. Mai 2006, 02:01

Gregor hat geschrieben:
Hast Du es auf dem Pebl denn überhaupt schon mal hinbekommen? Ich hab mal mit einem V3 Razor getestet, und die Einstellungen bei den Motos sind scheinbar nicht ohne.

Bei oi gprs lasse ich DNS frei, so dass die DNS IP automatisch bezogen wird. Hast Du weitere Profile eingestellt? War bei mir öfter ein Problem, das das Händi ein WAP Profil genommen hat, dann gibts zwar ein connect, aber der Mailserver wird nie erreicht.

Ansonsten nehm ich nur Oi und Claro für GPRS, da Tim immer Mondpreise genommen hat. Mit Oi ist der Email Check eigentlich nicht unbezahlbar. Ich mache damit auch öfter Instant Messaging auf dem Mobile.


Hallo Gregor, Gruesse nach Natal.

Das mit dem Freilassen der DNS ist eine gute Idee. Ich habe es gerade probiert. Es funktioniert leider nicht. Das Pebl ist ganz neu, so dass ich damit noch nie eMails empfangen habe. Und andere ISP Profile habe ich nicht eingestellt - gibt es denn noch andere? Oi und Claro habe ich nicht und bin schon froh, dass mir ein netter BFN Teilnehmer die TIM SIM Karte beschafft hat.

Noch andere Ratschlaege?
Benutzeravatar
ulrico
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 16:54
Wohnort: Am Strand
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: ISP von TIM Rio de Janeiro

Beitragvon Gregor » So 28. Mai 2006, 23:07

ulrico hat geschrieben:Das mit dem Freilassen der DNS ist eine gute Idee. Ich habe es gerade probiert. Es funktioniert leider nicht. Das Pebl ist ganz neu, so dass ich damit noch nie eMails empfangen habe. Und andere ISP Profile habe ich nicht eingestellt - gibt es denn noch andere? Oi und Claro habe ich nicht und bin schon froh, dass mir ein netter BFN Teilnehmer die TIM SIM Karte beschafft hat.

Noch andere Ratschlaege?


Mit anderen Profilen meine ich die diversen Profile der Netzbetreiber, sprich das WAP Profil, das MMS Profil und das GPRS Datenprofil.
Sind vielleicht schon Profile voreingestellt? Wenn diese von Providern sind, die Du jetzt und in Zukunft nicht brauchst, dann löscht Du diese am besten kurze Hand.

Sonst hab ich auch keine klugen Ratschläge mehr parat. Leider hab ich das Razor auch nicht mehr hier, sonst würde ich Dir noch Hinweise geben können, was ich dort alles so eingestellt habe.

Was Du noch machen kannst, hol Dir einen Oi Chip zum Testen, die gibts zur Zeit für 20 R$ mit 20 R$ Guthaben, also kannst Du im Notfall das Guthaben verbrauchen, zum telefonieren, wenn GPRS auch nicht läuft. :roll:

Dann sieht man schon mal, ob es an TIM liegt, oder an der Konfiguration des Pebl, wenn es mit Oi funktionert.
Wie gefällt Dir das Pebl den sonst? Nachdem ich jetzt 2 Handies durch Leichtsinn dem Schwarzmarkt zugeführt habe - bin ich wieder auf der Suche nach was Neuem.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon ulrico » Fr 9. Jun 2006, 15:08

Sache hat sich erledigt. Pebl hat gestern nacht den Besitzer gewechselt.
Benutzeravatar
ulrico
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 16:54
Wohnort: Am Strand
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]