brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist ein Sprachtest für Ehegattinnennachzug notwendig???
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 01:01 

Katalina hat geschrieben:
Sollen doch alle das machen was sie wollen, ihre Erfahrungen sammeln, auf die Schnauze fallen oder nicht und Hilferufe im Forum posten. Ergo das Problem hat sich verflogen.

Eben darum geht es doch: Hier haben schon Viele viele Erfahrungen gesammelt und in fast allen Fällen war das Vorgehen bei der Viserteilung sehr abweichend von einer fiktiven Norm, die in Gesetzen steht. Das gilt sowohl für Deutschland und noch viel mehr für Brasilien. Wenn Du Dich immer nur nach Gesetzen und Verordnungen richtest, dann bist Du auf dem besten Weg nach Golle (=Südhessischer Fachausdruck für eine Nervenheilanstalt).

Wenn hier von Erfahrungen berichtet wird, die individuell gemacht worden sind, dann werden die nicht durch Gesetze wieder aufgehoben.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags: Re: Ist ein Sprachtest für Ehegattinnennachzug notwendig???
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 02:12 
CEO BrasilOnline NetSolutions

brasilblog hat geschrieben:
P.S.: Mal eine ganz persönliche Frage: Was hast du Brasilien zu tun? Wo liegt deine Affinität?

Für persönliche Fragen benutzt Du bitte die PN-Funktion.

Selbstredend musst du hier nichts veröffentlichen, was du nichts möchtest. Allerdings auf eine solche harmlose Frage eine solche Antwort zu geben, verwundert mich schon sehr.

Für mich persönlich, und ich schreibe dieses Posting als einfacher User und nicht als Administrator, hast du eine ziemlich grosse Klappe und behandelst andere User, die hier ihre Erfahrungen posten und ihre eigene Meinung kundtun äusserst arrogant, überheblich und rechthaberisch. Nur weil sie deinen Ausführungen nicht folgen wollen.

Auf die von mir gestellte Frage gibt es unzählige Antworten. Ich will dir mal ein paar aufzählen:

• Ich bin Brasilianerin
  • Ich bin Deutsche und habe Verwandte in Brasilien
  • Ich habe ständig mit Brasilianern in Deutschland zu tun
  • Ich mag das Land und will immer mal dort hinfliegen
  • Ich bin in Brasilien aufgewachsen

Also ich finde das nicht allzu persönlich, um daraus ein PN Geschichte zu machen. Ich werde dir auch keine schreiben, keine Angst. Überleg doch mal selbst: Wie soll man dich für voll nehmen, wenn man noch nicht einmal weiss, mit wem man es überhaupt ansatzweise zu tun hat. Wo überhaupt nicht klar ist, in welchem Zusammenhang du überhaupt das schreibst, was du schreibst.

Keiner will hier deine Adresse, Telefonnummer oder Körbchengrösse. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone und gibt auch nicht von seiner heissgehüteten Identität preis, wenn man auf so eine Frage eine normale Antwort gibt.

Für voll nehmen kann ich dich aufgrund deines Verhaltens daher überhaupt nicht mehr. Da höre ich dann lieber auf Einbeck, da weiss ich wo ich dran bin. Und der gibt wenigsten vernüftige Antworten, über die man diskutieren kann und verweist nicht immer auf x-mal durchgekautes. Und man liest nicht immer bei ihm "Mann seid ihr blöd!" zwischen den Zeilen.

Sorry für die harten Worte, aber auf den letzten 4-5 Seiten ist mir durch nicht eines deiner Postings etwas auch nur einen Deut klarer geworden. Vielleicht suchst du dir ein Juraforum, da scheinst du mir besser aufgehoben. Denn mit Brasilien hast du ja anscheinend nichts zu tun.

Nur nochmal zur Erinnerung. Dein zweites Posting hier im Forum. Damit hast du dir mit Sicherheit direkt viele Freunde gemacht:

Es ist so einfach wie hart: Ohne Sprachzertifikat kein Visum.
Hör nicht auf einige hier im Forum, besonders nicht Fantasma(!), die haben in dieser hinsicht keine Ahnung.
Geh auf dieses Seite und Du bekommst alle Informationen die Du brauchst von Experten: http://www.info4alien.de/

Man könnte es auch etwas diplomatischer ausdrücken. Besonders wenn man neu ist. Noch eine persönliche Frage, die du sicher auch per PN gestellt haben willst: Was willst du eigentlich hier?

Dies ist meine ganz persönliche Meinung als User und nicht als Administrator des Forums.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 07:41 

@ brasilblog

Autsch, harte worte ;)

Aber ernsthaft jetzt, warum bekommen einige Leute ihre korrekten Antworten erst, wenn sich aussenstehende einmischen?
Ist das die neue deutsche Form von Forumsdiskussion?

Fragen totschweigen, bis genug nachfragen?

@ all

Komisch ist jetzt, das erst jetzt alle Informationen preisgegeben werden, nachdem man die allgeime Informationslage kritisiert, bzw. bemängelt hat

@einbeck

lese doch bitte nochmal die letzten 7 seiten im zusammenhang durch, denn, falls es dir auffällt, habe ich dir in vielleicht nicht korrektem Deutsch die selben fragen gestellt, wie brasilblog und andere hier

Denn deine Ausführung des Gesetzestextes war ja korrekt (was ich nicht nachvollziehen konnte bis gestern), aber einfach mich, bzw andere als ignorant oder "DUMM" darzustellen (nicht persönlich nehmen), weil wir halt nur mehr Informationen wollten, war etwas daneben. Ich kritisiere mitlerweile jeden mist, den unser Staat verzapft, denn ich stelle fest, es wird viel geredet, schnell was beschlossen, aber begründet wird nichts, oder mal auf den kleinen mann gehört.

was mir auch auffiel war, das du meinen Grund des missachtens einiger Gesetze nicht verstanden hast

Denn wenn du alles gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich mir 10 jahre den "Arsch" aufgerissen habe, um diesem Staat ein bisschen mehr sicherheit zu geben, und was bekomme ich, ne neue Ausbildung, muss meine Familie evtl alleine lassen, darf ins Ausland krieg spielen, bekomme kaum mehr geld als otto normalarbeiter (mit ehefrau maximal 1900 euro netto, keine sonderzuwendungen, trotz gefahr, erschossen zu werden, weggebombt etc) und muss ja und amen sagen, zu allem, was mir gesagt wird (dazu kommt noch, das ich offiziell keine politischen Diskussionen führen darf, unsere Kanzlerin nicht kritisieren darf und bei meinen direkten Vorgesetzten immer höflich ja sagen darf).

Aber schluss damit, das ist nämlich einer der Gründe, wo ich mich persönlich freue, wenns hier in D mal richtig kracht, dann stehe ich am Rand und sehe zu und sage besserwisserisch "Hab ichs euch nicht gesagt?"

Und das bezieht sich NICHT auf Terroranschläge, etc, sondern auf die Tatsache, das wir uns immer mehr in einen Überwachungsstatt verwandeln, bald können wir uns die Stars and Stripes auf die Schultern nähen, denn USA is ja der beste Freund und unser Bildungssystem geht den Bach runter (wie in den USA, bald 50% dumme Leute, die alles glauben, was man sagt)

Gruss, Dierk

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06 Okt 2007 21:07 

Hallo !!

Wer hat denn diesen Sprachtest schon mal gemacht oder kennt Jemanden der diesen schon gemacht hat?
Wie läuft er in Wirklichkeit ab?
Was wurde geprüft ?

MfG

Fabricamos calçados femininos e masculinos, sempre com qualidade...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 00:21 

Via Stefany hat geschrieben:
Hallo !!

Wer hat denn diesen Sprachtest schon mal gemacht oder kennt Jemanden der diesen schon gemacht hat?
Wie läuft er in Wirklichkeit ab?
Was wurde geprüft ?

MfG

Hi! Ich habe den Test zwar nicht gemacht, aber hier ein Link vom Goethe-Institut mit ein paar Informationen.
http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/sd1/bes/deindex.htm
:wink: :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 21:01 

hallo Leute

Hier erstmal meine persönliche erfahrung zu diesem sprachtest

Meine Frau ist am 21.10 endlich nach D gekommen, direkt darauf sind wir dann zur Ausländerbehörde gegangen,
Antrag gestellt (vorher natürlich den Wohnsitz anmelden), Passbild in neuer Form (Biometrisch) abgegeben und die gute Dame machte einen kleinen, aber einfachen Test, der einfach nur ihre kenntnisse Testen sollte.
Danach bekamen wir ein vorläufiges Visum (für erstmal 3 Monate, da noch die sogenannte Ausländerakte angefordert wurde, die jeder Ausländer bekommt, der in D mal gemeldet war).
In der Zeit des vorläufigen Visums muss auch der Integrationskurs angemeldet werden.
Zum Kurs : 630 Stunden kostet für den Teilnehmer 630 Euro, beinhaltet die ersten 300Std 3Teile a 100std und ist die Basisstufe für Deutsch, dann die folgenden 300 Stunden sind die Erweiterung und die restlichen 30 Std sind für das Staatswesen
Wenn der Kurs nicht bestanden wird, kann man bis zu 300std nachmachen, danach muss man die forderungen erfüllen (kann für Ehepartner abweichen)

Nach meinen Informationen in der ABH, ist dieser Test also erst nach dem Kurs wirklich gefordert, dh, man macht den Kurs, sobald die damen und herren der ABH der meinung sind, das sich die person nicht ausreichend in deutsch verständigen können.

Kann natürlich abweichen, aber ich habe von vielen in D lebenden gehört, das Bayern das schlimmste Bundesland ist, wenns darum geht

Gruss, Dierk

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 21:27 

Vielen dank für deinen Tipp!!!
weil das Gesetz neu ist, scheint es noch viele Dinge zu geben die nicht so eindeutig sind.
Eins ist klar, dass meine Frau den Antrag auf Ehegattinnen Nachzug stellen kann. Alles weitere kläre ich mit der Ausländerbehörde und dem deutschen Konsulat in Brasilien.
Der Test scheint auf jeden fall notwenidig und wenn es die Möglichkeit gibt ihn in Deutschland zu machen ist das ja auch sehr gut. Meine Frau kann auch als Tourist einreisen und insgesamt 6 monate mit einmaliger Verlängerung hier sein.
Meine Frau ist jetzt im 2 Monat schwanger und wir wollen nicht das Risiko eingehen , dass sie nach 6 Monaten wieder ausreisen sollte.
Die Bürokratie ist ein Dschungel!!!
Naja . Jedensfalls ist es so , dass wir natürlich nichts unversucht lassen...
ich denke es gibt Regeln und Ausnahmen die die regel bestätigen...
Also euch auch viel Erfolg!!!
es geht hier um eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis und nicht um den Test wo und wie man ihn machen kann....

BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 21:30 

Ach ja. meine Frau kann überhaupt kein Deutsch.
Sie lernt jetzt zum erstenmal seid 1 und ein halben Monat deutsch im Goethe-institut!
und war auch noch nicht in Europa gemeldet!!!
Es ist nicht alles zu verallgemeinern!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 14 Okt 2008 00:34