@ brasilblog
Autsch, harte worte

Aber ernsthaft jetzt, warum bekommen einige Leute ihre korrekten Antworten erst, wenn sich aussenstehende einmischen?
Ist das die neue deutsche Form von Forumsdiskussion?
Fragen totschweigen, bis genug nachfragen?
@ all
Komisch ist jetzt, das erst jetzt alle Informationen preisgegeben werden, nachdem man die allgeime Informationslage kritisiert, bzw. bemängelt hat
@einbeck
lese doch bitte nochmal die letzten 7 seiten im zusammenhang durch, denn, falls es dir auffällt, habe ich dir in vielleicht nicht korrektem Deutsch die selben fragen gestellt, wie brasilblog und andere hier
Denn deine Ausführung des Gesetzestextes war ja korrekt (was ich nicht nachvollziehen konnte bis gestern), aber einfach mich, bzw andere als ignorant oder "DUMM" darzustellen (nicht persönlich nehmen), weil wir halt nur mehr Informationen wollten, war etwas daneben. Ich kritisiere mitlerweile jeden mist, den unser Staat verzapft, denn ich stelle fest, es wird viel geredet, schnell was beschlossen, aber begründet wird nichts, oder mal auf den kleinen mann gehört.
was mir auch auffiel war, das du meinen Grund des missachtens einiger Gesetze nicht verstanden hast
Denn wenn du alles gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich mir 10 jahre den "Arsch" aufgerissen habe, um diesem Staat ein bisschen mehr sicherheit zu geben, und was bekomme ich, ne neue Ausbildung, muss meine Familie evtl alleine lassen, darf ins Ausland krieg spielen, bekomme kaum mehr geld als otto normalarbeiter (mit ehefrau maximal 1900 euro netto, keine sonderzuwendungen, trotz gefahr, erschossen zu werden, weggebombt etc) und muss ja und amen sagen, zu allem, was mir gesagt wird (dazu kommt noch, das ich offiziell keine politischen Diskussionen führen darf, unsere Kanzlerin nicht kritisieren darf und bei meinen direkten Vorgesetzten immer höflich ja sagen darf).
Aber schluss damit, das ist nämlich einer der Gründe, wo ich mich persönlich freue, wenns hier in D mal richtig kracht, dann stehe ich am Rand und sehe zu und sage besserwisserisch "Hab ichs euch nicht gesagt?"
Und das bezieht sich NICHT auf Terroranschläge, etc, sondern auf die Tatsache, das wir uns immer mehr in einen Überwachungsstatt verwandeln, bald können wir uns die Stars and Stripes auf die Schultern nähen, denn USA is ja der beste Freund und unser Bildungssystem geht den Bach runter (wie in den USA, bald 50% dumme Leute, die alles glauben, was man sagt)
Gruss, Dierk