oi Sushan,
portugiesisch eine romanische Sprache und soll sehr schwer zu erlernen sein?? Ein bißchen Background Wissen von Dir wäre nicht schlecht
Was verbindet Dich mit portugiesisch bzw. mit Brasilien?
1. Warst Du schonmal dort?
2. Warst Du in den Ferien dort?
3. Hast Du eine Freundin dort?
4. Musst Du beruflich rüber?
Die Erklärung:
Musst du portugiesich lernen wird es schwer, oder lernst Du aus der Liebe zum Land? Erinnerst Du an den Französisch oder Latein Unterricht in deiner Schule, wo niemand wirklich Bock hat? Mein Gott ist das eine scheiß Sprache und ich war noch nie in dem Land.........ich brauch den scheiß nie im Leben........weißt Du was ich meine??
2.
Du bist in Brasilien gewesen und hast Dich in Land und Leute (Frauen) verliebt!! Kommst nach Deutschland zurück und willst jetzt portugiesisch lernen. Du bist wieder in Deutschland und meldest Dich in der VHS, UNI etc. an. Du sitzt jetzt in der VHS und willst portugiesisch lernen. Du sitzt, wenn Du Glück hast mit 20 anderen Personen im Unterricht und bist MOTIVIERT!!!Weißt du was ich meine....Motivation ist der 1. Schritt und das mit 20 anderen Personen.....ist doch was
Die Probleme (zumindest bei mir)
Ich kann bis jetzt nach einiger Zeit gut verstehen und schreiben, aber kann nicht sprechen. WARUM??Ich habe hier keine Leute die sich wirklich dafür interessieren. Für mich war vorher klar und es ist es bis heute, das ich nur vor Ort lernen kann. Ich möchte hier in Deutschland das Basiswissen aneignen und in Braslien wirklich lernen.
Grundsätzlich lernst du hier in der Schule standard Situationen, aber nicht das wirkliche Leben und Konversation.
Was dann sehr gut ist, wenn man Dich versteht..1 Schritt.
2 Schritt der Alltag.... den NICHT Standard lernen und sich ständig durch Komunikation zu verbessern...
Fazit (für mich): ALLTAG ist besser als THEORIE. RICHTIG sprechen lernst du nur in BRASILIEN. DIE MOTIVATION ist alles...
RonaldoII