brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 02:05 

Ursinho hat geschrieben:
Wenn sie mir zu schnell sprechen, antworte ich nur noch lächelnd in Deutsch. Das hilft ;-)

ATM
Ursinho

das kenne ich doch woher :lol: :lol: :lol: :lol:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 02:50 

Scala-Bahia hat geschrieben:
Wenn man spaß dran hat etwas zu lernen, geht es ratz faz!

(mäkki Donalds, Hotschi Doggi, Pitschi Buuuuu)

naja gut, scala, bei manchem muss man aber auch erst die richtigen leute kennen lernen.

also, dein pitschi buuuuu hab ich ja gestern nicht kapiert.

aber dann wollte es der schiere zufall, dass ich letzte nacht ein suesses maedel mit einem noch suesseren pitschi buuuuu kennen lernte. jetzt weiss ichs!

(fuer die, die es immer noch nicht wissen: pitschi buuuuus sind die hundchen mit den grossen beisserchen und den starken backenmuskelchen, die man, wenn sie erst mal zugebissen haben, nur noch mit einem brecheiselchen wieder auseinander kriegt)

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags: Und wer
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 04:36 

nur dieses wischi waschi portugiesisch kennt, wir es sich gefallen lassen müssen ein Ignorant genannt zu werden.

Mas hoje em dia é schiki ser chamado ignorante.

Um beijo para a plateia schiki.

Br.

P.S. Julgo a revelia dos reus (ja que mesmo presente a falta de qualquer neurônio causa a ausencia de fato), e com prazer.

Contentam-se

Br.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 21:50 

oi Sushan,

portugiesisch eine romanische Sprache und soll sehr schwer zu erlernen sein?? Ein bißchen Background Wissen von Dir wäre nicht schlecht

Was verbindet Dich mit portugiesisch bzw. mit Brasilien?

1. Warst Du schonmal dort?
2. Warst Du in den Ferien dort?
3. Hast Du eine Freundin dort?
4. Musst Du beruflich rüber?

Die Erklärung:
Musst du portugiesich lernen wird es schwer, oder lernst Du aus der Liebe zum Land? Erinnerst Du an den Französisch oder Latein Unterricht in deiner Schule, wo niemand wirklich Bock hat? Mein Gott ist das eine scheiß Sprache und ich war noch nie in dem Land.........ich brauch den scheiß nie im Leben........weißt Du was ich meine??

2.
Du bist in Brasilien gewesen und hast Dich in Land und Leute (Frauen) verliebt!! Kommst nach Deutschland zurück und willst jetzt portugiesisch lernen. Du bist wieder in Deutschland und meldest Dich in der VHS, UNI etc. an. Du sitzt jetzt in der VHS und willst portugiesisch lernen. Du sitzt, wenn Du Glück hast mit 20 anderen Personen im Unterricht und bist MOTIVIERT!!!Weißt du was ich meine....Motivation ist der 1. Schritt und das mit 20 anderen Personen.....ist doch was :wink:

Die Probleme (zumindest bei mir)
Ich kann bis jetzt nach einiger Zeit gut verstehen und schreiben, aber kann nicht sprechen. WARUM??Ich habe hier keine Leute die sich wirklich dafür interessieren. Für mich war vorher klar und es ist es bis heute, das ich nur vor Ort lernen kann. Ich möchte hier in Deutschland das Basiswissen aneignen und in Braslien wirklich lernen.

Grundsätzlich lernst du hier in der Schule standard Situationen, aber nicht das wirkliche Leben und Konversation.

Was dann sehr gut ist, wenn man Dich versteht..1 Schritt.
2 Schritt der Alltag.... den NICHT Standard lernen und sich ständig durch Komunikation zu verbessern...

Fazit (für mich): ALLTAG ist besser als THEORIE. RICHTIG sprechen lernst du nur in BRASILIEN. DIE MOTIVATION ist alles...

RonaldoII

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 13:08 

Also Badehose, Gummi und Wörterbuch und wir sehen uns auf der Copa! :lol:

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags: lernen im MSN
BeitragVerfasst: 18 Sep 2007 14:20 

moin Leute,
ich war erst einmal in Brasil, habe daraufhin aber auch beschlossen die Sprache zu lernen (weil sie so schön ist etc etc...)

Wenn man keine Kohle oder keine Gelegenheit hat, alle Nase lang nach Brasilien zu fahren, kann man sich zu nutze machen, dass Brasilianer SEHR offen UND SEHR FREUNDLICH sind und ALLE in Internet-Chats drin sind (Messenger)

Ich lerne inzwischen seit ca 16 Montaen brasilianisch, seit ca 12 Monaten NUR noch beim chatten. Falsche Scham ist nicht angebracht, Fehler werden toleriert (jedoch nur auf Nachfrage verbessert)
Jedenfalls lerne ich so völlig ohne Stress und ohne das schreckliche Lehrbuch, dass ich nur anfasse, wenn's nicht mehr anders geht... :-) (Sachen wie _ ta chovendo pra caralho o. ä. stehen da sowieso nicht drin!!)

Mein portugiesisch ist gar nicht mal so schlecht sagen die alle... und einen Roman auf portugiesisch wollte ich auch noch nie schreiben... rsrsrs - also mir reicht es auf diese Art und Weise....

also, allen viel Spaß & Erfolg!!,
chris

Betreff des Beitrags: Re: Ist Portugiesisch schwer zu erlernen?
BeitragVerfasst: 20 Okt 2007 23:12 

Habe gerade festgestellt, dass das Langenscheidt-Wörterbuch Portugiesisch dicker ist als das englische. Hat aber ca. 20000 Stichwörter weniger. Das wundert mich aber nicht, bei den Mehrfach-Bedeutungen, die portugiesische Vokabeln oft haben. - Stimmt es, dass internationale Verträge in Brasilien deshalb manchmal auf deutsch formuliert werden?

Betreff des Beitrags: Re: lernen im MSN
BeitragVerfasst: 21 Okt 2007 14:25 

chris_HH hat geschrieben:
....Mein portugiesisch ist gar nicht mal so schlecht sagen die alle...

Naja, also das heisst nun wirklich nichts, wer die Brasis kennt, der weiss das man niemanden offen kritisiert. Die Brasis sind Weltmeister im schmeicheln, denn offen jemanden verbessern oder kritisieren wird als Beleidigung angesehen. Also gib nicht allzuviel auf die Schmeichelein der Puxa Sacos! :twisted:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ist Portugiesisch schwer zu erlernen?
BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 16:48 

Mein Favorit ist immer noch naitschi klob

LG
Marlen

Betreff des Beitrags: Naitschi Clob
BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 16:59 

... fällt mir folgende Anekdote ein: In Cabo Frio war der "Night Club" eine feste Referenzadresse wenn man
zum Stadtteil Braga wollte, hätte man dem Taxifahrer in astreinem Englisch NIGHT CLUB genannt, ich glaube
der würde heute noch suchen... "perto de Naitschi" und alles war klar.... ach so - nicht zu vergessen, man
musste noch den "Asphalt" überqueren.... d.h. die geteerte Straße.....

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 08:35